Mag mir jemand helfen?

  • Ersteller nirtaK85
  • Erstellt am
nirtaK85
nirtaK85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.07
Registriert
11.12.06
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Hallo. Ich habe ein Lied für meine Freundin geschrieben. Allerdings fehlt mir noch die passende Musik. Und ich kenne mich damit herzlich wenig aus. Habe mir schon den Magix Music Maker besorgt und komme leider trotzdem nicht viel weiter. ... :confused:

Hat vielleicht jemand Lust und Zeit mir dabei zu helfen?

glg Katrin
 
Eigenschaft
 
eine freundschaftliche freundin oder so ne mit beziehung und so?

ist schwer sich einfach so was auszudenken. wieviel des songs steht denn schon? der text? gib ihn raus ansonsten kann man nicht viel machen.
welche richtung soll es gehen? reggae? techno? meditativ? doomOi!Deathblacktruer Pandametal?
 
magix music maker ?
den hatteich mal vor jahren auch gehabt.
ist das nicht da so, dass man nur wave-sachen erstellen kann, deren copyright einem nicht selber gehören, weil man fertige soundsamples nutzt.

ich glaube, "nirta" dürfte das garnicht hier online stellen.
 
aber ihre eigenen texte doch wohl... außerdem lese ich da raus dass sie noch keinerlei musik zusammen hat
 
Hallo Fastel,

erstmal danke für die Antwort. Also auf die erste Frage... es ist eine Freundin im Sinne von Beziehnung. Ich weiß, ist nicht so alltäglich....
Gut zum nächsten... Ich habe den text soweit fertig. Für mein Empfinden natürlich. Ich habe auch eine Melodie im Kopf. Bzw. wenn ich es für mich singe habe ich eine bestimmte Melodie dafür. Allerdings weiß ich nicht wie ich diese umsetzen könnte. Da ich leider kein Instrument wirklich spielen kann, weil ich nicht wie ich das nun machen soll. Ich würde ja auch den hintergrund eines schon bekannten liedes nehmen zur not. Aber einen passenden für einen schon bestehenden text zu finden ist nicht so einfach. zumal eine eigene melodie schon schöner wäre. das ganze soll nicht perfekt werden. ich mein ich will das ganze ja nicht "verkaufen" o.ä.

es geht mir nur darum meiner freundin meine gefühle auszudrücken und das in form eines liedes. liegt mir sehr am herzen. allerdings ist die Umsetzung nicht so einfach....
 
es ist eine Freundin im Sinne von Beziehnung. Ich weiß, ist nicht so alltäglich....
kein problem... das wort liebe ist ja im deutsche ein sehr weitläufiger begriff... die "liebe" zum partner und die "liebe" zu einer guten tasse tee ;)

hast du vielleicht ein mikrophon? auch ein billiges? oder hast du vielleicht irgendwo ein kleines keyboard rumliegen. naja wenn du die melodie im kopf hast... wie behältst du die denn über die tage?
ich wüsste leider nicht wie du uns deine melodie mitteilen könntest ohne etwas über noten zu wissen. und wenn du uns den text nicht gibst, ist es auch schwer etwas singbares zu schreiben ;)
 
Also ich finde der Text ist schon recht singbar :) Und ich träller ihn auch schon ewig vor mir her. Daher behalt ich auch die Melodie... Mir fehlt halt nur Musik...

Ja, ich habe ein Mikrofon. Und der Text lautet wie folgt :)

Bin verrückt nach deinem Lachen
Weiß nicht was du mit mir machst
Ich will tausend schöne Dinge
Und mein Leben mit dir teiln

Wiiie kann es falsch sein
Wenn es doch
Unser Leben so aufblüht
Dich zu küssen und zu spürn
Ist ein Traum ohne Gleichen
Warum willst du dem denn weichen?


Kann dein Lachen nicht vergessen
Warum muss es so schwer sein?
Ich bin sicher, dass es geht
Warum glaubst du's mir denn nicht?

Wiiie kann es falsch sein
Wenn es doch
Unser Leben so aufblüht
Dich zu küssen und zu spürn
Ist ein Traum ohne Gleichen
Warum willst du dem denn weichen
?

Ich liebe deine Augen
Wie du damit so süß schaust
Hast ein Kribbeln in mir entfacht
Schmetterlinge tausendfach

All die Geschichten
Die man sich
Über uns erzählt
Mir doch scheiß egal
Denn so sind wir doch nun mal

Wiiie kann es falsch sein
Wenn es doch
Unser Leben so aufblüht
Dich zu küssen und zu spürn
Ist ein Traum ohne Gleichen
Warum willst du dem denn weichen?


Auch wenn ich vieles noch nicht weiß
Weiß ich eines ganz genau
Ich weiß, dass ich dich liebe
Ich liebe dich!


Kann nur schlecht erklären wie ich mir die Melodie vorstelle ;)
 
Kann nur schlecht erklären wie ich mir die Melodie vorstelle ;)
und genau da liegt der haken. wenn wir die melodie hören könnten wir was dazu schreiben. versuch es doch mal aufzunehmen... ansonsten... schonmal daran gedacht es als gedicht zu lassen. vor allem wenn man nicht so gerne singt (oder gerne singen gehört wird - keine unterstellung:redface: ) könnte das auch gut sein.
 
Was schwebt dir denn so allgemein vor? Eher sanft und ruhig oder eher laut, rockig? Also ich pers tendiere ja zu etwas sehr sanften wenn ich den Text lese, so a la Silbermond nur mitn bisschen mehr Musik drunter, hätte auch die ein oder andere Idee dafür. An was für Instrumente hast du so gedacht? Wie würdest du die Gesamtstimmung des Lieds beschreiben ... also ... in deiner Vorstellung?
 
Ich würds auch so Silbermond mäßig machen -> Piano, Geigen etc und an manchnen Stellen mal ein bisschen rockiger.
Chillige Drums dazu und dan passt das ^^

Wie gesagt versuchs doch mal aufzunehmen :) Allernotfalls nimmste Orstöpsel als Mikro.. Einfach in den Mic eingang tun
 
Also ich stell es mir auch eher ruhig vor. Werde das gleich einfach mal aufnehmen und versuchen hier hochzuladen. Nur ein Problem... wie mach ich das? :)
 
Okay. Ich hoffe der Anhang funktioniert. Nicht die beste Qualität. Aber die Datei durfte ja nicht so groß sein. Ich habs einfach mal so gesungen wie ichs mir ungefähr vorstelle. Könnte es wohl noch ein bisschen besser. Aber naja, fürn Anfang muss es reichen
 
Hmm also sei mir nicht böse, aber da ist ja nun wirklich nicht viel dran. ;) Das ist an für sich immer ein Wechsel zwischen nem Moll-Akkord und dem Dur-Akkord da drunter, Beispiel: h-Moll und A-Dur, die Melodie dazu immer um die Terz herum. Was man so daraus machen kann ... ich weiß es nicht ... mal schaun was die anderen dazu sagen.
 
Hmm also sei mir nicht böse, aber da ist ja nun wirklich nicht viel dran. ;) Das ist an für sich immer ein Wechsel zwischen nem Moll-Akkord und dem Dur-Akkord da drunter, Beispiel: h-Moll und A-Dur, die Melodie dazu immer um die Terz herum. Was man so daraus machen kann ... ich weiß es nicht ... mal schaun was die anderen dazu sagen.


Jaaa... da magst du recht haben... :) Aber so einfach das für dich zu seien scheint... für mich ist es sehr schwer, denn wie gesagt... kann ich kein Instrument spielen und demzufolge leider auch keine Noten... :rolleyes:
 
joah, also ich würde da im Vers einen H-moll / A-Dur Wechsel und im Refrain einen G-Dur / Fis-Moll Wechsel spontan vorschlagen
am Refrainende klimper ich grad spontan G-Dur und dann einen kurz ausklingenden E-Moll bevor der nächste Vers kommt

ganz am Ende würde ich eventuell auf nem Fis-Moll enden, aber da bin ich mir etwas unsicher :)
 
joah, also ich würde da im Vers einen H-moll / A-Dur Wechsel und im Refrain einen G-Dur / Fis-Moll Wechsel spontan vorschlagen
am Refrainende klimper ich grad spontan G-Dur und dann einen kurz ausklingenden E-Moll bevor der nächste Vers kommt

ganz am Ende würde ich eventuell auf nem Fis-Moll enden, aber da bin ich mir etwas unsicher :)

Das klingt sehr vielversprechend :) sagt mir alles nicht all zu viel. Aber würde gerne mal hören wie sich das anhört :great:
 
das sollte auch mehr so für andere Helf-Interessenten gedacht sein ;)
 
Wie willst du das vortragen? Hast du Freunde, die Musiker sind
(Keyboarder/Gitarristen/komplette Band), die die Rhythmusarbeit machen
könnten oder wäre ein Backingtrack für dich optimal, über den du dann singst
(alles nur vorrausgesetzt, du willst es überhaupt live vorsingen)?
Um ehrlich zu sein würde ich persönlich live gespielte Musik bevorzugen,
hat aber den Nachteil der Umsetzung, weil du dann gebunden wärst an min. eine Person
Ein Backingtrack würde ich aber gerne versuchen zu erstellen,
falls du vor hast es konkret zu benutzen (also kein "schick mal so 4-5 Vorschläge.
Das Beste nehm ich mir dann raus":D , wenn du es aber schlichtweg scheiße findest,
dann wär das was anderes)
 
ich hab jetzt meine Akkordvorstellung mal gaaanz kurz und ganz grob über den ersten Vers + Refrain gelegt

sehr unsauber gespielt, ich bin nicht wirklich gut in so Arpeggios
Tempo genauso unsauber, da das schon in der Gesangsspur sehr variabel ist - nich böse gemeint, dafür war's ja nicht gedacht ;)

aber mal zum anhören .. das ist jetzt eben ausschließlich Akustikgitarre, denke da sollte wohl schon mehr dazu, von daher denke ich mein unsauberes Gewurste kann man auch als grobe Akkordisierung stehen lassen... wer ungnädig sein will, immer drauf ;)
 
Wie willst du das vortragen? Hast du Freunde, die Musiker sind
(Keyboarder/Gitarristen/komplette Band), die die Rhythmusarbeit machen
könnten oder wäre ein Backingtrack für dich optimal, über den du dann singst
(alles nur vorrausgesetzt, du willst es überhaupt live vorsingen)?
Um ehrlich zu sein würde ich persönlich live gespielte Musik bevorzugen,
hat aber den Nachteil der Umsetzung, weil du dann gebunden wärst an min. eine Person
Ein Backingtrack würde ich aber gerne versuchen zu erstellen,
falls du vor hast es konkret zu benutzen (also kein "schick mal so 4-5 Vorschläge.
Das Beste nehm ich mir dann raus":D , wenn du es aber schlichtweg scheiße findest,
dann wär das was anderes)


Also ich hatte es vor auf eine Cd aufzunehmen. Also wenn ich die Musik hätte, dann würde ich den Gesang nochmal aufnehmen und dann beides zusammen auf dem Pc zusammenbringen. Live würde sich leider schwierig gestalten. Vorallem das mit den Musikern. Denn ich kenne leider niemanden, der in dieser Hinsicht begabt ist. Mir ist schon bewusst, dass sich das von der qualität - so zuhause aufgenommen nicht sooo super toll anhört. aber das ist auch nicht so schlimm. Ich wäre sehr dankbar wenn du lust und zeit hättest mir so einen "Backingtrack" - wenn das so heißt :) - erstellen würdest!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben