Metallische Weihnacht

  • Ersteller Drummer-Kev
  • Erstellt am
Drummer-Kev
Drummer-Kev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.16
Registriert
16.05.05
Beiträge
1.034
Kekse
1.431
Tut mir Leid, dass ich hiermit wieder mal nen Name-Dropping-Thread eröffne, aber ich suche zur Zeit Lieder, welche zur Winter/Weihnachtsstimmung passen. Es sollten aber keine richtigen Weihnachtslieder sein und auch nicht kitschig, ist nicht so einfach zu erklären. Kann leider auch keine Beispiele geben, aber wenn ich welche wüsste hätte ich diesen Thread garnicht erst eröffnen müssen.
 
Eigenschaft
 
also zu winter fält mir spontan Winterland von Unleashd, oder Wintersun ein
ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen ich hasse weihnachten!!! ne Weinnacht ist da schon geiler
 
Die ganze "Revolution" von Crematory!
Die "Rosenrot" von Rammstein - find ich zumindest.
Und ganz wichtig: Nightwish.
 
also zu winter fält mir spontan Winterland von Unleashd, oder Wintersun ein
Wintersun trifft ganz gut was ich such (Death and the Healing vor allem)

Die ganze "Revolution" von Crematory!
Die "Rosenrot" von Rammstein - find ich zumindest.
Und ganz wichtig: Nightwish.
Crematory sagt mir nix, Rammstein ist auch n guter Vorschlag, wobei ich da Wilder Wein von der Live in Berlin DVD bevorzuge.

Das Trans-Siberian Orchestra macht "Metal"-Weihnachtslieder und einige klassische Lieder.

Hör dir Unbedingt Wizards In Winter an! Das ist meiner Meinung nach eines der geilsten Weihnachtslieder, die es gibt!
Ui, sehr geil. Zwar ganz anders als erwartet, aber ist sehr fett

Danke für alle Vorschläge bisher :great:
 
Winterzeit ist Sentenced-Zeit, Herbstzeit ist Sentenced-Zeit. Allgemein für eher kältere und nässere Witterungen :great:
Ansonsten vllt noch Nightwish wie scho erwähnt und was bei mir zu Weihnachten oft läuft ist Metallica - Load und Reload. Da fühl ich mich meist weihnachtlich, warum auch immer. Und so schlimm ist Weihnachten auch nicht oder?^^ Man muss sich ja keine heile Welt vorgaukeln oder so.
 
Weihnachten ist ok, solange es nicht kitschig ist. Deswegen such ich auch Metal, der bissl ruhige Stimmung hervorhebt, aber nich so schnulzig is.
 
Weihnachten ist ok, solange es nicht kitschig ist. Deswegen such ich auch Metal, der bissl ruhige Stimmung hervorhebt, aber nich so schnulzig is.

hä gibt es so was, metal der ruige stimmung hervorhebt ohne kitschig zu sein.
wen ja klärt mich bitte auf
 
hä gibt es so was, metal der ruige stimmung hervorhebt ohne kitschig zu sein.
wen ja klärt mich bitte auf

*aufklär* also bei mir kann sogar Black Metal ruhige Stimmung hervorheben - wenn ich gerade in Gedanken so veranlagt bin. Aber das ist ja nicht gemeint^^.

Aber wenn du solche Lieder im Metal nicht kennst, die ruhige Stimmung hervorheben, kennst du die Vielfältigkeit des Stils nicht. ;-) Also es gibt wirklich viele solche Lieder...

Gruss Lum
 
Welche Bands mir momentan über die Weihnachtszeit hinweghelfen, sind Moonspell und Lacrimas Profundere .. aber auch die neue von Falkenbach ist immer wieder ganz nett anzuhören!

ansonsten.. probier es mal mit Onkel Tom - Ich glaub nicht an den Weihnachtsmann! ;D
 
Wie wärs noch mit Haggard - In A Fullmoon Procession oder ein paar sachen von Disillusion?
Und wenn wintersun passt liegt ja ensiferum recht nahe...
Schön winterlich is natürlich noch Dissection - Storm of The Lights Bane oder Immortal... wobei ich das sicher nichtmehr weihnachtlich nennen würd.
Ruhige Stimmung... Katatonia? Opeth?
Und zu Kitsch: Ich denke mal es gibt große Unterschiede wo man für sich persönlich Kitsch ansetzt - für einige is schon der bloße Einsatz von Keyboards kitschig.
 
One Man Army and the Undead Quartet - Christmas for the Lobotomizer

*Promo mach* das Nuclear Blast Weihnachtsgeschenk schlecht hin.
 
lol, die version von korn kannt ich schon ^^...der sound bringt mich immer wieder zum lachen :D
 
*aufklär* also bei mir kann sogar Black Metal ruhige Stimmung hervorheben - wenn ich gerade in Gedanken so veranlagt bin. Aber das ist ja nicht gemeint^^.

Aber wenn du solche Lieder im Metal nicht kennst, die ruhige Stimmung hervorheben, kennst du die Vielfältigkeit des Stils nicht. ;-) Also es gibt wirklich viele solche Lieder...

Gruss Lum

ich weis ja das es solche songs gibt aber die find ich total kitschig und die frage lautet ja ob es songs gibt die das schaffen ohne kitschig zu sein
 
kannst ja auch mal heftige instrumentals probieren, zb apocalyptica

auch wenn das nicht direkt in die sparte "metal" fällt, haben die sehr athmosphärische leider anzubieten die eine relativ düstere stimmung vermitteln

ich hör das manchmal gannz gern, wenn ich keine lust auf rasende gitarren hab

ansonsten sind die alten satyricon songs, also die weniger eingängigen sehr zu empfehlen
 
Die letzten beiden Draconian ALben sind dafür ganz gut! :)
Auch wenn sie eher eine depressive Stimmung machen aber ich denke das geht in Ordnung ;)
 
guck mal auf der inflames hp. duie hatten nen christmas song
 
was für eine Frage, ganz klar Sonata Arctica mit "Winterheart's Guild".:great:
 
Ich finde da passt so fast alles.:D
Aber besonders Weihnachtlich find ich jetzt Finntroll.
Und fallst du es ruhiger willst lass Apocalyptica im Hintergrund laufen.

Weihnachten....:confused: Man feiert als ordentlicher Metaler das heidnische Julfest!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben