Stratocaster Upgrade Kit

  • Ersteller Skelter
  • Erstellt am
S
Skelter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.11
Registriert
21.07.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich bin gerade zufällig auf ein sogenanntes "Mexican Standard Upgrade Kit" auf Callaham Vintage Guitars and Amps gestoßen (unter Retail Parts/ Mex Upgrades). Wenn ich das richtig verstanden habe, hat dieses Tremolo einen Stahlblock und weitere Verbesserungen. Ich hab eine Fender Mexiko Standard, meint ihr das würde sich lohnen, um den Sound etwas zu verbessern? Der Spaß würde 76 Dollar (+Versand) kosten und über Callaham-Tremoloblöcke habe ich schon viel Gutes gehört. Habt ihr Erfahrungen mit Callaham?


Gruß,
Marc
 
Eigenschaft
 
Lohnt sich nicht für das bekommst du schon ein komplett neues z.B. bei rockinger.

Gruß
 
Lohnt sich nicht für das bekommst du schon ein komplett neues z.B. bei rockinger.
Aber kein Callaham.

Beim Callaham hat man sich Gedanken über die Designfehler beim Fender Vibrato gemacht und angeblich etwas davon ausgemerzt. Ob man wirklich hören kann, ob der Block aus Zink oder Stahl ist, kann ich nicht beurteilen, für mich gehört das eher in die Kategorie Mythos (bis mich jemand vom Gegenteil überzeugen kann).

Also, wenn ich von den Verbesserungen dieses Vibratos überzeugt wäre, würde ich alles gegen Callaham-Zeugs tauschen, auch die Winkelplatte.

Die Saitenreiter zu tauschen, wäre eine Überlegung wert, zumindest wegen der Optik. Wenn das was Callaham an den Fenderreitern auszusetzen hat nicht zählt, wären Blechreiter mit Fender-Schriftzug natürlich noch besser.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben