Könnt ihr mir helfen?

  • Ersteller nirtaK85
  • Erstellt am
Werde wohl erst morgen oder übermorgen von mir was fertigstellen können

E: Vielleicht solltest du echt mal überlegen, das auszubauen mit der Musik
Mit ein bißchen Klavier/Gitarre kann man Songwriting-mäßig bestimmt was mit dir anfangen:great:
Wenn du auch noch richtig losröhren kannst:eek: dann finden sich bestimmt einige Bands,
die dich auf Knien bitten bei ihnen einzusteigen;)
 
Das hast Du aber richtig hübsch eingesungen. Applaus :great:

Erinnert mich zart an Regy Clasen.

Außer, dass es wahrscheinlich die normalen Timing-Schwankungen geben wird (da Du ja wahrscheinlich nicht zum Metronom gesungen hast), sollte es eigentlich kein Problem sein, da ein bißchen Musik drunterzumischen. Strukturell ist der Song recht einfach, harmonisch auch.

Besser wäre, nach dieser Vorlage ein Backing einzuspielen, auf das Du dann noch mal draufsingst.

Ich würde es allerdings langsamer ansetzen, da die Strophe mit zwei immer abwechselnden Harmonien sonst ein bißchen hektisch werden könnte.

Falls bis "zwischen den Tagen" noch keiner was gemacht hat, versuch ich mich vielleicht mal.
 
Nun eine komplette Pianoversion. Die Gesangsstimme habe ich als Flöte hinzugefügt, das Tempo etwas verlangsamt. Außerdem die um eine Oktave erniedrigte Voreinstellung korrigiert:(.

Mit dem Viewer von TablEdit Tablature Editor kannst Du die .tef-Datei laden und das Tempo im Menü Play/Midi Options ändern.
 

Anhänge

  • mone2tef2.zip
    5,7 KB · Aufrufe: 92
:eek: :eek: :eek:
Wieso sind da nur die ersten 9 Sekunden drauf???
Ist mir gar nicht aufgefallen
Stell es morgen nochmal rein
Sorry:redface:
 
Hi,

habe Deine Vocals mal geladen und ich denke, dass das für eine Eigenproduktion (ich nehme an, zu Hause) echt ok ist und Potenzial in der Stimme zeigt. In einem Studio-Mix könnte man der Stimme natürlich noch etwas mehr power entlocken, aber mit einem Mikro vor dem PC gibt lauteres Singen ja meist unangenehme Übersteuerungen ;-)

Zum Thema an sich, habe ich eine Idee. Ich produziere schon seit einigen Jahren Musik (MusicFillingStation) und traue mir zu, zu Deinem Gesang zumindest ein Song-Layout zu machen, damit Du hören kannst, ob das Dein Stil ist. Vielleicht hast Du ja auch einen ähnlichen Song, der in die Richtung geht. Dann könnte ich mich produktionstechnisch dort anlehnen. Für das Layout reichen auch erst einmal die ersten Strophen und der erste Refrain. Würde ich als separate Blöcke aufnehmen.

Wichtig wäre, dass die Strophen möglichst taktfest eingesungen werden. Am besten gibt man sich ein kleines Metronom-Signal (z.B. Free Metronome 1.1.0 Freeware Metronom für Musiker und Musikschüler) auf einen Kopfhörer und singt dann dazu in einem festen Songtempo, den das Lied haben soll. Bei Balladen zwischen 80-90 BPM. Das Klicken des Metronoms sollte man natürlich nicht auf der Aufnahme hören.

Die MP3´s sollten mindesten 128 KB und 44,1 KHz haben (CD-Qualität nennt das der Mediaplayer, glaube ich).

Von der Orchestrierung kann ich ziemlich viel umsetzen, ob Streicher, Piano, Instrumenten-Mixes oder ganzes Orchester. Das kann man hinter auch austauschen (wenn man z.B. einen Remix machen möchte).

Da ein guter Song allerdings auch von Satzgesang und Chor-Backings lebt, sollte man nach dem Basis-Layout noch einmal Zeit in ein paar gesungene Zeilen investieren. Aber das könnte man wie gesagt, anschließend noch nachträglich beimischen.

Was meinst Du? Wäre das eine Idee für Dich?

Gruß, Tom
 
Wäre ganz nett zu erfahren wie es gelaufen ist.
Leider ist NirtaK85 seit fast 2 Wochen nicht mehr online,
was ich sehr schade finde, weil ich doch etwas Zeit investiert hab ins Backing
auch wenn es nicht hammermäßig ist, aber immerhin in meinem Rahmen:D
(die volle Version hab ich nebenbei bemerkt per PM verschickt)
 
Hallo,
das ist mein erster Post hier und ich habe eigentlich keine Ahnung vom Song schreiben kann aber ein wenig Gitarre spielen.
Mir hat Dein Song gut gefallen deshalb hab ich mal versucht den Refrain zu vertonen.
Ich musste ihn damit es passt etwas umstellen - ich hoffe in Deinem Sinne:

Wiiie kann es falsch sein
Wenn es doch
Unser Leben bringt zum blühn
Dich zu küssen und zu spürn
Deine Haut zu berührn (alternativ: Dich zärtlich zu verfürhrn)
Ist ein Traum ohne Gleichen
Warum willst du dem denn weichen?
 

Anhänge

  • traum.zip
    361,7 KB · Aufrufe: 106

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben