Mein Bass und Batterien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Easton
Easton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.155
Kekse
2.677
Ort
Bremen
moin,

mein bass braucht batterien, damit die drehdinger und der tonabnehmer funktionieren. habt ihr das auch? und wie lange halten eure? bei mir dauert das vielleicht ne woche, dann sind se leer. kann ich das irgendiwe ändern, damit ich strom spare??
 
Eigenschaft
 
Ziehe Das Kabel Aus Dem Bass Wenn Du Nicht Spielst !!!! :)
 
Kabel aus dem Stecker ziehen und immer ne Ersatzbatterie dabeihaben...vielleicht sogar Akkus kaufen ^^

und den Bass nennt man dann Aktiv =)
 
und die drehdinger nennt man potis^^ und aktive elektronik haben viele
 
eventuell solltest du dir auch hochwertigere batterien zulegen (=
 
BTW... die Batterie meines RBX374 hält jetzt schon seit Mai...
 
GENAU
Am besten die, mit den goldplattierten Polen

Die halten dann, wenn du das Kabel nicht aus dem Bass ziehst, glatt einen Tag länger


lach nur :p
es gibt auch qualitätsunterschiede bei batterien, die sinnvoll sind
z.b. unterschiedliche kapazitäten ;)
 
lach nur :p
es gibt auch qualitätsunterschiede bei batterien, die sinnvoll sind
z.b. unterschiedliche kapazitäten ;)

ERSTENS : Habe ich .... sorry .... drübergeschrieben :D

ZWEITENS : Schaue dir mein Profil an und du wirst sehen, dass ich mir berufsbedingt solche Scherze erlauben darf :redface:
 
uiuiui. wieder was dazu gelernt und viele tipps bekommen. viele haben mich ernst genommen andre wieder nicht. trotzdem danke
 
uiuiui. wieder was dazu gelernt und viele tipps bekommen. viele haben mich ernst genommen andre wieder nicht. trotzdem danke


Ich denke nicht, dass du nicht ernst genommen wurdest, nur da deine Frage gleich nach dem ersten Post ( wenn du nicht spielst Kabel aus dem bass ziehen ) geklärt war, ist der Thread hier wohl etwas abgedriftet ;)
 
In der Tat, der Thread ist etwas abgedriftet. -Sei froh, dass die erste Antwort nicht einfach nur ein kurzer Hinweis auf die Suchfunktion des Boards war. ;) :D
Um es nochmal kurz auf den Punkt zu bringen:
Es ist bei Bässen mit aktiver Elektronik im Regelfall so, dass die Stromversorgung eingeschaltet wird, wenn man einen Klinkenstecker in den Bass einstöpselt. Bei so einem Instrument muss man es sich angewöhnen, nach dem Spielen den Stecker rauszuziehen, denn auch wenn nicht gespielt wird, fließt bei eingeschalteter Elektronik (Klangregelung) ein Ruhestrom, der dafür sorgt, dass die Batterie nach ein paar Tagen leer ist.

Edit:
Rächtschraipvähler verschlimmbässert.
 
vielen Dank, lieber Tom :)
damit ist die Kompetenz und Seriosität des Bassforums wieder hergestellt :great:
 
Eine Frage gibt's noch. Was ist mit dem Batterieverbrauch wenn der Stecker drin bleibt und auf passiv geschaltet wird? Fließt da immer noch ein Ruhestrom?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben