P- oder J-Bass

W
wetkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
27.08.06
Beiträge
96
Kekse
0
moin

ein kumpel von mir is so ca. vor nem halben jahr von gitarre auf bass umgestiégen..
jetz hat er vor sich ein fender squier zuzulegen, doch er hat, genauso wie ich, keine
ahnung wo der unterscheid zwischen einer j und einer p bass liegt...

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

danke im vorraus
tschöö
 
Eigenschaft
 
Der Klang eines Jazzbasses ist sehr variabel. Sozusagen ein Allrounder. Man hat mehr Höhen als bei nem Preci.
Ein preci hat einen sehr mittigen growligen und trockenen Klang. Der jazzi kann zwar auch growlen aber lange nicht so deftig.
Am besten hörst du dir einfach mal was von Iron Maiden an und dann wasmit nem Jazzbass, da hört man den Unterschied schon ziemlich deutlich.
 
Am besten hörst du dir einfach mal was von Iron Maiden an
Öböp, Vorsicht! Der Harris benutzt seit längerer Zeit schon Seymour Duncan Quarter-Pound PUs, nach original Preci klingt das Ganze dann nicht mehr ;)
 
...außerdem hat der Harris einen so verdammt harten fingernagellastigen Anschlag, daß sich das zeitweilig kaum noch nach Bass, sondern eher nach einem Schlagwerk anhört....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben