Gurtpin

  • Ersteller Career93
  • Erstellt am
Career93
Career93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.17
Registriert
25.11.06
Beiträge
158
Kekse
62
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Gitarrenfreunde

Nun ich habe gehört das manche Bassisten oder Gitarristen ihr Gurtpin mit Isolierband verkleben das der Gurt besser hält(oder irgendein anderer Grund).

Jetzt frage ich mich:Wie kann man am besten den Gurtpin mit dem Band verkleben UND würdet ihr das auch machen, oder lieber den Gurtpin gleich richtig reparieren.

Wäre cool wenn ich eine Meinung lesen könnte,denn ich würd gern mal wissen wie andere Gitarristen und Bassisten darüber so denken.:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Ich kann sagen, dass das die bekloppteste Idee ist, auf die Gitarristen oder auch Bassisten kommen können. Seine GItarre so zu verunstalten. Wenn du nen ordentlichen Halt haben willst, kauft dir SECURITY LOCKS und wenn das Loch das wo der Gurtpin drinn war kaputt ist, machst du halt 2cm daneben ein neues LOCH und schraubst den neuen Pin da rein.
 
word ...als ich würde das nicht machen das ist echt ne bekloppte idee!.
 
...und wenn das Loch das wo der Gurtpin drinn war kaputt ist, machst du halt 2cm daneben ein neues LOCH und schraubst den neuen Pin da rein.

...oder drehst einfach ne längere Schraube rein.
 
oder spachtelst es mit der streicholzmethode aus
 
...und wenn das Loch das wo der Gurtpin drinn war kaputt ist, machst du halt 2cm daneben ein neues LOCH und schraubst den neuen Pin da rein.

Genau, das ganze dann mehrfach und man sich ringsrum kleine Schirmchen in die Zargen stecken.
Die schnellste, einfachste und preisgünstigste Methode ist das Einleimen von 1-2 Streichhölzern. Streichholz rein, Leim dazu und die Schraube am besten gleich hinterher.


Und ich kann mir nicht vorstellen dass jemand seinen Gurtpin mit Tape festgemacht hat. Wenn man nicht gerade in einer senilen Blues-Combo spielt liegt die Gitarre bei halbwegs guter Bühnenperformance nach zwei Akkorden auf der Bühne.

Das soll wohl eher verhindern, dass sich der Gurt vom Gurtpin löst. Aber wozu gibt es Schaller Security Locks?
 
Hallo

Cool danke für eure Antworten...ich war einfach ma neugierig wie andere darüber tikken.
 
Dass da Tape drauf ist heißt nicht, dass sein Gurtpin rausgerissen ist und er selbigen samt Gurt an die V getaped hat. Das ist einzig und allein ein Ersatz für Security Locks oder ähnliche Gurtsicherungen.
 
einer der ganz wenigen gitarristen, die ihren gitarrengurt zusätzlich zum regulären
pin mit klebeband (i.d.r. wohl eher "gaffa"-tape als isoband) am instrument festkleistern
durften ohne dadurch an würde zu verlieren, war meines wissens johnny ramone.
bei ihm paßte das a) zur in ehren versemmelten mosrite-gitarre und b) zur attitüde.

meistens sieht's einfach nur schei** aus und dürfte bei kaputtem pin auch nicht
allzulange halten. mir wär's jedenfalls entschieden zu unsicher, selbst mit "gaffa".

frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben