mrbungle/ Musik// Göttingen

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
Ich geb Sander recht, Snare muss ein wenig lauter kommen. Das Ride, bzw. auch die anderen Becken sind dafür zu laut.

Bassdrum und Toms klingen aber spitze! Wirklich ein super Sound. Ansonsten sag ich mal, weiter so :great:
 
Danke. Mich wundert die snare auch. Genau die selben Settings wie sonst, aber irgendwie klingt sie sehr duenn. Evtl liegts an der Mikro Position. Die hab ich veraendert.
Wenns was neues gibt, werd ichs hier zur Schau stellen.
 
So. Hier nun die verbesserte Version.

Edith sagt: Link gefixed
 
Viiiiiiiiiel besser als die erste Aufnahme :great: wobei mir persönlich die Snare immernoch ne Spur zu leise wäre :redface:

Gruß, Ziesi.
 
Finds jetzt auch Ok.
Snare past finde ich.
Ist eben dezent aber das kann ja auch gewollt sein ;-).
 
Danke!
Die Snare ist leider immer noch das Sorgendkind und ich weiss nicht wodrans liegt. Den Eingangspegel kann ich nicht noch hoeher drehen, dann clippts. In Cubase die Lautstaerke ist auch schon fast voll.
Irgendwelche anderen Verbesserungsvorschlaege?
 
Ich find die Kick dann doch zu stark im Vordergrund; passt nicht zum Rest. Zur Snare würde ich sagen: Zum einen passt die vermutlich besser, wenn die Kick leiser ist. Ansonsten mal etwas Mitten und Höhen reindrehen; evtl. auch mal mit Kompressor und Hall-Effekten experimentieren.
 
OK, danke.
Werd die Bass mal leiser machen. Hall ist auf der Snare schon drauf. Auch der Lowcut ist schon betaetigt. Werd das mal mit den Mitten und Hoehen probieren.
 
So, mal wieder nen bissl Rumgededdl.
Wie macht sich der Sound?
 
Der BD-Sound gefällt mir extrem gut, die Snare könnte etwas mehr tiefe und Fülle vertragen, vlt einfach mal mit der Mikropositionierung spielen. Zu den Toms: Das tiefere Toms gefällt mir ziemlich gut, aber das höhere, dem fehlt es irgendwie an Spannung und Definition, vlt Reso n Stück fester schrauben, das klingt einfach noch etwas matschig. Becken vlt ne Spur lauter, kann dann halt wiederum passiern dass die Toms in die OH's übersprechen und der Sound der Toms noch mehr verwaschen wirkt.

Aber Gesamtnote Sound: 3+ ;) (Also nach deutschem Notensystem, gell Lim, Puncher und Konsorten? :D)

Gruß, Ziesi.
 
Danke schonmal.
Mit dem Uebersprechen hab ich zur Zeit eher das Problem, dass die Becken total stark auf die Tommikros uebersprechen. Tom wird nochmals gestimmt heute und mit der Snare hast du recht, kommt leider nicht so durch das sie 8" tief ist.
 
Ach was Mr. Bungle, ich würde glatt auf 2- gehen, gefällt mir eigentlich recht gut. Die Becken sind etwas anämisch und das tiefe Tom - obwohl klanglich nach meinem Geschmack - wirkt etwas deplaziert im Gesamtkontext, weil deutlich resonanter.
 
OK, danke. Wie gesagt Tom wird nochmals durchgestimmt. Heute ging leider nicht, weil Probeverbot wegen Hochzeit... :|
 
So hier nochmal ne neue Aufnahme, sogar mit Basslinie.
Meinungen? :)
 
Am Anfang wackelt bisschen die Gitarre hab ich so den Eindruck
wird allerdings besser gegen Ende. Insgesamt gefällt mir auch
der Part um 3,30 am besten. Drumsoundtechnisch ists sehr gut gelungen.
Snare gefällt mir Bass ist dezent und die Becken sind ein Traum.
Einzig die Toms sind ein bisschen patschig aber ich weis selbst nur
zu gut wie schwehr es ist einen anständigen Tom Sound hinzukriegen :D.
 
Danke!
Die Gitarrenspur ist auch nur grob zur Orientierung gewesen, wird, wenn Drums und Bass stehen nochmal schoen aufgenommen.
Jaja die vermalledeiten Toms... Grml. :)
Bass dezent: positiv oder negativ?
 
Bass dezent: positiv oder negativ?

Deinen Vorlieben entsprechend.
Ich habe ja meinen 6Khz Klatsch drinnen das es manchen
schon in den Ohren Wehtut.
Dezent heißt eben dezent.
Sie ist da aber nicht aufdringlich eher zurückhaltend.
Wenn es so gewollt ist ist es gut gelungen wenn nicht würd
ich noch was ändern. ;-)
 
Also vom Sound her find ich die BD super so, jedoch koennte sie praesenter sein.
Hab aber keine Ahnung, wie ich das machen soll. Hab schon mit der Mikro Position rumgespielt, EQ Settings ebenso.
Zur Zeit ragt das Mike ca. 10 cm in die Bass und zeigt 5cm neben den Beateraufschlagspunkt.
EQ Settings sind glaub ich 100hz +5, 400hz -5, 5khz +5, 10khz +10. Irgendwie so in der Art.
 
Also ich find den Sound einfach nur toll ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben