2nd Hand Läden - ausgestorben??

  • Ersteller smack1081
  • Erstellt am
smack1081
smack1081
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.202
Kekse
2.863
Ort
hotel california
Hi,

war heute in Kölle und hab mich mal im Store und im Guitarcenter umgeguckt...
Mich beschleicht immer das gleiche Gefühl: Gibbet eigentlich keine Läden mehr, die gute 2nd Hand Ware führen. Ich mein, die 1000. Epiphone und Highway One, das ist doch nach ner Zeit eintönig. Früher hatte man noch das Glück, dann und wann mal ein paar schöne gebrauchte Fenders zu sehen. Beim Guitarcenter hingen ein paar wenige, aber die Preise sind echt "selbstbewusst"... Dafür sind die Jungs dort nett, wenn auch, was nicht schlimm ist- immer noch "Verkäufer" (die kann morgen schon weg sein, der Preis gilt nur heute, blubbblubb)

kennt wer nen schönen 2nd Hand Laden hier in NRW?
Greetz

dave
 
Eigenschaft
 
Die Ham keine Chance gegen 2nd Hand börsen mit e....
 
Musikwelt Stocksmeier in bielefeld hat so 20 gebrauchte gitarren, gibson, aria und unbekannte marken dabei, eigentlich alles mögliche.....auch so selbstbemalte sachen von irgendwelchen leuten^^ ganz lustig ;) aber sowas stirbt aus denke ich



mfg
 
RARE GUITAR in Münster hat ne Menge (nur?) 2nd Hand Gitarren, Bässe, Amps und Krams. Gemütlicher Laden!
 
rg04_title

Der hat nur Gebrauchtes. Und allein die durchgeknallte Location ist schon einen Besuch wert. O-Saft trinkende Schlipsträger würden in dem Gelände die Autotüren verriegeln, bzw. gar nicht erst da rein fahren :D .

Einfach nur cool

edit: da war cm wohl schneller :)
 
cool! genausowat!
 
Gibt´s denn den "Schwarzmarkt" an der Kreuzstraße eigentlich nicht mehr?


mhm nicht das ich wüsste....da gibts nur son kleinen musikladen, wenn das da is wo ich denke^^ heisst irgendwie musik brechmann oder so...


mfg
 
in dortmund gibts noch westend music. der typ hat auch ne page, da kannste dir das aktuelle angebot angucken. n freund hat da seine mexico strat und nen 30er valvestate für 120€ bekommen. war allerdings auch n supersonderfreundschaftspreis. der laden gehört nem kollegen von seinem dad ;)

Westend-Music - Guitars, Amps & more
 
mhm nicht das ich wüsste....da gibts nur son kleinen musikladen, wenn das da is wo ich denke^^ heisst irgendwie musik brechmann oder so...


mfg
Brechmann hat mit Stocksi nichts zu tun! Brechmann ist ein altes Familienunternehmen, die haben schon in den frühen 60s in Bielefeld mit E-Gitarren gehandelt!

Aber hieß der Laden von Stocksi nicht früher Guitar-Jail?
 
Aber hieß der Laden von Stocksi nicht früher Guitar-Jail?


ja is mir klar das die nix miteinander zu tun haben.....

ja die gitarrenabteilung heisst so, aber der ganze laden heisst Musikwelt Stocksmeier...

nur wusste ich nich was er mit "Schwarzmarkt" meinte^^


mfg
 
ahoi ihrs,

es ist zwar nicht in NRW, aaaber ... ;^)

wenn ihr mal in frankfurt sein solltet und etwas zeit mitbringt, tut euch den gefallen
und schaut mal beim "musikhaus bornheim" in der burgstraße rein. der laden selbst
ist winzig und bis unter die decke vollgestopft mit gebrauchten gitarren und amps.

und wenn ihr freundlich zu edi, dem besitzer seid (ein original bayerischer grantler),
läßt er euch vielleicht einen blick in seine gitarrenscheune im hof werfen. da hängt
der himmel voller gitarren, buchstäblich: hunderte (!) von alten gitarren, meist aus
deutscher, tschechischer, österreichischer, polnischer fertigung: klira, hopf, hoyer,
höfner, framus, musima, "no-name"-kopien ... alles da, hundertfach. viele viele schlag-
und jazzgitarren, halbresonanz, vollresonanz, mit und ohne tonabnehmer, brettgitarren,
bässe. es hört sich vielleicht ein bissel doof an, aber als ich die scheune das erstemal
betreten durfte, sind mir die tränen gekommen. es hat mich einfach umgehauen.

und ja, diese gitarren kann man kaufen. die preise beginnen so bei 150 euro.
wenn es ein paradies für solche gitarren gibt, dann ist es edis scheune. :^)

und dann gibt es da auch noch peter couras einzigartiges "guitar center" in der
schumannstraße: werkstatt, schule, verkaufsraum und ort zum klönen in einem.
auch dort viele schöne gitarren, neue, gebrauchte, aus eigener fertigung ...

"frank aus furt"
 
da hängt
der himmel voller gitarren, buchstäblich: hunderte (!) von alten gitarren

lol, sollte ihm mal die Decke auf den Kopf fallen, stirbt er wenigstens einen schönen Tod (was hoffentlich nie passieren wird)

Klingt aber auf jeden Fall sehr interessant.
 
nur wusste ich nich was er mit "Schwarzmarkt" meinte^^

Den kleinen Laden, der früher in der Arndtstr. war (in dem ich übrigens meine erste E-Gitarre gekauft habe, Musima LP-Copy :D), und dann an der Kreuzstraße, so ca. 300m vom alten Guitar Jail Richtung Amtsgericht. Ich glaube der gehört doch auch zu Stocksmeier, und da gab´s immer gebrauchtes Zeugs und Einzelteile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben