Klavier-Ersatz gesucht, Suche Lichtblick im Tastenjungel

  • Ersteller Chris85
  • Erstellt am
Chris85
Chris85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
82
Kekse
100
Hallo,

ich hab auf meine alten Tage jetzt die Lust bekommen, noch ein weiteres Instrument zu lernen - Klavier. Eine günstige Lehrerin hab ich schon, meine Freundin, die spielt schon so 15 Jahre ;). Lehr-Bücher, Kiloweise Notenblätter und Bücher von Bach, Rachmaninoff Beethoven und Co sind auch vorhanden. Kleiner Hocker hab ich auch über ;).

Leider steht das Klavier etwa 500km weit entfernt, und ihre Eltern wollen das gute Stück eigentlich auch nicht rausrücken, daher muss was eigenes her. Nun da kommen wir zum Problem: Wir sind beide Studenten, haben daher sehr wenig Geld. Ein richtiges Klavier kommt daher schonmal nicht in Frage. Nun, was gibt es für Ersatz? Ich kann zwischen Digitalpiano, Keyboard und Masterkeyboard/Midi nicht wirklich unterscheiden, kenne mich da auch garnicht aus.

Für was wollen wir das eigentlich?
Klavier spielen lernen/üben, Zusammen spielen, paar klassische Stücke am Abend vorspielen. Kein Bandeinsatz o.ä. Soll nicht lebenslang halten, aber wenigstens noch das Studium/Promotion Über halten.

Wo gibts was gebrauchtes, was aber auch brauchbar ist? Aussehen ist eigentlich egal, sollte klanglich aber auch an ein Klavier erinnern. Interne Lautsprecher reichen völlig, Kopfhörer Ausgang wäre von Vorteil. Bitte nich auf ebay verweisen, da gibts nur teuer Preise oder Schrott. Mehr als 500€ gehen nicht, und die tuen auch schon relativ weh ( Dafür mussten wir schon ein halbes Jahr sparen).

P.s.: Hab mal im guten alten Sperrmüll rumgestöbert, und gleichmal was gefunden. link 1, Link 2

Ist von sowas abzuraten? Lieber 500 eur in ein E Piano investieren? Bin ratlos ;(
 
Eigenschaft
 
Hallo Chris,