Große Testtour durch den Karlsruher Rockshop (Fender, Gibson)

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
ach so - aber warum hast du dann aktuell Einführungsvorlesungen? :confused:

Eine Einführungsvorlesung für das Genetikpraktikum ... ok, ich nenne es besser "Informationsveranstaltung"; Termine checken und so ...

Was studiert ihr beiden anderen Karlsruher denn? Wir sitzen nicht zufällig im gleichen HS, oder? :D
 
nene, ich studier Maschbau.. dachte mit Einführungsvorlesung wär irgendso'n O-Phasen-Geschwafel gemeint ;)
 
Eine Einführungsvorlesung für das Genetikpraktikum ... ok, ich nenne es besser "Informationsveranstaltung"; Termine checken und so ...

Was studiert ihr beiden anderen Karlsruher denn? Wir sitzen nicht zufällig im gleichen HS, oder? :D

Karohemd und Samenstau...

Auch seit 2006. Ich bin glaub ich der letzte Jahrgang der noch Diplom machen kann/konnt.
 
ah, Genetik. Sehr gut. Sag bescheid, wenn du Fragen hast :)

Eher Mikrobio ... ich warte jetzt erstmal die entsprechenden Vorlesungen ab bevor ich mich dann in einem Jahr entscheiden muss.

Wir brauchen tatsächlich langsam ein Bio Subforum :D
 
... dann wird aber der älteste Biologe zum Bio-MOD ernannt, oder ... :D :D :D

Perfekt, Organisation ist einfach alles. Ich hoffe, dass die aktuellen Mods alles in die Wege leiten und wir dann in wenigen Stunden das aufgeschlagene Lager beziehen können :D ;)
 
schon.. wie lief Werkstoffkunde? :D
 
Mach mer ma per PM weiter, sonst is Lenny wieder sauer auf mich ;D
 
Heute war ich erneut beim Rock Shop und habe die beiden Relic Strats + meine Highway Favoritin am Amp getestet.
Hierbei liegen die beiden Relics deutlich vorne, die 60s ist mein absoluter Favorit.

Zwei Nachteile sind mir heute allerdings besonders aufgefallen:
1) Der historisch korrekte Griffbrettradius in Verbindung mit
2) den dünnen und niedrigen Bundstäbchen

Das Teil lässt sich super spielen aber Bendings kommt das nicht gerade entgegen. Die Fender Custom Shop PUs gefallen mir dafür aber sehr gut ...

Weiter geht es am Freitag Abend, ab 18:00 Termin beim Siggi und hoffentlich ist min. eine Strat da. :)
 
Zwei Nachteile sind mir heute allerdings besonders aufgefallen:
1) Der historisch korrekte Griffbrettradius in Verbindung mit
2) den dünnen und niedrigen Bundstäbchen

Da gewöhnt man sich dran. Ich habe eine 60er John English mit 9.5" Radius und Vintage Bünden - inwischen merke ich da keinen Unterschied mehr, bzw schätze gerade das unterschiedliche Spielgefühl zu Beispielsweise 6105ern. Bendings gehen meiner Meinung nach genauso einfach, wenn man sich mal drauf eingestellt hat.
 
Hi,

Wie bereits erwähnt war ich gestern bei Siggi, Roman & Team.
Glücklicherweise war eine Strat da, 2 sehr leckere Teles, eine LP und natürlich viele Standard und M Design Siggis.

Die Strat konnte mich überzeugen und demnach habe ich auch gleich geordert, es wird eine gute Mischung aus Vintage & Modern.

Vintage = Amierle Korpus, Hardmaple Hals, Rio-Palisander Griffbrett, Knochensattel, Nitro Olympic White mit Aging

Vintage/Modern = vermutlich Van Zandt Vintage Pro PUs

Modern = Locking Tuners, Wilkinson oder Callaham Tremolo, 22 Medium Jumbo Frets, Strap-Locks

Der Hals wird kräftig, ein rundes D. Der Korpus mit ~46mm orientiert sich an den "kräftigeren" Strats.
Bis auf das Ahorn für den Hals waren alle Hölzer schon da ... perfekt. Das Rio-Griffbrett riecht herrlich, die Maserung von der Erle ist wunderbar - durch die deckende Lackierung sieht man davon aber später nichts :D

Die nächsten Monate werden hart aber ich denke, dass sich der Spaß wieder gelohnt hat. Jetzt hat wenigstens die ewige Rockshoptour ihr Ende gefunden :D
 
Und darf man fragen in welchem Preisrahmen sich das in etwa bewegt?
 
Und darf man fragen in welchem Preisrahmen sich das in etwa bewegt?

Darf man schon aber in der Anwesenheit von zukünftigen Damen redet man nicht über Geld - zumindest habe ich das nach der Grundsatzdiskussion beim letzten Mal gelernt :rolleyes:

Wenn ich ganz ehrlich bin kann ich es selbst noch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
Die PUs und das Tremolo stehen ja noch nicht sicher fest...

Auf Siggi's Homepage stehen einige Preise, teilw. auch bei den traditionelleren Gitarren aus dem Custom Shop. In Verbindung mit seiner Beratungstext-PDF kann man den Endpreis ganz gut abschätzen.

Egal was bei deiner Rechnung rauskommt: Es lohnt sich ;)
Ich habe von Siggi bisher noch keine sehr gute Gitarre in die Hand bekommen, ausnahmslos alle bisher angespielten waren herausragend!
Selbst unverstärkt klingen die Gitarren fantastisch was für mich sehr wichtig ist und ich kann mich nur wiederholen wenn ich eine 110%ige Empfehlung ausspreche. (1) Antesten, (2) die großen Namen wie F*****, G***** und P** vergessen, (3) sparen, (4) ordern. :great:


Edit: Zwischen (1) und (2) sollte man sich dann natürlich für das "Richtige" entscheiden. Es macht in meinen Augen relativ wenig Sinn sich eine Gitarre wirklich 1:1 kopieren zu lassen...
 
Ja, ich hatte mir mal einige Preise auf der Seite angeguckt, mich interessierte letztendlich auch nur ob du über dem Preis des Fender Customshops landest.
Mir ist eine Gitarre z.Z. noch nicht so viel Geld wert, auch wenn gerade die Siggi, die ich gespielt habe wirklich nicht ohne war. Ich überlege vielmehr ob ich mein Tutorengehalt für eine Yamaha TVL sparen soll :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben