Drummerinnen - Probleme?

  • Ersteller Ellen Aim
  • Erstellt am
hey frawo :)

da muss ich dich eines besseren belehren!

koordination und multi-tasking sind 2 unterschiedliche dinge! zumal sich das multitasking (was der mann nicht beherrscht) auf aspekte bezogen wird, was sprechen und eine weitere tätigkeit einbezieht!
und genau DAS ist das problem der männer! da der mann kein sprachzentrum im gehirn hat, wird die komplette linke gehirnhälfte für das sprechen beantsprucht! problem ist nur, dass wenn man sich dann noch bewegen will, die selbe gehirnhälfte für die rechte seite des körpers verantwortlich ist! diese kann sich ejtzt aber nichtmehr auf das bewegen konzentrieren weil es so von dem sprechen/lesen/zuhören eingenommen wurde!
bei fraun hingegen gibt es ein sprachzentrum - es liegt auf dem stirnscheitellappen (oder so^^).
deswegen kann eine frau REDEN + *aktion* und ein mann (meistens nicht)

koordiantion hingegen bezieht sich ausschliesslich auf die quantität der verbindungen zwischen rechter und linker gehirnhälfte - je mehr, desto besser :)

mfg
 
da muss ich dich eines besseren belehren!

OK, Prof. Dr. schmuggla, dann nehme ich mal schnell alles zurück, was ich hier so an Halbwissen verbreitet habe. Wie viele Gehirne untersuchst Du so die Woche? :D

und genau DAS ist das problem der männer! da der mann kein sprachzentrum im gehirn hat, wird die komplette linke gehirnhälfte für das sprechen beantsprucht! problem ist nur, dass wenn man sich dann noch bewegen will, die selbe gehirnhälfte für die rechte seite des körpers verantwortlich ist! diese kann sich ejtzt aber nichtmehr auf das bewegen konzentrieren weil es so von dem sprechen/lesen/zuhören eingenommen wurde!

Was, ich habe kein Sprachzentrum? Das ist ja furchtbar! Dann bin ich ja nahezu unzurechnungsfähig, wenn ich mich mit jemandem unterhalte! :redface:

bei fraun hingegen gibt es ein sprachzentrum - es liegt auf dem stirnscheitellappen (oder so^^).

Jetzt wirds aber langsam eklig, schmuggla! ;)

deswegen kann eine frau REDEN + *aktion* und ein mann (meistens nicht)

Na, immerhin. Dann haben Frauen also doch einen Vorteil, zumindest wenn es z.B. ums Takte zählen oder Mitsingen beim Trommeln geht, richtig?

Gruß,
Frawo
 
Was, ich habe kein Sprachzentrum? Das ist ja furchtbar! Dann bin ich ja nahezu unzurechnungsfähig, wenn ich mich mit jemandem unterhalte! :redface:
bevor hier eine weibliche kollegin sagt "männer sind eben unzurechnungsfähig", tu ich es.:p
 
Also ich sage nur eins: frauen sind genauso im stande, schlagzeug zu spielen wie maenner...

die frage ist eher: haben die mädelz ueberhaupt interesse daran?

es ist ja net so dass es weniger drummerinnen gibt nur weil sie es nicht "drauf haben"; eher haben es weibliche individuuen mit was anderem als drummen zu tun

klar, maenner haben (meistens) mehr muskeln als frauen und koennen deswegen vllt ausdauernder und fester drummen (doublebass und co)
aber das laesst sich erlernen

also an alle frauen und mÄdelz: ausprobieren geht ueber studieren; wem es gefaellt ist letztendlich seine sache und hat nix mit problemen und koennen zu tun
 
das wird es wohl sein :)
etwas mann kontrolliertes bleibt meist so ;)

die kinder machen das nach was ihre eltern machen (dem ist meist so) - dabei entsteht bezug zwischen mama und tochter und sohn und vater!
da die männer öfters rumtrommeln bleibt hiermit das trommeln meist bei den jungs und weckt meist auch garnit das intresse von den fraun....also glaube ich^^


@ frawo - das ist allgemeinwissen :D ok...so nem lustigen buch entnommen...ja...und es ist eine tatsache, dass männer kein sprachzentrum besitzen...das heißt nicht, dass wir nur kacke labern. es bedeutet, dass das gehirn, wenn wir sprechen eine stelle in der linken gehirnhälfte sucht, welche nur fürs sprechen zuständig ist, diese aber nit findet...
 
es gibt dünne Frauen mit viel Kraft,dicke Männer mit wenig Kraft und umgekehrt genauso.

Ich kenne so einige Schlagzeuger,die haben eher eine weibliche Figur und haben genug Kraft um richtig hart und schnell zu spielen.Also können Frauen das auch.Klar sind Muskeln hilfreich....ohne wär ja blöd.
Aber mit viel Übung und einem gesunden Training wachsen die Muskeln und wir stehen den Männern in nichts nach.

Es ist halt ebenso das die meisten Frauen halt nicht soviel Interesse an Musik haben und deshalb gibt es nicht soviele davon.Und die,die wollen, unterschätzen sich aufgrund der angeblich fehlenden Kraft.

Tja,die die dann spielen,sind der ,,kümmerliche'' Rest von denen ,die sich getraut haben.

Habe mich übrigens seit Jahren fürs drums spielen interessiert,hatte aber vorher weder das Geld,noch das Knowhow um mir eins zu leisten( habe allerdings auch Trompete und zwischenzeitlich Bass gespielt).

Naja,dieses Jahr hatte ich die Kohlen und mein lieber Freund,der einen bekannten mit einem guten Drumset und einem guten Preis hatte und da mein Freund selber spielt,spar ich das Geld für den Unterricht und er hat mich beim Kauf beraten.

So kanns gehen.

Mädels,wenn ihr 100 Euro übrig habt und euch hier schlau fragt, könnt ihr nen gutes Einsteigerset bekommen und erstmal üben....so mach ichs auch grad und bin vollends zu Frieden und muss sagen,dass ich anfangs auch dachte:,,man,bei dir klingt alles so schwach usw'' aber nach ein paar Monaten wirds härter und kräftiger,vor allem weil man sicherer wird.....logisch gell!
 
Also, ich denke, daß da die Physis nicht ne besondere Rolle spielt. Man braucht(s. Simon Phillips) keine Gardemaße um Schlagzeug zu spielen. Schaut Euch Gewichtheberinnen an, die heben sicher nicht so viel wie ein Gewichtheber, aber definitiv einiges mehr als ich;) ! Ich denke vielleicht ist Schlagzeugspielen vielleicht ein eher typisches "Männerchromsom" sowie Interesse an Handwerk und Autos. Frauen hingegen haben ja auch ihre Domänen. Aber da es mit Sicherheit eine Frau auf der Welt gibt, die sehr gut Schlagzeug spielen kann, widerlegt es denke ich mal den physischen Aspekt wie von selbst. Also, Mädels: Es ist nur ne Frage des Interesses ob Ihr es zu was bringt, also ran an die Töpfe;)
 
Seht Euch dochmal den Durschnittsdrummer an...diese Muskelberge , diese Athlethen (im Gegensatz zu den mickrigen Gitarristen ) - (hoffentlich fühlen sich hier jetzt alle angesprochen ).

Ja Ja, die mickrigen Gitarristen! :D

Sorry, das musste jetzt sein ;)
 

Anhänge

  • zakk wylde.jpg
    zakk wylde.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 171
  • Steve Morse.jpg
    Steve Morse.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 305
Ich finde Hammerfall is da ziemlich ausgeglichen, mit dem einen langhaarigen Typ (Oscar heisst er glaub ich k.A.) kannste sicher sogar ne Tür aufbrechen :D
 
also ich wüsste jetzt nich wieso männer besser schlagzeug spieln sollten als frauen o_O
die kondition kommt mit der zeit, und ansonsten soll man auch wie hier schon einige gesagt haben "kraftsparend" spielen.

Und natürlich können frauen auch bei der härteren gangart mithalten. ich kenne selber 2 frauen die es lieben einfach mal rumzuknüppeln ^^


... hab ich schon erwähnt, dass ich frauen hinterm schlagzeug geil finde? :D
 
attachment.php


Der kann ja stehend ins Crashbecken beißen :D
 
Ja Ja, die mickrigen Gitarristen! :D

Sorry, das musste jetzt sein ;)


ich hab mal nen pianisten gesehen (ich glaube der hatte jazz oder klassik gespielt), der recht bekannt war.. der sah aus wie .. hulk hogan (also der körper) .. das war lustig^^

naja jedenfalls müssen schlagzeuger doch keine muskelberge sein (schaut euch doch joe morello an =).. spielen konnte der auch ganz schön flott - wenn er wollte)

achja: nebenbei bemerkt, ist viel kraft ja nicht gleich große muskelberge.. also ein bodybuilder, der seine 150 kilogramm (oder weißickdochnichwieviel) stemmt muss nich unbedingt 2 stunden auf ein schlagzeug dreschen können. da könnte ihn die ausdauer fehlen.. um lange schlagzeug spielen zu können, würde ich sagen, müsste man ausdauernde sachen machen.. in etwa schwimmen z.b... oder klettern..
oder.. schlagzeug spielen? ;)
 
Schau und hör Dir einfach Sheila E. an, die früher mal bei Prince gedrummt hat.

Aber schau es Dir GANZ an, denn sie wechselt zwischen Soft , Groovy und schnell (besonders am Schluss):

YouTube - sheila e drum solo

Ich denke, damit sind alle Fragen beantwortet. Mir kommen zumindest Glückstränen dabei.
 
und gut sieht sie auch ncoh aus.. bei der hat man einfach alles :D
 
Für mich hat Schlagzeug spielen eigentlich sehr wenig mit Kraft zu tun. Klar braucht man Muskeln, um sich zu bewegen, aber Fitnessstudio etc. helfen da meiner Meinung nach überhaupt nicht, lieber eine solide Technik. Natürlich können bei neuen Techniken Ermüdungserscheinungen auftreten, aber die beseitigt man meiner Meinung nach am besten durch Schlagzeug üben. Mir z.B. macht bei langem Heel-Toe DoubleBass der Schienenbeinmuskel im rechten Bein irgendwann schlapp. Deswegen gehe ich doch jetzt nicht ins Fitnessstudio und trainiere den:screwy:
Die Zeit ist ja wohl hinterm Schlagzeug sinnvoller verbracht:D
 
Stichwort: Lenny Kravitz.
Der hat auch n Mädel das drummen kann.
YouTube - Lenny Kravitz
(Hab auf die schnelle kein besseres gefunden)

Die Frage ob Mädels Schlagzeugen können oder dürfen ist meines Erachtens genau die gleiche Frage, ob man zu alt dafür ist, oder zu jung, oder zu schwarz oder zu weiß.
Auf keinen Fall ne Kraftfrage, sondern eher Ausdauer

Auf gehts, zeigts uns!!!!!!:D
 
Huhu Liebe Drummerinnen! ich hab mich hier neu angemeldet, und bin auch eine anfängerin am schlagzeug! hiermit bekommt ihr meine unterstüzung :) ich liebe dieses Instrument einfach! würde mich freuen auf antwort um ein bisschen zu plaudern :)
 
bin zwar kein Mädel, aber plaudern kannst auch mit mir :D

Nein Spaß beiseite, freuen uns doch über jedes neue Mitglied unter der Drummerfraktion. Also von mir schonmal ein herzliches Wilkommen!

gruß

West :great:
 
im bereich ausdauer sind männer und frauen nicht weit von einander entfernt.
so isses.. auf Ausdauer trainierte Muskeln sind sowieso bei Weitem nicht so voluminös wie auf Kraft trainierte und letztere werden ja fürs Drummen nicht benötigt

davon abgesehen, können auch Frauen auf Kraft trainieren, ohne dabei gleich riesen Muskelberge zu entwickeln, dafür fehlen ihnen nämlich die entsprechenden Hormone - was aber nicht heißt, dass es nichts bewirkt, nur sieht's anders aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben