Suche Kleinmixer für Keyboards & Mikro

  • Ersteller musiclover3355
  • Erstellt am
M
musiclover3355
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.09
Registriert
05.09.06
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo Board-Freunde,
ich suche einen (guten) Kleinmixer, mit dem ich mein MP8, einen HW-Sequencer, 2 Mikros und 1-2 weiter Quellen mischen kann. Sollte gutes Preis - Leistungsverhältnis haben. Suche aber kein Low-Price Ding. Könnt Ihre mir da was empfehlen?
Vielen Dank für Eure Tips.
 
Eigenschaft
 
Ich hab das Teil Soundcraft EPM-8 und bin damit voll zufrieden.


gruß,
rory_g
 
Ich habe einen MG16/6FX von Yamaha und bin auch zufrieden.
Die kleineren davon, sind nicht schlechter.

Gruß
 
Die Yamaha serie ist gut ansonsten Mackie DFX12
 
Ich hab 'n Yamaha MG12/4, ist kleiner als das 16/6 und auch gut. Bei Mischpulten soll Behringer auch gar nicht so schlecht sein, wie manche behaupten.
 
ich hab nen kleinen behringer, aber der rauscht doch zum teil extrem... also wenn man die (mikro)preamps aufdreht (oder auch einfach nur die normale kanalverstärkung, die regler gehn ja von -inf. bis +15), dann is das schon zum teil nicht mehr schön...

ich würd auch die yamahas empfehlen (ja, ihr habt richtig gelesen, ICH empfehle yamaha ;)), die sind preiswert und gut... klar, wenn du 700€ auf den tisch legen willst, dann kriegst du noch besseres, aber ein kleiner MG tuts auf jeden fall...
 
Der MG-10/2 ist auch ein ganz nettes Teil, passt (fast) in die Westentasche, aber vielleicht für deine Zwecke doch etwas knapp.
 
Hi,
also ich habe noch einen etwas "größeren" Behringer: MX2426 oder sowas? Auf jeden Fall der mit den 19'' Rackklammern und der Rauscht erst, wenn man die Pre Amps über 3/4 hat.
Finde ich nicht tragisch. Da gilt auf jeden Fall: Lieber testen. Reichen tun die Teile auch.

Gruß
 
Hallo Board-Freunde,
ich suche einen (guten) Kleinmixer, mit dem ich mein MP8, einen HW-Sequencer, 2 Mikros und 1-2 weiter Quellen mischen kann. Sollte gutes Preis - Leistungsverhältnis haben. Suche aber kein Low-Price Ding. Könnt Ihre mir da was empfehlen?
Vielen Dank für Eure Tips.
Also, wenn ich Dich richtig verstehe, 2 X Stereo, 6 x (bzw. 8 x) Mono, kein Subgruppenrouting notwendig?

Dann den da -> SOUNDCRAFT E-8.

Die (leider auslaufende) E-Serie hat ganz hervorragende Mic-Preamps, leichtgängige 100 mm-Fader und ist absolut rauscharm. Was besseres fürs Geld wirst Du derzeit (neu) kaum bekommen.
 
Hallo,


die Soundcraft E-Serie halte ich auch für das am Besten geeignete - allerdings würde ich als Keyboarder den ES bevorzugen: Soundcraft ES - neben 4 Monokanälen hat er 10 Stereokanäle - und das ist mal richtig praktisch.

ciao,
Stefan
 
Hallo Freunde,

vielen Dank für Eure ausführlichen Tips! Werd mich mal auf die Socken machen und mir die Kandidaten anschauen.
Übrigens, hat jemand Erfahrung mit Peavey - Mixern?

Danke, Herbert!:great:
 
Ich habe einen Behringer UB 1204-PRO und bin mit dem sehr zufrieden, außerdem kann ich nicht bestätigen, dass der Mixer bei hoher Lautstärke rauscht oder so!
Schau dir den mal an.

f:) ly away
 
Ich weiß ihr werdet's nicht gerne hören, aber ich finde die Tapco MIX-Serie optimal als Keyboard-Submixer weil's günstig ist und (im Fall meine MIX 100) ganze 4 Stereoeingänge hat, sodass du auch mal noch ein Key dranhängen könntest. Ich hab's auch noch nie rausche gehört...:D
Einziges Manko: die kleinen Modelle(mit zweistelligen oder 1xx Nummern) haben keine Kanalfader, sodern nur Volumepotis in den einzelnen Kanälen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben