Noten zu "Amelie" Stück

von Lenny, 16.04.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 16.04.05   #1
    Ich suche die Noten zum Klavierstück "La Valse D' Amelie" aus dem Film Die fabelhafte Welt der Amelie. Auf dem Soundtrack ist den Stück Nr. 19.
     
  2. seb-asti-an

    seb-asti-an Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    18.09.11
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.05   #2
    Das Lied findest du im Buch
    Yann Tiersen - Six Pieces Pour Piano Vol. 2
    Hersteller: Editions Bourges R.

    ISMN: M-56015-004-8

    Ich habs selber zu Hause.
     
  3. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 16.04.05   #3
    Ah dankeschön. Wenn du es selber hast, wie spielt sich das überhaupt ? Wenn ich mir das anhöre, dann kommt mir das so vor, als wäre es ab 40 Sekunden wie dreistimmig. Die Melodie, die Akkorde und dann noch die Coloratur ähnliche Stimme.
    Ist das insgesamt denn schwer zu spielen ? Einfach klingts nicht gerade.
     
  4. seb-asti-an

    seb-asti-an Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    18.09.11
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.05   #4
    Die linke Hand hat mit den Läufen sehr viel tun. Die rechte Hand spielt die einfache Melodie. Aber echt nix tragisches. Es sind keine Vorzeichen vorhanden.

    Ich wüsste jetzt aber echt nicht, wie man das erklären soll :-)
     
  5. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 14.09.05   #5
    gibt es die noten für das stück eigentlich auch irgendwo im internet?
    eine freundin würde das sehr gerne spielen, nur führt vorher genanntes buch leider die bibliothek hier nicht.
    über eine PN würde ich mich sehr freuen!

    aloha
    florian
     
  6. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 23.09.05   #6
    Ich hätte ein paar Noten von Amelie anzubieten, glaube aber, das gesuchte Stück ist da nicht dabei.
     
  7. queenie

    queenie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    28.07.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.06   #7
    hallo, ich bin noch relativ neu hier, aber ich wollt einfach mal ne frage loswerden. ich suche schon seit einiger zeit Tabs oder noten von soundtrack zum film "die fabelhafte welt der amelie", bin aber noch nich fündig geworden.

    Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich tabs finde, oder vielleicht hat auch jemand die noten, das wäre supi lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

    danke schon mal, Queenie*
     
  8. Monochrome

    Monochrome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  9. Tastendilettant

    Tastendilettant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.031
    Erstellt: 09.12.06   #9
    Siehe Posting von seb-asti-an weiter oben. Im Internet sind diese Noten legal übrigens nicht mehr zu finden. Sie waren mal eine Weile auf der Homepage von Yann Tierssen (der den Soundtrack komponiert hat), sind dann aber vom Netz genommen worden.
     
  10. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 09.12.06   #10
    Die Website ging bis vor ein paar Tagen noch, anscheinend ist sie nun komplett offline! :eek:
     
  11. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 09.12.06   #11
    Die Noten von la valse d'Amelie und comptine dun autre été habe ich als pdf... wer sie haben will, kann mir das per PN sagen :)
     
  12. Tastendilettant

    Tastendilettant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.031
    Erstellt: 09.12.06   #12
    Also bei mir funktioniert http://www.yanntiersen.com/ einwandfrei. Ich habe oben einen Schreibfehler im Namen (doppel s). Falls Du den in den Link übernommen hast, geht's natürlich nicht. :)
     
  13. Lynx

    Lynx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 10.12.06   #13
  14. Tastendilettant

    Tastendilettant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.031
    Erstellt: 10.12.06   #14
    :eek: Eine größere Sammlung habe ich bisher noch nicht gesehen!

    edit: wobei mir gerade auffällt: bei dem Tiersen Sheet auf der o.g. Website fehlen alle Angaben zur Dynamic, Tempoänderung und Synkopierung
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping