mrbungle/ Musik// Göttingen

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
mrbungle
mrbungle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.17
Registriert
23.01.06
Beiträge
3.724
Kekse
5.277
Ort
Göttingen
So, um mich bzw uns auch mal hier im neuen tollen Hoerprobenforum zu verewigen, poste ich doch auch mal unseren neusten Song (8,5mb). Er ist leider noch instrumental, da sich die Saengersuche (jmd der schreien und clean singen kann) doch schwerer ist als erwartet. Auch der Bandname ist bisher nur vorlaeufig und wird Jiapitus ausgesprochen (ist ein Urozean). Musikalisch soll das ganze in die Richtung Post-Harcore oder so aehnlich gehen. Die Aufnahme ist mal wieder nur mit einem Raummikro getaetigt worden.
 
Eigenschaft
 
So.
Immer noch keinen zufriedenstellenden Namen gefunden, dafuer aber nen Sänger. Musikrichtung zu beschreiben faellt mir ebenfalls schwer. Hoerts euch einfach an, und zwar hier (Aufnahme ist immer noch recht rotzig, ein Raummikkro. Falls sich da mal was aendert, kann mans hier nachlesen.) ;)
 
Man hört leider nicht wirklich so viel :redface:.
Aber das was ich höre erinnert mich irgendwie
an Numetall alla Pod.

Mit ner gescheiten Aufnahme könnte sich das richtig gut anhören. :D
 
Man hört leider nicht wirklich so viel :redface:.
Aber das was ich höre erinnert mich irgendwie
an Numetall alla Pod.

Mit ner gescheiten Aufnahme könnte sich das richtig gut anhören. :D

Jo Aufnahme ist grottig. Trotzdem Danke fuer den ersten Comment. :)
 
Heute ist mein BD Mikro gekommen, sprich es war die Zeit, um zu testen. Bin dann auch direkt in den Raum und habe alles aufgebaut und angeschlossen. Das Ergebniss kann man hier hoeren (ca. 4 MB).
Bitte nicht auf Verspieler/Timing achten, ist einfach aus Lust an der Freud ein wenig drauf los getrommelt.
Es ist auch noch nichts am EQ rumgreht worden, einzigst etwas Bass von der BD weg.
Freue mich auf Kritik/Anregungen zum Sound, da es da allererste mal ueberhaupt war, dass ich sowas selbst gemacht hab.
Equip: BD -> Audix D6 und 2 mal Opus 53 als Overhead. Bilder vom Aufbau dann morgen im Fotothread.
 
Klingt schon ganz schön gut. Interessant wären auch ein paar Tests im Sinne von Kick sehr leicht bis sehr feste anspielen. Dasselbe auch bei Snare und Toms, so dass man sehen kann, wie gut das von den OHs aufgefangen wird.
 
HI. Danke fuer den Comment. :)
Das werd ich die Tage mal machen und dann hier posten.
 
Noch als weiteres Kommentar. Ich finde den Mix schon ganz gut, die Snare könnte evtl. noch etwas mehr knallen (ist aber ja auch Geschmackssache). Das wird denke ich allerdings nur mit einem extra Snare-Mikro vernünftig gehen.
 
Das kommt noch. Unser Gitarrist hat nen SM57, das brauch er jedoch grade selber, weil er ne andere Band aufnimmt. Aber wenns wieder da ist, sins 4 Mikros. Hoffentlich funzt dann au bald der Rechner mit der Soundkarte, dann kann ich auch alle Spuren einzeln bearbeiten.
 
Oder einen der vielen SM57 Nachbauten kaufen :D
 
Moin.
Haben gestern, weil uns ohne Saenger zu langweilig war (und Bier alle) mal ein wenig mit unseren Mikros rumprobiert und en bissl aufgenommen. Das ist bei rumgekommen.
Kritik und Anregungen wie immer gern gesehen.
Ich persoenlich halts fuer ganz gelungen, abgesehen von kleineren Schnitzern. Aufnahmen mit Gesang werden folgen. ;)
 
@mrbungle:

Gefällt mir guuut :great:

Ohne jede Hektik gespielt, schöne dissonante Improvisationen, ausgewogener Mix (könnte noch gemastert werden :D ), bis auf gaaaanz kleine Verspieler wirklich ausbaufähig. Unbedingt im Hinterkopf behalten und ne schöne Gesangsspur drüber, fertich!
 
Hey, danke!
Wie gesagt erster Versuch mal mit allen (ausserm Saenger) aufzunehmen. Da sind Verspieler noch nicht soo schlimm. ;)
Wodrauf beziehst du ausbaufaehig? Aufs Drummern, auf die Songstruktur oder den noch folgenden Gesang?
 
....Wodrauf beziehst du ausbaufaehig?....

Das beziehe ich darauf, daß das von dir vorgelegte Material als Grundlage für einen richtig guten Song dienen könnte, der auch schön in´s Ohr geht ;)
 
Das beziehe ich darauf, daß das von dir vorgelegte Material als Grundlage für einen richtig guten Song dienen könnte, der auch schön in´s Ohr geht ;)

OK, danke. Er ist auch eigentlich schon so gut wie fertig. Vom Aufbau, Ablauf etc. Nur noch der Gesang fehlt. Die Texterei ist auch schon fertig. Wird was deutsches.
 
Alsdann - ich erwarte umgehend per PN eine Nachricht, sobald der Song komplett steht :D
 
Joa, gefällt mir auch gut, vor allen wenn dann die ordentlich verserrte Gitarre so schön deftig einsteigt ^^ Was mir persönlich am Schlagzeugerischen her noch besser gefallen würde wenn man statt 4tel 8tel auf der Hihat spielen würde, aber halt auch nur da wenn die Hihta geschlossen is :great:

So far, die Single kauf ich dann :p ^^ Gruß Ziesi.
 
Hey danke.
Werd das mit der Hihat bei der naechsten Probe mal probieren.
 
So hier das angesprochene Soundbeispiel. Achtet nicht so auf Timing/Kreativitaet (is naemlich nicht soo ueberragend, weil nur zum testen ;)), sondern mehr auf den Sound. Danke!

edit: Link sollte nun gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben