Ein Liedchen zur Hochzeit^^

  • Ersteller KotSammler
  • Erstellt am
KotSammler
KotSammler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.09
Registriert
19.09.06
Beiträge
355
Kekse
35
Ort
Arnsberg
Jaa sichaaa ^^
Meine Schwester heiratet in 9 Monaten und die haben schon alles vorbereitet , mit der Band die da spielt und meine Mutter hat die gefragt , ohne das ich es wusste , ob ich da mal ein lied spielen dürfe und die band mich begleiten könnte...Nu ist sie heut abend nachhaus gekommen

Mutter:"Hallo"
Ich:"Hi"
Mutter:"Ja du spielst auf deiner E-Gitarre was auf der Hochzeit :great::)"
ICh:":eek:aber..."
Mutter:":screwy::evil:"


Okay sie hat gewonnen ^^ ich spiel jetzt also seit 6 Monaten und ich soll was spielen...Nur fragt sich : WAS? Ich hab ja 9 Monate Zeit etwas anspruchsvolleres zu lernen^^
Also vllt habt ihr ja Ideen was man da spielen könnte? (Jetzt nicht unbedingt Metal :D)
Ich brauche Anregungen^^Es soll schließlich gut werden ^^



Okay genug gelaber ihr seit dran:D
danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Sweet Home Alabama^^

Is nicht so schwer (außer dem ein oder anderen Solo)
 
Ich denke mal er meint eher ein Stück was er alleine spielen könnte...oder irre ich mich?

Versuchs doch mal mit nem klassichen stück was man auch aleine spielen kann...
 
Ich denke mal er meint eher ein Stück was er alleine spielen könnte...oder irre ich mich?

Versuchs doch mal mit nem klassichen stück was man auch aleine spielen kann...
Ja ich kenne mich da nicht aus ,deshalb frag ich auch hier^^ was z.B.?
 
GuitarKnight schrieb:
Ich denke mal er meint eher ein Stück was er alleine spielen könnte...oder irre ich mich?

...ob ich da mal ein lied spielen dürfe und die band mich begleiten könnte...
so hab ich es verstanden

EDIT: oder
All Along the Watchtower
You never can tell
Sunshine of our love
etc.
 
green day : wake me up.....
or.
korn: twisted transister-is nich schwer
or.
nena....
 
Jaa sichaaa ^^
Meine Schwester heiratet in 9 Monaten

oje hat sie sich das gut überlegt :)) jede 3te ehe wird geschieden naja egal

also das kommt total darauf an was da für leute hingehen denke ich

ich wurde irgentwas covern was jeder kennt ! das wird wascheinlich nicht euer Bandgeschmack sein aber da müsst ihr durch wenn ich auf solchen anlässen spielen wollt !

meistens sind auch Deutsche Schalger total angeseagt --> das m ein ich ernst leider :screwy:

aber Rock n Roll geht auch ist das der Polterabend oder die Hochtzeit selber?

beim Polterabend kannst Spielen was du willst sind eh nur junge leute da und betrunken noch dazu grins:))

bei den Festlichkeiten ist das schon schwieriger, aber euch wird sicherlich was einfallen!

Spontan fällt mir " MARMOR STEIN UND EISEN BRICHT" ein

gruß Marus
 
Wie wäre es, wenn du deine Schwester und/oder deinen angehenden Schwager fragst, was denen gefällt. Wenn sie nicht wissen sollen das du was für sie spielen sollst, dann kannst ja hintenrum nach deren Lieblinslied fragen, oder das, wo sie sich kennengelernt haben oder sowas...
 
Ich denke ich würde Yakety Axe von Chet Atkins spielen. Is nicht so schwer und sollte in 9 Monaten Lernbar sein. Oder vielleicht auch Mr.Sandman.

Hier kannste dir die Lieder mal anhören, falls du sie nicht kennst:
Yakety Axe
Mr.Sandman
 
Frag doch erstmal deine Schwester!
Aber wie schon gesagt. Ein Sweet Home Alabama kommt wirklich immer gut an :)
 
Also so wie ich dich verstanden habe, haben die eine Band, die den Abend begleitet. Du sollst nur ein einzelnes Stück spielen. Richtig?
Weil dann würde ich wohl schon ein bisschen was emotionales spielen, weil ich denke das dir die gesamte Aufmerksamkeit gehört und du nicht unbedingt ein betanzbares Lied wählen musst.
Vielleicht was bluesiges.
Ich nehme mal an du willst dazu nicht singen? :)
Wie wäre es zum Beispiel mit einer vereinfachten Version von:
Gary Moore - Need your love so bad
Da wäre wenigstens schonmal das Thema Liebe abgedeckt. Ist ja nicht ganz abwegig auf ner Hochzeit. :)

Hm, mir fällt momentan gerade nichts mehr ein. Falls mir noch was einfällt schreib ich nochmal. :)
 
oje hat sie sich das gut überlegt :)) jede 3te ehe wird geschieden naja egal

also das kommt total darauf an was da für leute hingehen denke ich

ich wurde irgentwas covern was jeder kennt ! das wird wascheinlich nicht euer Bandgeschmack sein aber da müsst ihr durch wenn ich auf solchen anlässen spielen wollt !

meistens sind auch Deutsche Schalger total angeseagt --> das m ein ich ernst leider :screwy:

aber Rock n Roll geht auch ist das der Polterabend oder die Hochtzeit selber?

beim Polterabend kannst Spielen was du willst sind eh nur junge leute da und betrunken noch dazu grins:))

bei den Festlichkeiten ist das schon schwieriger, aber euch wird sicherlich was einfallen!

Spontan fällt mir " MARMOR STEIN UND EISEN BRICHT" ein

gruß Marus
ja nee die sind schon seit 2 oder 3 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verlobt :D
Die Hochzeit ist nicht spontan ;):D
Also es ist sehr multikulturell , es sind deutsche , russische und orientalische Gäste anwesend ^^ also ein schlager wär nichts für mich, nee:p:D
Sowas in Richtung blues oder sowas wie Sweet Home alabama wär das beste find ich ^^

Und an alle die meinten ich solle meine Schwester fragen:
Es soll sone Überraschung werden , meinte meine Mutter ;)hatte ich vergessen zu erwähnen :redface:

Also so wie ich dich verstanden habe, haben die eine Band, die den Abend begleitet. Du sollst nur ein einzelnes Stück spielen. Richtig?
Exaxt :great:
 
also imo muss es nicht unbedingt ein lied sein, das mit liebe oder hochzeit zu tun hat. soweit ich das verstanden habe is das sozusagen das hochzeitsgeschenk an deine schwester, oder?

dann würde ich etwas spielen, von dem du sicher sein kannst, dass es ihr (und am besten auch noch ihrem zukünftigen mann) gefällt. ob die schwiegereltern und großeltern das so toll finden wäre für mich erstmal zweitrangig.

du kannst dich ja auch bei der band die dich begleiten soll erkundigen, was die so spielen.
 
Okay passt schon ich hab nochmal mit allen geredet und wir sind uns einig das ich Yakety Axe spielen werde ^^ Danke nochmal :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben