Drummerinnen - Probleme?

  • Ersteller Ellen Aim
  • Erstellt am
oh man :)

schon hammer mit anzusehn wie sich alle kerle auf diesen thread stürzen :D
ganz klar: man(n) muss frau nun zeigen, wie gut sie sich emanzipiert hat!
aber ich glaube, dass die fraun das auch wissen ;)

und ich glaube das altbewährte bild der frau, die sich sensibel und schüchtern in den hintergrund zurückzieht, ist längst überholt!
 
oh man :)

schon hammer mit anzusehn wie sich alle kerle auf diesen thread stürzen :D
ganz klar: man(n) muss frau nun zeigen, wie gut sie sich emanzipiert hat!
aber ich glaube, dass die fraun das auch wissen ;)

und ich glaube das altbewährte bild der frau, die sich sensibel und schüchtern in den hintergrund zurückzieht, ist längst überholt!
spätestens seit dem ihr eine frau als staatsoberhaupt habt.:D

wir haben uns da fein aus der afähre gezogen mit unseren bundesräten. schön mischen dann sind alle zufrieden.:great:
 
spätestens seit dem ihr eine frau als staatsoberhaupt habt.:D

wir haben uns da fein aus der afähre gezogen mit unseren bundesräten. schön mischen dann sind alle zufrieden.:great:

afähre.... tststs.

Affaire <-- :great:

wie jetzt... der Herr Merkel ist ne Frau!? :eek: :D
 
ok affäre.

Zitat von Wiki:
Affäre von französisch affaire: „Sache“; diese ältere, französische Schreibweise wird im Deutschen jedoch kaum noch verwendet
es ist nicht falsch aber du lebst im letzten jahrhundert.:p



:D
 
Aber afähre bzw. a fähre ist eine Art "Shuttle-Transportschiff" das Autos und Personen durchgehend von A nach B tranportiert und wieder zurück transportiert :D:D

Sry for OT :redface:
 
Ich kann das mit der fehlenden Frauen-Power eigentlich nicht bestätigen - Beschwerden der Band (alles Männer) kamen anfangs nur wegen zu lautem Getrommel! Bin dazu Doublebass-fanatisch und steh auf Hardrock.
Mit 1,78m / 63 kg bin ich zwar nicht klein, aber kein Monster an Weibsbild und von Muskelbergen kann man nicht sprechen, selbst wenn meine Unterarme nach dem Trommeln schon an Popye erinnern ;)
Vom Leistungsstand her bin ich natürlich kein Profi, da ich erst mit Mitte Zwanzig von der Gitarre gewechselt habe, aber ich spiele jetzt seit zwei Jahren und das fast täglich, davon seit einem Jahr in einer selbstgegründeten Band und das klappt auch ganz gut.

Ach ja, ähnlich wie bei DrummerinMR habe ich mich von früher Kindheit an bis heute für Fussball und schnelle Autos / Motorräder interessiert! :great:
 
Ich glaube, wir Frauen, die hier drummen sind doch ein ähnlicher Menschenschlag...ich fahre auch schon seit Ewigkeiten Motorrad (hab sogar zwei hier in Taiwan, einen 125er Roller und ein 125er Sanyang-Straßenmaschinchen), hab ewig Taekwondo gemacht und auch sonst viele Hobbies, die eigentlich die Jungs bevorzugen (ich liebe klassisches Boxen, aber am Sandsack hab ich mir vor Jahren das rechte Handgelenk verknackst, weshalb ich jetzt wohl beim Drummen auf den Toms immer einige Probleme haben werde). Ich habe viel allein Backpacking gemacht und son Abenteuermist wie Wildwasser-Rafting. Es sind wohl doch einige Voraussetzungen nötig, um zu drummen als Frau - lebenseinstellungsmäßig und charaktermäßig meine ich (sog. Powerfrauen vielleicht :confused: ). Ein bißchen fitter als der Durchschnitt erscheinen mir hier die Mädels doch zu sein. Klasse, Biene3er, daß Du das so locker schaffst, das gibt mir Mut.

Mein Vater wollte übrigens immer, daß ich ein RICHTIGES Instrument lerne...:rolleyes: (seit einem Jahr lerne ich jetzt auch Klavier und endlich ist die Familie zufrieden :p ), die Gitarre schleife ich auch schon seit 2 Jahren hinterher (aber da werde ich nie ein Star drin, mein armer Gitarrenlehrer leidet sehr :D ).
 
zu "männer sind viel böser und machen deshalb auch die böserer musik":

es gibt ne band mit nem sehr seltsamen namen der mir nicht einfällt aber so richtung "Blutiger schiss auf zertretenem Hirn" geht. Front"mann" ist eine Frau die sehr überzeugend bösen blackmetal verkauft.


un zur körperlichen konstitution:
ich seh auch nicht grade aus als könnte ich 200kg stemmen (kann ich ja auch nicht^^)
aber im gegensatz zu sehr vielen drummern die ich kenne kann ich zb sehr lange auf sehr hoher geschwindigkeit double spielen. und das auch recht präzise und beständig, wie ich mir habe sagen lassen. und das ist sicher kein produkt des fitnessstudio wo ich nie hingeh, sondern des "oh das schlagzeug steht direkt hinter mir, setz ich mich doch ma dran" :>
(=übung)

zing!
 
zu "männer sind viel böser und machen deshalb auch die böserer musik":

es gibt ne band mit nem sehr seltsamen namen der mir nicht einfällt aber so richtung "Blutiger schiss auf zertretenem Hirn" geht. Front"mann" ist eine Frau die sehr überzeugend bösen blackmetal verkauft.


un zur körperlichen konstitution:
ich seh auch nicht grade aus als könnte ich 200kg stemmen (kann ich ja auch nicht^^)
aber im gegensatz zu sehr vielen drummern die ich kenne kann ich zb sehr lange auf sehr hoher geschwindigkeit double spielen. und das auch recht präzise und beständig, wie ich mir habe sagen lassen. und das ist sicher kein produkt des fitnessstudio wo ich nie hingeh, sondern des "oh das schlagzeug steht direkt hinter mir, setz ich mich doch ma dran" :>
(=übung)

zing!
das kommt auch davon dass man im fitnessstudio garnich die richtigen muskeln trainiert.
es wäre einfach von vorteil wenn man eine starke rückenmuskulatur hat. das kann man nicht am set üben. aber ansonsten sind trainigsstudiogänger sicher nicht die besseren drummer.
 
zu der einstellungssache:

die einstellungen von mann und frau, die trommeln, sind wahrscheinlich überschneident!
man trommelt wegen der musik, für die musik!
schlagzeuger sind "meistens" wohl ein wenig wilder und abenteuerlustiger, können jedoch auch sehr sensibel sein!
intressieren sich (hoffentlich) für rhythmik etc (und trinken jede menge bier :D)

mfg
 
zu "männer sind viel böser und machen deshalb auch die böserer musik":

es gibt ne band mit nem sehr seltsamen namen der mir nicht einfällt aber so richtung "Blutiger schiss auf zertretenem Hirn" geht. Front"mann" ist eine Frau die sehr überzeugend bösen blackmetal verkauft.


un zur körperlichen konstitution:
ich seh auch nicht grade aus als könnte ich 200kg stemmen (kann ich ja auch nicht^^)
aber im gegensatz zu sehr vielen drummern die ich kenne kann ich zb sehr lange auf sehr hoher geschwindigkeit double spielen. und das auch recht präzise und beständig, wie ich mir habe sagen lassen. und das ist sicher kein produkt des fitnessstudio wo ich nie hingeh, sondern des "oh das schlagzeug steht direkt hinter mir, setz ich mich doch ma dran" :>
(=übung)

zing!

Meinst du Astarte?
http://www.astarteband.com/#
 

Wenn ich mich auf der Homepage dieser Band genauer umschaue, hab ich festgestellt, dass keine der 3 Schlagzeug spielt, d.h. wird wohl ein Studiodrummer + Trigger eingespielt haben ^^

Aber zum Thema Drummerinen:

Habe vor einiger Zeit diese Band live gesehen. Damals hatten sie noch die Schlagzeugerin, die man auf den Aufnahmen auf der HP hören kann. Und ich muss sagen, die hat mich schwer beeindruckt. Live hat die das ganze noch mal bissl besser gespielt und auch gleich den Musikerpreis bei dem Contest im LKA Longhorn in Stuttgart abgeräumt.
Willkommen in der E-lane
 
Achjaaa.......:D
Ich spiel die Drums nicht weil ich denke "Mann, das is`ne Männersache.....da muss ich mal aufmischen!!" sondern weil ich denke "Junge, die Trommeln sind so unglaublich geil.....ich will das auch durchziehn!!"

Wir Mädels sind mindestens genauso fähig ein Set zum :rocken: zu bringen....das ist einfach Übungssache und nicht abhängig vom Körperbau!!:screwy:

Ich spiel Schlagzeug weil ich das Gefühl beim Draufhaun geil find und einfach Bock drauf hab mich beim Auftritt so richtig fertig zu machen!!:D
 
YouTube - The Donnas - Take It Off (V Festival 2002)

The Donnas, auch ne Frau am Schlagzeug. Trommelt schöne Sachen die bestimmt auch nicht ganz unanstregend sind. Muskelbepackt ist sie auch nicht.

Es sollte viel mehr Drummerinnen geben!
wenn ich so spielen würde wäre ich nach fünf liedern k.o.
sorry aber das sieht mehr nach einem eptileptischen anfall aus als nach drummen. es gibt aber auch männer die spielen wie von der tarantel gestochen.
 

Spielen kann sie, keine Frage, obwohl sie nach dem Stück ganz schön fertig ist. Aber das ist genau die Art und Weise, wie ich z. B. nicht hinterm Schlagzeug rüberkommen möchte - der Typ wildgewordene Furie, mit wehenden Haaren, hehe. Aber ich kann ja gut reden, da ich ja noch keine Live-Auftritte gemacht habe. Trotzdem ist das psychedelische Kopfgewackel beim Spielen eher nicht meine Art. (Viel eher würde ich gerne dabei singen, aber das dauert wohl noch ein paar Jahre, bisher vertrommel ich mich dabei immer...noch geht eben nicht beides.)
 
also das beispiel ist jetzt wirklich nimmer so schön...

nicht, dass es daran liegt, dass es ne frau ist, die da so abgeht, nein! es ist vielmehr, dass unter dem gehampel die technik leidet...das anspielen der becken sieht einfach nimmer flüssig aus und sieht mri eher nach nem boxkampf aus!

wobei ich das (extreme) rumgehüpfe hintern schlagzeug besser finde, als wenn hinter dem schlagzeug kaum emotionen gezeigt werden!
war gestern aufm last night on earth festival in anröchte. der schlagzeuger der grailknights (death metal) hat immer nur in eine richtung geschaut und doublebass gespielt, toll -.-
war nicht schön mit anzusehn, vorallem weil die 3 sänger (rhythm/lead guitar, bass) total party gemacht haben ;)

ps.: juuuhuuu - 600 beiträge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch mal was zum Thema Talent: Beim Unterricht gestern kamen mein Lehrer und ich kurz darauf zu sprechen und er erzählte mir, daß seine talentiertester Schüler eine Frau ist ... die soll mittlerweile richtig gut sein und auch alles sehr viel schneller gelernt haben als die anderen, vorwiegend männlichen Schüler.

Sind Frauen vielleicht sogar talentierter als Männer? Zumindest sagt man Frauen ja die Fähigkeit nach, sich besser als Männer auf mehrere Dinge gleichzeitig konzentrieren zu können. Man siehts ja immer wieder: Bügeln, Kinder füttern, Telefonieren und gleichzeitig Desperate Housewives gucken - das können nur Frauen! ;)

Männer sollen dafür ein besseres Orientierungsvermögen haben, aber was nützt uns das am Drumset? Also, wenn eine Frau erstmal den Weg auf die Bühne gefunden hat, ist sie uns Männern gegenüber wohl eindeutig im Vorteil! :D

Gruß,
Frawo
 
Noch mal was zum Thema Talent: Beim Unterricht gestern kamen mein Lehrer und ich kurz darauf zu sprechen und er erzählte mir, daß seine talentiertester Schüler eine Frau ist ... die soll mittlerweile richtig gut sein und auch alles sehr viel schneller gelernt haben als die anderen, vorwiegend männlichen Schüler.

Sind Frauen vielleicht sogar talentierter als Männer? Zumindest sagt man Frauen ja die Fähigkeit nach, sich besser als Männer auf mehrere Dinge gleichzeitig konzentrieren zu können. Man siehts ja immer wieder: Bügeln, Kinder füttern, Telefonieren und gleichzeitig Desperate Housewives gucken - das können nur Frauen! ;)

Männer sollen dafür ein besseres Orientierungsvermögen haben, aber was nützt uns das am Drumset? Also, wenn eine Frau erstmal den Weg auf die Bühne gefunden hat, ist sie uns Männern gegenüber wohl eindeutig im Vorteil! :D

Gruß,
Frawo
es ist fast ALLES eine frage der übung. sicher ist sie talentiert. sie ist vielleicht auch (oder) eine sehr fleissige schülerin. ich denke kaum das dieses zeug das man uns bei rtl weiss machen will etwas mit der wirklichkeit zu tun hat. oder nicht besonders viel. und wenn wird der unterschied kaum so frappant sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben