Was ist das für ein "Klavier" ?

  • Ersteller luckyluke
  • Erstellt am
luckyluke
luckyluke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.20
Registriert
29.11.05
Beiträge
351
Kekse
414
Ort
Merzig (Saarland)
hey jungs,
ich hab die tage so ein elektrisches klavier das in so eine art koffer eingebaut
ist bei meiner omma gefunden. scheint schon sehr alt zu sein, aber noch top
in schuss. also es funktioniert einwandfrei. dadrauf steht "TRANSPONA - KLANGVOLL
UND FORMSCHÖN" ... weiß einer von euch ob man noch was bei ebay oder
so dafür bekommt?
 
Eigenschaft
 
seltsames teil, sieht interessant aus.
macht es eher TRÖÖÖÖÖT oder PLINGPLUNG ?
 
auf jeden fall TRÖÖÖT ^^ ... also reagiert nicht direkt, sondern es wird in der ersten halben sekunde immer lauter wenn man ne taste hält, un dann halt konstant.
meint ihr man kann dafür noch was bei ebay bekommen?
un was is das überhaupt für ein ding? ^^

und da drinnen ist glaub ich ein lüfter, so wie es sich anhört.
 
Bist Du sicher, daß das Teil in die Kiste gehört?
Es sieht so aus als ginge die Tastatur rechts und links weiter, als der Ausschnitt in der Kiste...

Aber so wie Du es beschreibst, dürfte es sich m.E. um eine Art Mini-Harmonium handeln. Klangerzeugung durch Luft und "durchschlagende Zungen" also wie bei einem Harmonium oder einer Mundharmonika.

Dinger in der Art werden häufiger bei ebay angeboten.
Ich will es mal so sagen: ich glaube nicht, daß Du mit dem Teil reich werden kannst.
 
Mit Glück findest du einen Sammler, der dir ein bisschen mehr dafür gibt.
Ich weiß nicht, ob du selbst klavier/Keyboard spielst, aber ich persönlich würde sowas behalten und evtl. mal für irgendeine abgefahrene Bühnenshow verwenden.
 
@Böhmorgler:

> Bist Du sicher, daß das Teil in die Kiste gehört?
> Es sieht so aus als ginge die Tastatur rechts und links weiter, als der Ausschnitt in der Kiste...

Es sieht tatsächlich ein bisschen so aus, aber ich würde er eher für eine Spiegelung der Tasten halten. Meine A-100 sieht von aussen schon recht mitgenommen aus, aber die Innenseiten der Seitenteile glänzen und spiegeln immer noch fast wie neu - ich nehme mal an, dass das hier auch der Fall ist.

Schönen Gruß Martin
 
also das teil gehört auf jeden fall in die kiste. da bin ich mir sicher.
links sind 2 und rechts 3 tasten, die einfach so runterhängen.
denk mal dass das so normal ist, da man sie wegen dem ausschnitt
eh nicht spielen könnte. na ich hab gedacht vllt kriegt man dafür
noch so 50 - 60 €, (reich werden will ich ja gar nicht :D )
denn das is für meinen schüler geldbeutel echt viel ^^.
und nein, ich spiele selbst nichts in der richtung, ich spiele bass.
hat da irgendeiner interesse dran?

Gruß Luke
 
Wenn du evtl. die Möglichkeit hättest, da was aufzunehmen das man mal sieht wie das klingt hätt ich Interesse daran
 
Kannst du mal ein par töne aufnehmen????
Benötigt das Gerät Strom???

Ich tippe hier auf ein "Koffer Harmonium". Wurden viel in Indien benutzt.

Gibt das Typenschild nicht noch mehr her????
 
Ich tippe hier auf ein "Koffer Harmonium". Wurden viel in Indien benutzt.
Diese indischen Geräte werden häufig bei ebay angeboten (Neuware).

z.B. http://cgi.ebay.de/PROFESSIONAL-INDIAN-HARMONIUM-ACHROMATIC-ORGAN-EXTRAS_W0QQitemZ260055219517

newharm.jpg


newharm1.jpg
 
Ich glaube auch, daß das eine "Shruti-Box" ist...Indien, Hare rama und so...
 
Die sind schon witzig, irgendwie bekomm ich gerade ziemlich Bock auf sowas.
Aber ich wüsste gerade beim besten Willen nicht, wo ich das einbauen sollte :)
 
Die sind schon witzig, irgendwie bekomm ich gerade ziemlich Bock auf sowas.
Aber ich wüsste gerade beim besten Willen nicht, wo ich das einbauen sollte :)
Nimm einen Techno-beat und spiel ein krankes Solo mit so nem Teil. Alternativ kommt auch ne Ziehflöte cool:D
Ich mag solche lustigen oder alten Instrumente irgendwie auch. Vielleicht setze ich mal mein Prodikeys bei nem Konzert ein...
 
Wäre schon witzig. Ein oder zwei Mikros davor, dann kommts auch mit dem Beat mit :)
Das schwarze kostet 150€ sofort und neu, also Bock hätte ich schon...aber jetzt bekommt erst das Rhodes einen kleinen Service.
 
http://iqtesting.info/iqtest.exealso ich hab mich jetzt endlich mal durchgerungen und es ins ebay gestellt.
wurd auch innerhalb von 30 minuten gefragt ob ich es auch in die niederlande
versenden w%u00FCrde. scheint ja doch etwas begehrt zu sein?
http://cgi.ebay.de/Koffer-Harmonium-30er-40er-Jahre_W0QQitemZ180103129627QQcategoryZ16219QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
k%u00F6nnt ja mal schauen ob ich vllt doch noch mit dem ding reich werd xDP.S. Schlie?lich, Ich habe meinen IQ gepr?ft. Resultat ist 119. Bist du intelligenter als ich?)) iqtesting.info/iqtest.zip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben