welche impedanz hat mein amp?!

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
screamer04
screamer04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.20
Registriert
19.03.06
Beiträge
2.965
Kekse
2.826
Ort
München
ich habe mir vor kurzem einen fame gta-15 zugelegt, nachdem ich den thread zu diesem amp näher angeschaut habe.
wirklich ein super amp.
jetzt wollte ich den amp mal an den 1x12" speaker (8Ohm) meines Mesa F-30 combos anschließen, aber ich kann weder auf der hesteller website, der musicstore website noch auf dem amp selber eine angabe zur impedanz finden!
im amp ist ein eminence legend 10" speaker verbaut.
vielleicht hilft einigen ja auch der schaltplan:
schaltplan des gta-15
 
Eigenschaft
 
Und auf dem verbauten Speaker steht keine Impedanz?
 
Nein, leider nicht.
Das hat mich auch etwas verwundert.
Man kann "Emincence Legend" und ein paar andere unwichtige dinge lesen :rolleyes:
 
Den Legend gibt es als 10" in 3 Versionen, wenn ich das richtig sehe - 2 mit 8, eine mit 16 Ohm.
danke :).
das gibt gleich mal deine erste bewertung nach 4 beiträgen.
ich bin noch gar nicht darauf gekommen, dass es verschiedene legend-typen geben könnte.
es gibt also einen mit 75W und 16/8Ohm und einen mit 35W und 8 Ohm.
aufgrund des aussehens kann ich jetzt ganz klar sagen, dass es der eminence legend 1058 mit 8Ohm ist.
macht auch mehr sinn - der amp hat 15W und der speaker 35W.
jetzt passt alles - auf an die 12" box (zumindest morgen - es ist schon spät).
vielen dank nochmals
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben