Frustrierte MOP Versuche

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Tach tach

also ich spiele jetzt bald 2 Jahre E-Gitarre und versuch mich grade an Master of Puppets von Metallica.

Also ich habs erstmal auf 0,75% von der echten Geschwindigkeit gespielt naja das ja einfach aba auf normaler Geschwindigkeit da komm ich einfach nicht mehr mit,das Intro haut wohl hin aber den kleinen Teil danach schaff ich einfach nicht.

Nur ich flipp bald aus:D naja so schlimm ist es nicht aber ich meine ich spiele 2 Jahre und bekomme das Lied nicht hindas doch nicht normal?!

Deswegen wollt ich fragen wie man am besten das Lied lernen kann ob es irgendwo gute Workshops o.ä gibt.

Ich wär euch sehr dankbar

lg
 
Eigenschaft
 
Also ich habs erstmal auf 0,75% von der echten Geschwindigkeit gespielt naja das ja einfach aba auf normaler Geschwindigkeit da komm ich einfach nicht mehr mit,das Intro haut wohl hin aber den kleinen Teil danach schaff ich einfach nicht.
Etwas arg langsam, nech? :eek:
 
tja, bei den 2 jahren kommt es halt sehr darauf an was du in der zeit gemacht hast. hast du halbes jahr gut gelernt und dann nur das gelernte gespielt? spielst du normalerweise ne ganz andere musikrichtung?
(weil eigentlich könnte man das schon nach 2 jahren mal schaffen :X )

ansonsten nicht ausflippen, sondern dranbleiben. es muss nich alles immer beim ersten mal klappen, probier halt immer weiter. übs schön langsam und bleib im tempo.
mfg, kosai

edit: yes, 0,75% dürften nen bisschen SEHR wenig sein :D
 
Ich denke er meinte das 0,75 Fache der Geschwindigkeit :D
 
tach

also ich mein bei Gp5 kann man das doch so einstellen das man da irgendwie auf 0,75 klicken kann und dann is halt langsamer und 1,0 is normal geschwindigkeit.

Naja ich glaub ich muss das Lied ernsthaft üben ich habs mir halt angeschaut die tabs wusste ich noch von früher und habs 2mal versucht naja vllt klappts wenn ich mich da mal länger dransetze^^

Also ich hab eig. wohl gut geübt so 2 Jahre lang zwar mit ein pausen aber egal und ich spiel eig. immoment mehr Eric Clapton unplugged solo usw aber vorn halben JAhr hab ich eig nur Metallica naja das waren auch die einfachen Lieder wie Sad but true,call of ktulu,enter sandman und seek and destroy.

Aber mich würd mal interessieren wie lange ihr gebraucht habt um das Intro zu spielen also ob ihr das sofort konnet von temp her usw
 
also ich spiel jetzt seit ca. 6 monaten und bekommen das recht gut hin. am anfang wars auch recht schwer aber mein lehrer hat gesagt, dass ich die hand hinten beim wechsel vom verdämmen zum normal spielen, immer vieel zu hoch heb. dann hab ich das mal probiert und nur noch ein kleines bisschen höher gegangen und seitdem klappts wunderbar.
 
Du solltest jetzt nicht so verkrampft üben (also nicht wie "ich muss das jetzt können, weils der und der schon kann, obwohl der noch nicht so lang spielt wie ich")

Wichtig ist, dass du regelmäßig übst und es dir noch Spaß macht :great:

Viel Glück dabei
 
also ich spiel jetzt seit ca. 6 monaten und bekommen das recht gut hin. am anfang wars auch recht schwer aber mein lehrer hat gesagt, dass ich die hand hinten beim wechsel vom verdämmen zum normal spielen, immer vieel zu hoch heb. dann hab ich das mal probiert und nur noch ein kleines bisschen höher gegangen und seitdem klappts wunderbar.

6 Monate spielen und MoP im Originaltempo? Als das würde ich gerne sehen bzw. hören.
 
6 Monate spielen und MoP im Originaltempo? Als das würde ich gerne sehen bzw. hören.

Richtig...ich sag mal so. Auch nach 2 Jahren ist das mMn noch nicht richtig drin. idR schludern die Leute nämlich dann tierisch und es klingt unsauber etc.

Langsam anfangen mit Metronom und dann jeden Monat das Tempo um 5-15 Bpm steigern, das hilft ;)
 
Also nach 2 Jahren Gitarre spilen konnte ich MoP komplett spielen.

Man muss aber auch bedenken, dass ich das Lied vorher ca 1 Jahr geübt habe und schon von anfang an Metal gespielt habe.

Also gibt es hier nur einen Ratschlag: Üben,Üben,Üben

Achja und deine Mutingtechnik musste dir mal angucken die könnte dich auch ziemlich im Vorankommen behindern, wenn se falsch ist.
 
kannst für den anfang die leere saite davor weglassen, hab ich früher auch, klingt fast genauso und ist viel einfacher. sinnvoller wärs sich dranzusetzen.
mfg, kosai
 
ja aber sind ja nur downstrokes^^
 
|--------------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------------|
|-------------------------------------------------------------4------|
|-------------------------------------------------------------4------|
|-----2-----3-----4-----3-----2-2-----2-----3-----4-----3-----2------|
|-0-1---0-1---0-1---0-1---0-1-----0-1---0-1---0-1---0-1---0-1--------|

^ v ^ v ^v ^v ^ v ^v ^v ^v ^v ...
:)
 
hm... ich denk ich konnte es so ca nach nem dreiviertel jahr oder so auf der richtigen geschwindigkeit, wobei ich damals das allerdings alles mit downstrokes gespielt hab:screwy:
deswegen bin ich jetzt im alternat picking ziemlich miserabel:D
 
hm... ich denk ich konnte es so ca nach nem dreiviertel jahr oder so auf der richtigen geschwindigkeit, wobei ich damals das allerdings alles mit downstrokes gespielt hab:screwy:
deswegen bin ich jetzt im alternat picking ziemlich miserabel:D

Und wie lange spielst du jetzt? würde gerne n Sample hörn ;)


Ich spiel selber jetzt knapp 2 Jahre Gitarre und wie man sieht bekomme ich den Part auch nicht super hin. Das Intro erst recht ned :( (liegt wohl daran, dass ich den Song nie wirklich geübt hab)

master111220061259.MP3 (376 kB)
 
|--------------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------------|
|-------------------------------------------------------------4------|
|-------------------------------------------------------------4------|
|-----2-----3-----4-----3-----2-2-----2-----3-----4-----3-----2------|
|-0-1---0-1---0-1---0-1---0-1-----0-1---0-1---0-1---0-1---0-1--------|

^ v ^ v ^v ^v ^ v ^v ^v ^v ^v ...
:)

muss man da nicht irgendwie auch mit pm spielen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben