MESA, Hughes+kettner,Line 6 etc. keine Power?

  • Ersteller Stäubel
  • Erstellt am
Ja du hast recht, aber ein Line 6 auf Werkseinstellung sollte mehr als genug wummsen!
Und beim H&K, den mein Kollege besitzt, find ich es auch nicht schwer einen mehr als brauchbaren Sound zu kriegen :great:
Bei vielen Röhrenamps konnte ich folgendes beobachten (Digitale weiss ich nicht, da ich noch nicht soo viele verschiedene getestet habe):
Gain nach belieben (weniger ist mehr), Master soviel wie man eben braucht ;) , die EQ's alle auf 12 Uhr un wenn man dann zu wenige/ zu viele Höhen/Bässe/Mitten hat einfach so nachregeln bis es passt!
 
Leute, mal ganz ehrlich - da hat er beim antesten was grundlegend falsch gemacht und das waren nicht die Settings. Wer nen Roadking - egal was auf der Rückseite eingestellt ist - nicht annähernd Druckvoll bekommt hat wahrscheinlich einen 30€ Kopfhörer an den FX Send gehangen oder den Master auf Linksanschlag gehalten.
 
nein, war nicht auf dich bezogen, izzy... ;)

ich dreh hier durch....ich bin jetzt ganz verwirrt...

wenn sich das auf mich bezogen hat, dann hast du mich bestimmt für so nen noob gehalten........oder dir einfach gedacht der kann sich nicht ausdrücken^^
 
:D Du wilslt unbedingt, dass ich dich meinte, ne? Den Gefallen kann ich dir aber nicht machen, es bezog sich allein auf den Threadersteller. Nach dem Eingangsposting war das das erste was mir durch den Kopf gegangen is - den Rest vom Thread hab ich mir dann erstmal nicht mehr angetan...
 
öhhm noch mal zu den "aktiven" eqs. ich dachte jeder amp hat eqs die sich gegenseitig beeinflussen. also auch marshall amps.
 
Marshall EQs beeinflussen überhaupt nichts. :twisted:

OK, die vom TSL funktionieren.
 
@threadersteller: also ich denk mal auch das hoss33 und cyanite mit der lautstärkevermutung rechthatten.

ging mir vor einiger zeit ähnlich. hatte live schon einige mesas gehört und fand den sound ziemlich gut, aber als ich dann im lokalen gitarrenladen das erste mal selber vor nem dualrecto saß gings mir genauso wie dir: hm das teil hat ja nich viel power :p

naja ich konnte in dem laden aber auch nur auf zimmerlautstärke spielen.

bin dann als ich endlich kohle für meinen amp hatte mal zum big T gefahren und konnte da, dank leerem ampraum mal etwas aufdrehen und siehe da, die power kommt mit der lautstärke. also nochmal auf zum händler und aufdrehen!!!!!!!!!


ps. spiel evtl mal engl tops an. zumindest ich fand das die engls mit ausnahme des savage schon bei niedriger lautstärke ziemlich gut klangen, im gegensatz zu mesa und framus.
 
hehe ok! und jetzt ohne scherz?
Das stimmt wirklich. Die klassischen Marshall Potis sind ziemlich wirkungslos. Stört aber keinen, die Amps hatten halt immer den einen geilen Marshall Sound drauf.

Beim TSL ist es anders, aber der Amp klingt auch nicht wie ein klassischer Marshall.
Der JMP-1 ist ein High Tech Preamp.
 
:D Du wilslt unbedingt, dass ich dich meinte, ne? Den Gefallen kann ich dir aber nicht machen, es bezog sich allein auf den Threadersteller. Nach dem Eingangsposting war das das erste was mir durch den Kopf gegangen is - den Rest vom Thread hab ich mir dann erstmal nicht mehr angetan...


nein aber nachdem ich meinen post noch mal gelesen hab und dann deinen kam mir der gedanke....


also zu den Mesa EQ´s....

da ist es doch so wenn ich zB mehr höhen reindrehe, die mitten dadurch auch irgendwie abgesenkt werden oder so....

das sie sich eben stark beeinflussen...

ist übrigends geil die alle in einen topf zu werfen Mesa, H&K und Line6
 
naja, bei minimallautstärken klingt ein line6-spiderII auf jeden fall besser als mein framus cobra

Wenn dich das stört hol dir mal nen BBE Sonic Maximizer - damit wirds dann ganz schnell ganz anders aussehen ;)

izzy: Richtig, aktiv sein braucht der Treble Poti dafür aber nicht. Hat hier aber eh nicht viel mit dem Thema zu tun...
 
Wenn dich das stört hol dir mal nen BBE Sonic Maximizer - damit wirds dann ganz schnell ganz anders aussehen ;)

izzy: Richtig, aktiv sein braucht der Treble Poti dafür aber nicht. Hat hier aber eh nicht viel mit dem Thema zu tun...

naja, eigentlich störts mich eh nicht so sehr, da der amp eh nur beim proben und bei auftritten gespielt wird.

aber du hast mich jetzt trotzdem neugierig gemacht, und ich werd mich mal schlaumachen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben