Boxen korrigieren

  • Ersteller BarkingDog
  • Erstellt am
B
BarkingDog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.07
Registriert
15.11.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo
also ich hab folgendes Problem:
Ich hab ne 4X12 (crate) und ne 15ner (ampeg) Box. Für die hab ich damals die Gehäuse selbst gebaut, ohne zu wissen wie groß die sein müssen... Ich find das sie einfach zu wenig Druck und Lautstärke bringen (achja ich hab auch keine Weiche dazwischen). Der Amp ist ein Ampeg B2R.
Könnt ihr mir sagen wie groß die Boxen am besten sein müssten damit ich das mal kontrollieren kann und evtl. nachbessern kann. Und wegen der Verdrahtung, könnt ich mir da mal bitte ne Zeichnung machen...
danke gruß Flo
 
Eigenschaft
 
Hallo Flo,

haben alle Lautsprecher 8 Ohm???
Ohne zu wissen wieviel Ohm die einzelnen Speaker haben geht das nicht.

Ich nehme ja mal an, der Ampeg B2R läuft optimal auf 4 Ohm?

Gruß
Andreas
 
Du hast jeweils eine Crate und eine Ampeg Box gebaut? Das verstehe ich nicht ganz. Heißt das, Du hast die Boxen gekauft, die Speaker demontiert und in ein Eigenbau-Gehäuse montiert? Oder hast Du Boxen gebaut und mit den entsprechenden Schriftzügen gepimpt?

Sofern Du weder die originalen Speaker, noch identische Gehäuse aufgebaut hast, kann es sich überhaupt nicht um Crate oder Ampeg handeln! Entsprechend wird auch kaum die Leistung der Originale erreichbar sein!

Mehr Infos bitte!
 
Also die Crate Box hatte ich schon länger. Dann hab ich mir den Ampeg Speaker Einzeln gekauft. Damit die beiden Boxen identisch aussehen hab ich die beien Gehäuse gebaut...
Nach der Verdrahtung muss ich mal schauen, hab die Boxen bei uns im P. raum stehen...
 
D.h. die Crate ist eine vollständige und unverbastelte Bassbox (oder Gitarrenbox)? Dann kennst Du auch die Modellbezeichnung?
Und den Ampeg-Speaker hast Du in eine ähnliche Kiste gepackt, ohne die Thiele-Small-Parameter und ohne das Original-Gehäuse zu kennen und zu berücksichtigen? Es funktioniert leider nicht, irgendeinen Speaker in irgendein Gehäuse einzubauen, egal welcher Name dran steht. Aber natürlich kann man mit den TSP das 15er Gehäuse optimieren, sofern das gewählte Volumen im Toleranz-Bereich liegt.
 
nein ich hab beide Boxen selbst gebaut. Sie fangen eben nur an zu flattern sobalt ich die Lautstärke so auf viertel stehen hab... Ich denk fast das die Kisten zu groß sind.
Wenn ich am Dienstag wieder bei Proben bin dann mess ich mal und schreib die Maße rein...
 
Moin!

poste doch mal 2...3 Bilder!


Gruß
Mick
 
....Sie fangen eben nur an zu flattern sobalt ich die Lautstärke so auf viertel stehen hab....
Das könnte auf eine ziemlich saftige Fehlanpassung hindeuten. Aber halte Dich da mal an die Tipps, die von Mick kommen, der dürfte sich gut auskennen ;)
 
ok dann hört ihr am Dienstag mehr von mir...
Ich mess die Dinger mal aus und poste Bilder davon
 
Ich hab ein Problem, die Bilder die ich gemacht habe sind zu groß. Kann mir einer sagen was ich da machen kann???
 
Ich hab ein Problem, die Bilder die ich gemacht habe sind zu groß. Kann mir einer sagen was ich da machen kann???

hast du ms office? da gibts ein picture manager, der kann das.
sonst mit corel, adope oder such im web nach l-view.
 
Ok ich hoff man kann es erkenn...
Ich denk das die 15er zu groß ist da die auch relativ schnell flattert...
 

Anhänge

  • Anlage Komplett.bmp
    98,1 KB · Aufrufe: 139
Wie tief sind die Boxen denn?
 
Und das nächste Mal bitte als jpg, dann werden die Datein nicht ganz so groß...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben