Saiten waschen^^xD

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BassShuttle
BassShuttle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
847
Kekse
909
Ort
Düsseldorf
Hallo,

letztens habe ich im Musikgeschäft mitbekommen, das ein Kunde seien Saiten immer wäscht! :screwy: Kein scherz! :D
Das kann doch nicht sein! Was meint ihr dazu?? :)
HAt das vllcht schonmal jmd. von euch gehört? :confused:


Gruß
BassShuttle
 
Eigenschaft
 
Doch da gibt es schon einige die das machen. Gab es auch mal einen threat zu. Musst du mal Suchfunktion benutzen :)
 
Hab ich schon versucht was zu fidnen:HAbe aber was anderes Gefunden:

Saiten Kochrezept
Saiten kochen =)
Saiten auskochen
Saiten auskochen ?
Basssaiten auskochen (Geldsparen)

Das sind andere Themen.....

Gruß
BassShuttle
 
Hm das ist doch das selbe oder?

Also quasi die steigerung von waschen :D
 
Was bringt einem das eigentlich wenn man seine Saiten kocht???
Wie wäscht er denn seine Saite? Mit einer Stahlbürste?
 
Was bringt einem das eigentlich wenn man seine Saiten kocht???

der fingerdreck und -schweiß wird damit aus den ritzen der saitenwicklungen gespült und der klang wird wieder brillianter.
 
Zerknicken die Saiten denn nicht beim waschen??
 
Leute die ihre Saiten waschen benutzen bestimmt auch Teebeutel mehrmals...
 
Hallo zusammen,

das mit dem Saitenkochen hat ein befreundeter Bassist von mir auch gemacht. Saiten vorsichtig aufgerollt, in einen Pott mit Wasser, Spüli rein
und ab dafür.
Funktioniert wirklich, mit sauberen Ritzen hat man wieder mehr Brillanz.
Kann man mit denselben Saiten nicht zu oft machen, aber wenn man gerade mal wieder knapp bei Kasse ist...

Es grüßt
das Tonkind

P.S.: Ob der Kollege auch die Teebeutel auswäscht weiß ich nicht....
 
Meine Frage hat sich mit dem Beitrag über mir beantwortet!
 
@ tonkind empfehl deinen kumpel das essig sogar noch besser ist.. von wegen reinigungskraft und rost.. :)
 
Es geht mit nem Ultraschall-Reiniger beim Optiker :)

MAch ich auch ab und zu (bin selbst brillenträger)
 
@bass-fool
thanx, werde es bei bei Gelegenheit ausrichten.


@ bassadam
schade, der kumpel trägt Kontaktlinsen


Es grüßt
das Tonkind
 
@ tonkind empfehl deinen kumpel das essig sogar noch besser ist.. von wegen reinigungskraft und rost.. :)

kann man wirklich Essig mit rein nehmen? Ich hab da in Chemie nicht so gut aufgepasst, aber ist das nicht schädlich für die Saiten? Essig ist doch schliesslich ne Säure und die ist ja eigentlich reizend, oder?:screwy:
 
Hab ich schon versucht was zu fidnen:HAbe aber was anderes Gefunden:

Saiten Kochrezept
Saiten kochen =)
Saiten auskochen
Saiten auskochen ?
Basssaiten auskochen (Geldsparen)

Das sind andere Themen.....

Ja ne is klar. Das ist eines der meistbehandelten Themen überhaupt.

<'nuff said>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben