Zu protzige Farbwahl?

  • Ersteller Spawn_Ric
  • Erstellt am
Spawn_Ric
Spawn_Ric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Registriert
11.09.05
Beiträge
820
Kekse
399
Ort
Leipzig
Hi Leute,
vielleicht gehört das nicht direkt unter Instrumente aber ich wollte einfach mal fragen wie ihr die Farbwahl dieses Basses findet (s.Anhang). Genau so soll der Bass dann nämlich auch aussehen (Blockinlays, lackierte Kopfplatte in Creme, Creme Lackierung für Body, Tortoise Pickguard). Ich hab mich nun für einen Customshop Sandbergbass entschieden, zumindest soll es einer werden, nur weiß nicht, wie ich das Teil gestalten soll (es soll schließlich etwas besonderes sein). Wie findet ihr also die Farbwahl? Zu protzig? Wenn das nämlich so währe würd ich mich wahrscheinlich für einen Sandberg in 3-Tone-Sunburst mit einfachen Blockinlays entscheiden und nicht lange rumfummeln :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • jazzbass2.jpg
    jazzbass2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 432
Wieso protzig? Creme mit Tortoise sieht doch gut aus. Auch wenn der Bass auf dem Bild eher weiß aussieht... :p Lackierte Kopfplatten sind zwar nicht so mein Geschmack und ich HASSE :twisted: Inlays am ersten Bund - da gehört einfach keins hin, schließlich sind die Oktaven (12 und ggf. 24. Bund) auch von zwei inlayfreien Bünden umgeben, und da hat sich gefälligst auch die 'nullte' Oktave dran zu halten :mad: (das nur mal am Rande :D) - aber sonst ist das doch eher eine angenehm schlichte Optik. Oder wolltest du noch Goldhardware dazu? Dann natürlich... ;)
 
70er fender fsr halt.

aber matching headstock shockt!
 
Wieso protzig? Creme mit Tortoise sieht doch gut aus. Auch wenn der Bass auf dem Bild eher weiß aussieht... :p Lackierte Kopfplatten sind zwar nicht so mein Geschmack und ich HASSE :twisted: Inlays am ersten Bund - da gehört einfach keins hin, schließlich sind die Oktaven (12 und ggf. 24. Bund) auch von zwei inlayfreien Bünden umgeben, und da hat sich gefälligst auch die 'nullte' Oktave dran zu halten :mad: (das nur mal am Rande :D) - aber sonst ist das doch eher eine angenehm schlichte Optik. Oder wolltest du noch Goldhardware dazu? Dann natürlich... ;)

Naja, bei Sandberg kommt mir das Creme auch eher weiß vor, schon fast Olympic White. Aber danke für deine Meinung, Gold Hardware soll es natürlich nicht sein, das würde dann den Vogel abschießen :D
 
Creme Weiß mit Tortoise-Pickguard rockt einfach gnadenlos.. find ich super geil..

Auf den Matching Headstock würd ich allerdings auch verzichten.. :great:
 
Naja, ein weißer Bass ist nicht jedermans Ding genauso wenig wie Blockinlays. Allerdings würde ich meinen Geschmack nicht von irgendwelchen Meinungen abhängig machen. Zu welchen Anlässen willst Du denn mit deinem neuen Bass posen?
 
Ich steh total auf Block-Inlays.

Aber: Was gefällt ist erlaubt.
 
Naja, ein weißer Bass ist nicht jedermans Ding genauso wenig wie Blockinlays. Allerdings würde ich meinen Geschmack nicht von irgendwelchen Meinungen abhängig machen. Zu welchen Anlässen willst Du denn mit deinem neuen Bass posen?

Jup, lass ich auch nicht. Ich wollte nur mal die allgemeinen Meinungen erfragen, da ich da noch nicht zu 100 % schlüssig bin, vielleicht kommt da noch das ein oder andere weitere hilfreiche Argument dazu. Was meinst du mit zu welchen Anlässen? :D
 
ich find's geil! über den headstock lässt sich streiten, aber ansonsten seht das doch lecker aus.
für blockinlays hab ich eh ne schwäche und proztig sieht das nicht aus. ich würde eher sagen klassisch.

protzig würde ich vielleicht meinen preci in sparkle-blau bezeichnen und selbst bei dem komme ich mir nicht blöd oder so vor.

mein daumen zeigt ganz klar nach oben!:great:
 
Ich wollte nur mal die allgemeinen Meinungen erfragen, da ich da noch nicht zu 100 % schlüssig bin, vielleicht kommt da noch das ein oder andere weitere hilfreiche Argument dazu.
Das wird ein scharfes Gerät und ich werde jetzt schon neidisch.... ;)

Wegen Sandberg Customshop: Was willst du für PUs, Elektronik, Hardware?
 
Das wird ein scharfes Gerät und ich werde jetzt schon neidisch.... ;)

Wegen Sandberg Customshop: Was willst du für PUs, Elektronik, Hardware?
Genau. Also was die Farbwahl betrifft finde ich das einfach nur hammer! Wirklich, alles. Der Kontrast zwischen dem weißen Korpus, dem (wie ich finde einfach nur genial aussehenden) matching Headstock zum dunklen Rosewood Griffbrett un dem Pickguard...scheiß die Wand an, und dann noch Block Inlays... :great:

Ich möchte mich blackout noch in einem weiteren Punkt anschließen: Wie wird der Bass denn nun ausgestattet?

Gruß,
Carsten.
 
Protzig? Sorry, aber der Bass sieht überhaupt nicht besonders aus. Der Bass ist ja nicht pink oder mit Glitzerlack lackiert. Wenn's dir so gefällt: Bestellen. Gib doch einfach nen Scheiß drauf, was Andere von dir denken - du spielst den Bass doch! (huhu, was die Nachbarn wohl denken :D)
 
Schliesse mich Pommes an, ich dachte jetzt auch an eine Goldtop Lackierung mit diamantbesetzter Platin-Hardware und Rubinbinding. Aber das Teil da oben ist doch eher dezent, wobei ich auch nicht auf matched Headstocks stehe. Irgendwie ein bischen viel des Guten...

Gruesse, Pablo


EDIT: Und was die Markierung des ersten Bundes betrifft, sie markiert halt den ersten Bund. Ist doch auch nicht übel...
 
Also wenn du dir den Bass so bauen lässt, musst du ab sofort Angst haben um dein Leben.

Die Farbkombination creme / tortoise rockt einfach ungemein. Von Fender selbst gibts da was, das heißt dann Vintage White und das is schon zu gelblich (habs neulich mal im Laden gesehn und war nich mehr so beeindruckt wie von Bildern), aber diese etwas hellere is einfach ungemein stylisch ohne dabei zu protzig zu wirken.
Und den Headstock würd ich auch lackieren lassen, ich find das persönlich schöner.
Dazu dann noch weiße Blockinlays im Palisandergriffbrett. :rolleyes:

Schade, dass mein Auto mein ganzes Geld auffrisst im Moment, sonst würde ich zu Weihnachten ernsthaft auch über sowas nachdenken.
Aber von mir gibts ein klares Daumen Hoch für diese Farbwahl. :great:
 
Ja, ich kann mich nur der Mehrheit anschließen sieht wirklich sehr geil aus, auch wenn der Blockinlay im ertsen Bund etwas komisch aussieht.
Und protzig ist es meiner Meinung nach auch nicht, protzig ist der hier Ritter Basses.
Der ganz oben.
 
Also protzig find ich den auch nicht - den Jazz Bass mein ich. Der Ritter ist ein Kunstwerk, sowas "benutzt" man nicht.
Und was die Markierung des ersten Bundes betrifft, sie markiert halt den ersten Bund. Ist doch auch nicht übel...
Hähähä, Volltreffer! :D :D :D
 
Ich hab auch nen Sandberg Jazzbass und der ist auch cremefarben und hat n Tortoise-Pickguard. Allerdings hab ich keine Inlays und auch mein Headstock ist nicht lackiert. Ich mags so definitiv lieber, aber das musst du ja wissen. Nichts desto trotz: Creme/Tortoise ist einfach porno :cool: :great: Letztens hab ich auch gesehn, dass der Bassist von Bela B so ziemlich genau denselben spielt...das so am Rande
 
Danke Leute für die vielen positiven Meinungen :D

@bassometer
Ich spiele in einer Funk/Soul Coverband, denke das sieht da ganz ordentlich aus. Wir machen aber ab und auch auch mal die ein oder andere Rocknummer sowie Alternative Zeugs. Da kommt man sich dann wahrscheinlich trotzdem etwas komisch vor, aber es ist ja nicht auf Dauer (und wenn dann wahrscheinlich auch nur Gewöhnungssache).

@blackout & Driver 8
Die Farbe, die Blockinlays, das dünne weiße Binding, sowie der lackierte Headstock sind die einzigen Customwünsche. Von der Elektronik her wird der Bass einem Sandzwerg mit 3-Band-Eq, Humbuckersplit für JJ-Bestückung sowie einem Active/Passiv Switch entsprechen, mehr solls es erstmal nicht sein :D

Vielleicht lass ich mir auch noch was besonderes einfallen, irgendwo 'nen Namen hin oder so, dann wirds gaaaanz speziell *freu* :)
 
Ich finde den sehr elegant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben