ESP EC-1000 zu kleine kerbe in der brücke?

  • Ersteller Gast 2335
  • Erstellt am
G
Gast 2335
inaktiv
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
12.11.05
Beiträge
890
Kekse
1.721
Ich habe ein kleine sproblem mit oben genannter gitarre:

Und zwar habe ich 10er saiten druff, und nun passiert es mir manchmal das die tiefe e-saite aus der kerbe rutscht (https://www.musiker-board.de/vb/1941137-post4.html hier ein paar bilder der gitarre, da seht ihr auch die brücken konstruktion)

So was kann man da machen?
Ich will die saitenlage nicht nach unten verändern, passt so nämlich eigentlich sehr gut...
was muss ich da beachten?

danke schon im voraus
 
Eigenschaft
 
Ich würde ganz altmodisch eine Pfeile nehmen und die Kerbe vergrößern ;)
 
Ich würde ganz altmodisch eine Pfeile nehmen und die Kerbe vergrößern ;)
Wenn dann ne Feile:rolleyes:;):cool:

ja dachte ich mir auch schon, aber gibts da was zu beachten?
tiefe?
breite?
usw.
 
Wenn dann ne Feile:rolleyes:;):cool:

ja dachte ich mir auch schon, aber gibts da was zu beachten?
tiefe?
breite?
usw.
Ups, wusste ich doch , dass da irgendwas falsch war:D
Machs doch einfach so tief und breit wie du es brauchst ;)
 
welche saitenstärke hast du?! 09er und 08er springen schonma raus bei heftigen geschrammel ^^ ansonsten ne feine feile und gaanz vorsichtig da ran.. wenn man handwerklich so geschickt wie nilpferd is wie ich manchma sollt mans vltl vom fachmann machen lassen ^^°
 
blos keine feile!
geh da vorsichtig mit feinem schleifpapier ran, sonst feilst du nen grad rein
 
Hast doch sicher noch Garantie ? Dann benutzt diese auch ;)
 
klar hat sie garantie, aber was bringt mir die?
ich mein das ist einstellungsache und kein fehler...
also schleifpapier?
ich hätte auch noch einen ölstein zur hand, welcher ja zum entgraten benutz wird sowas kann man doch sicher auch nehmen oder?

ich würd sagen das ich das schon selbst hinkrieg (hab ja schließlich ne Industriemechaniker ausbildung)

aber zu meinen Fragen zurück
Wie tief?
wie breit?
was muss man dabei noch beachten?

antworten wie "machs so tief wie dus brauchst" helfen mir da leider net weiter, wenn ich net weiß wie tief ich es brauche^^

nunja ich habe momentan einen 10er satz drauf
 
Feile da halt so lang dran bis deine Saiten recht reinpassen, was ist so schwierig daran :rolleyes:
 
Feile da halt so lang dran bis deine Saiten recht reinpassen, was ist so schwierig daran :rolleyes:

kann es sein das du sowas noch nie gemacht hast?
1. keine feile wegen gratbildung
2. man feilt net einfach an ner gitarre rum, da muss man schon wissen wie... und das würd ich gern von den usern hier wissen, also wer weiß da was?
 
kann es sein das du sowas noch nie gemacht hast?
1. keine feile wegen gratbildung
2. man feilt net einfach an ner gitarre rum, da muss man schon wissen wie... und das würd ich gern von den usern hier wissen, also wer weiß da was?
Ja ich habe das schon an meiner Gitarre gemacht und siehe da, sie ist noch ganz :rolleyes:
Nimm halt Schmirgelpapier wenn dich eine Feile stört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben