b+auflösezeichen & B#m :wie spiel ich die?

  • Ersteller butterfly
  • Erstellt am
B
butterfly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.06
Registriert
30.10.06
Beiträge
5
Kekse
0
hey leute!brauch unbedingt eure hilfe,,,also einmal,wie spiele ich auf der gitarre den akkord B#m (find den net auf der grifftabelle)

und wie spiel ich den akkord B und dann son komisches zeichen dahinter(eckiges b,mit nem strich unten rechts daran)...was bedeutet dieses zeichen??:confused: brauche schnellstens antwort...

danke ;)
 
Eigenschaft
 
hey leute!brauch unbedingt eure hilfe,,,also einmal,wie spiele ich auf der gitarre den akkord B#m (find den net auf der grifftabelle)

und wie spiel ich den akkord B und dann son komisches zeichen dahinter(eckiges b,mit nem strich unten rechts daran)...was bedeutet dieses zeichen??:confused: brauche schnellstens antwort...

danke ;)

Also ein B# gibt es schonmal gar nicht.
Ich weiß nicht genau welches Zeichen du mit dem eckigen b meinst. Meinst du vielleicht ein ein "flat" Zeichen? Dann wäre das ein Bb. Also ein A#.
 
wie sieht denn ein flat zeichen aus?
 
er mein imho ein auflösungszeichen

Auflosungszeichen.jpg


soll heissen alle geltenden vorzeichen werden ignoriert
sprich du spielst b
 
also bei mir sieht es aus,wie ein eckiges b mit nem strich unten rechts..isses das?
 
1. Weshalb ist Dein Thema wichtiger, als das der anderen User?

2. Weshalb sollen die User hier springen und Dir möglichst schnell antworten, nur weil Du angeblich bis morgen etwas brauchst?

Bitte einen aussagekräftigen Titel per PM an mich. Der Thread wird dann wieder geöffnet.
 
-wieder geöffnet ist- ^^
 
Also ein B# gibt es schonmal gar nicht.

Na, so pauschal kann man das nicht sagen.
Mit einem # kann man jeden Ton um eine halbe Stufe erhöhen. Das macht man manchmal, um rein logisch in einer Tonart zu bleiben, obwohl ein "artfremder" Ton gespielt werden soll, und hinterher macht man das Vorzeichen eben mit dem Auflösungszeichen wieder weg.

B# =His=C

Eventuell ist die Tonart des Stücks D-Dur oder h-moll.
Da geht es A H=B Cis D, und der OP muß ein C spielen.....bzw. c-moll.


Angelika
 
Vielleicht schreibt der Threadersteller einfach mal, was er denn spielen will. Ich finde das alles etwas verwirrend. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben