Tabs für blutige Anfänger

  • Ersteller E-Ska-P-aden²
  • Erstellt am
E-Ska-P-aden²
E-Ska-P-aden²
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.07
Registriert
03.09.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Würzburg
Suche Punktabs zum Üben bin blutiger anfänger weiß aber wie die Tabs gelesen werden
Könnt auch Links senden.
Ich würde Tabs von NoFX, WiZO, Terrorgruppe, Antiflag und Refuesd bevorzugen wenn des für anfänger geeignet ist:cool:
 
Eigenschaft
 
Also ich denk mit Anti-Flag biste bissle falsch, die sind scho bissl schwer...schau dich einfach mal bei diversen tab seiten um hab hier zb des beim googlen für nofx gefunden Nofx Bass Tabs @ Bass Masta.net
 
na hallo, also Wizo und NOFX konnte ich sogar damals raushören :D sind ja meistens einfach 3-Riff lieder ;) das schult dein gehör und macht IMO auch spass.....

Ausserdem solltest du alles andere im Link zu anderen Tab-Siten finden!

Viel Spass und Erfolg!
 
versuch dich doch mal an Blink-182, all the small things war auch mein erstes lied...
 
na hallo, also Wizo und NOFX konnte ich sogar damals raushören :D sind ja meistens einfach 3-Riff lieder ;) das schult dein gehör und macht IMO auch spass.....

Ausserdem solltest du alles andere im Link zu anderen Tab-Siten finden!

Viel Spass und Erfolg!

dem stimme ich zu
hab ich am anfang fast nur gemacht und hilft mir immernoch oft genug weiter
lohnt sich in jedem fall
 
hmm...NoFx....das mag vielleicht auf das gro der alten Lieder zutreffen, aber wenn fat Mike mal wieder so richtig loslegt, wie z.B. auf der "The War on Errorism", dann will ich bitte den Anfänger sehen, der das hinkriegt...

Ich würde an deiner Stelle auch erstmal mit Sachen wie Blink 182 anfangen. Andere sehr einfache Sachen wären z.B. die neuen Sachen von Green Day, Tote Hosen, Ärzte, MxPx, Nirvana.
Da musst du einfach mal ein bisschen Google bemühen (Gib einfach Bandname, Songname und "BASS TAB" ein, dann wirst du mehr als genug finden).

Gruss
 
seven nation army von den white stipes :)
 
hmm...NoFx....das mag vielleicht auf das gro der alten Lieder zutreffen, aber wenn fat Mike mal wieder so richtig loslegt, wie z.B. auf der "The War on Errorism", dann will ich bitte den Anfänger sehen, der das hinkriegt...
Gruss

Hmm....hat was :) ne, ich hab früher mal des öfteren mal NoFx gehört und das schwierigste aus dieser Zeit, dass mir geblieben ist, ist "dinosaurs will die". Naja, bin halt von dem ausgegangen....darum auch meine Aussage, dass die net besonders schwer sind....das neue zeugs kenn ich eben nicht wirklich.....:rolleyes:
 
Hi,
ich würde dir Tabs von den Toten Hosen empfehlen. Die sind einfach und die trainierst meiner Meinung nach deine Kondition. Auch ich spiele ab und an mal was von den Hosen oder den Ärzten.
 
Green Day ist auch relativ einfach und meist im Normaltuning...
 
THE RAMONES
sind alles was du willst! Die rocken wie die Sau und haben eigentlich immer nur zwischen 3 und .... 10 (oder so) Töne die du mit dem Plec rumschrammen kannst - Der tipp schlechthin!
 
Hallo E-Ska-P-aden²,
Ich bin auch ein blutiger Anfänger und habe folgende Lieder zuerst gelernt:
blink 182 - all the small things
bloodhound gang - along comes mary und fire water burn
linkin park - in the end
papa roach - last resort
farin urlaub - ok
the offspring - self esteem
nirvana - smells like teen spirit
limp bizkit - take a look around

und eine gute tabs-seite, die ich empfehlen kann: Bass Tab Archive.com
 
farin urlaub - ok
Die Sechzehntel wirklich sauber zu spielen ist für einen Anfänger imho nicht ohne.

Aus dem bevorzugten Genre gibt es doch einige Bands, die für Anfänger recht gut geeignet sind. Wie schon erwähnt, Blink und Green Day einerseits, aber auch Klassiker wie die Ramones oder auch die Sex Pistols sind durchaus zu schaffen.

Wenn's nicht grade Punk, sondern auch mal Musik *duck und weg* ;) sein soll, dann kann ich für Anfänger Bands wie ZZ-Top, Creedence Clearwater Revival, frühe Uriah Heep empfehlen. Auch lohnen würde sich ein Blick in die Standardsongempfehlungen hier im Board.

Viel Spaß beim Nachspielen! :)

Gruß,
Carsten.

PS: Ich hab nichts gegen Punk Rock, zumindest nicht gegen halbwegs ordentlichen, und höre ja selbst gerne auch mal Zeug à la Sex Pistols oder auch die Ramones.
 
wenn du auch was halbwegs einfaches suchst,probier ma prelude 3.0,Circle oder Vermilion pt.2 von Slipknot!Würd ich als einstieg empfehlen!Nur um ein gefühl für deinen bass zu kriegn!Sonst sind manche Indie-bands noch einfach nachzuspieln!Man che Lieder von Bloc party zum Beispiel!Un die Lieder rocken auch noch!Hängt aber von dir ab,ob du es magst!Un ich würde auch nur Lieder nehmen,von denen du die Aufnahme der Band hast!sonst is das zu schwer!
Lg,
Julian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben