Noten zu "Amelie" Stück

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Ich suche die Noten zum Klavierstück "La Valse D' Amelie" aus dem Film Die fabelhafte Welt der Amelie. Auf dem Soundtrack ist den Stück Nr. 19.
 
Eigenschaft
 
Das Lied findest du im Buch
Yann Tiersen - Six Pieces Pour Piano Vol. 2
Hersteller: Editions Bourges R.

ISMN: M-56015-004-8

Ich habs selber zu Hause.
 
Ah dankeschön. Wenn du es selber hast, wie spielt sich das überhaupt ? Wenn ich mir das anhöre, dann kommt mir das so vor, als wäre es ab 40 Sekunden wie dreistimmig. Die Melodie, die Akkorde und dann noch die Coloratur ähnliche Stimme.
Ist das insgesamt denn schwer zu spielen ? Einfach klingts nicht gerade.
 
Die linke Hand hat mit den Läufen sehr viel tun. Die rechte Hand spielt die einfache Melodie. Aber echt nix tragisches. Es sind keine Vorzeichen vorhanden.

Ich wüsste jetzt aber echt nicht, wie man das erklären soll :)
 
gibt es die noten für das stück eigentlich auch irgendwo im internet?
eine freundin würde das sehr gerne spielen, nur führt vorher genanntes buch leider die bibliothek hier nicht.
über eine PN würde ich mich sehr freuen!

aloha
florian
 
Ich hätte ein paar Noten von Amelie anzubieten, glaube aber, das gesuchte Stück ist da nicht dabei.
 
hallo, ich bin noch relativ neu hier, aber ich wollt einfach mal ne frage loswerden. ich suche schon seit einiger zeit Tabs oder noten von soundtrack zum film "die fabelhafte welt der amelie", bin aber noch nich fündig geworden.

Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich tabs finde, oder vielleicht hat auch jemand die noten, das wäre supi lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

danke schon mal, Queenie*
 
hallo, ich bin noch relativ neu hier, aber ich wollt einfach mal ne frage loswerden. ich suche schon seit einiger zeit Tabs oder noten von soundtrack zum film "die fabelhafte welt der amelie", bin aber noch nich fündig geworden.

Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich tabs finde, oder vielleicht hat auch jemand die noten, das wäre supi lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

danke schon mal, Queenie*

Siehe Posting von seb-asti-an weiter oben. Im Internet sind diese Noten legal übrigens nicht mehr zu finden. Sie waren mal eine Weile auf der Homepage von Yann Tierssen (der den Soundtrack komponiert hat), sind dann aber vom Netz genommen worden.
 
Im Internet sind diese Noten legal übrigens nicht mehr zu finden. Sie waren mal eine Weile auf der Homepage von Yann Tierssen (der den Soundtrack komponiert hat), sind dann aber vom Netz genommen worden.
Die Website ging bis vor ein paar Tagen noch, anscheinend ist sie nun komplett offline! :eek:
 
Die Noten von la valse d'Amelie und comptine dun autre été habe ich als pdf... wer sie haben will, kann mir das per PN sagen :)
 
http://195.238.75.26/sheets/

Hier gibt es noch ein paar Yann Tiersen Sheets. Das gesuchte Stück dürfte auch dabei sein ;)

:eek: Eine größere Sammlung habe ich bisher noch nicht gesehen!

edit: wobei mir gerade auffällt: bei dem Tiersen Sheet auf der o.g. Website fehlen alle Angaben zur Dynamic, Tempoänderung und Synkopierung
 
A
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Der Thread ist hornalt und das Thema mittlerweile regeltechnisch verboten!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben