Korg AX 1000G Problem

  • Ersteller Tommi_Berlin
  • Erstellt am
T
Tommi_Berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.16
Registriert
02.12.03
Beiträge
102
Kekse
0
Mein Korg AX 1000G brummt unerträglich und ich hab keine Ahnung an was das liegen könnte. Habe das originale Netzteil nicht mehr und habe ein anderes Standard 9V Netzteil gekauft mit 500mA. Das Korg geht an, aber wie gesagt brummt ohne Ende. Kann das am Netzteil liegen ?
 
Eigenschaft
 
Mein Korg AX 1000G brummt unerträglich und ich hab keine Ahnung an was das liegen könnte. Habe das originale Netzteil nicht mehr und habe ein anderes Standard 9V Netzteil gekauft mit 500mA. Das Korg geht an, aber wie gesagt brummt ohne Ende. Kann das am Netzteil liegen ?

Ja (oder Brummschleife). Du kannst versuchen, daß Netzteil um 180 Grad zu drehen.
 
Umdrehen hat nichts gebracht. Kann es evtl. an der mA Anzahl liegen ? Das Korg hat laut technischen Informationen 9V 300mA. Mein Netzteil hat 9V und 500mA. Ist das zuviel und es brummt deswegen ?
 
Umdrehen hat nichts gebracht. Kann es evtl. an der mA Anzahl liegen ? Das Korg hat laut technischen Informationen 9V 300mA. Mein Netzteil hat 9V und 500mA. Ist das zuviel und es brummt deswegen ?

Nein, die 500mA sind der max. zur Verfügung stehende Strom. Ich würde es an einer anderen Wandsteckdose probieren. Wenn das nix hilft, hilft nur ein anderes Netzteil. Es gibt speziell für Musikanwendungen gebaute Netzteile (stabilisierte Netzteile), die sollten nicht brummen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben