billy talent effect

Das wird n Compressor a la Dynacomp sein!
 
In einem Interview in der guitar sagt er, dass er dafür einen Compressor verwendet hat. Welchen, sagt er allerdings nicht...
 
gott was isn das fürn comp :eek:
 
ich würde echt mal n dynacomp testen!
 
Naja muss schon ein sehr heftiges Fuzz sein... vllt ein Octa-Fuzz? Ein Comp allein kann das einfach nicht sein! So klingt ein Comp nicht ohne Fuzz?! Ein Fuzz dagegen komprimiert sehr heftig!
ooops das bezog sich auf Devil in a Midnight Mass!

In Pins and Needles ists ein einfacher Comp *zustimm*
So klingts bei mir auch mit eingeschaltetem Comp!
 
Zu Devil In A Midnight Mass: Ich komme dem Sound schon extrem viel näher wenn ich auf den Neck Pickup schalte.
 
im aktuellen total guitar interview sagt er : stephenson custom amp + boss reverb delay + ZVEX wolly mammoth bass fuzz

und er spielt Dean Markley 10-46
 
Jo stimmt.
Aber zurück zur frage
Nimm den Compressor bei Pins and Needles der gibt diesen sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben