Könnt ihr mir helfen?

  • Ersteller nirtaK85
  • Erstellt am
Kann das sein, dass es schneller abläuft als es aufgenommen wurde?
 
Möglich ist das natürlich. Aber wenn dann weiß ich nicht warum das so ist. Aber was das angeht wäre ich auch flexibel. Also von der Geschwindigkeit. Aber eher langsam wäre schon schöner.
 
Ja - ich meinte auch, dass die wiedergabe eher einen tick zu schnell ist - nicht umgekehrt.
 
ich hab ein wenig picking mit nem H moll (hohe e-saite ab und an mal leer lassen)/ Fis dur / G dur probiert, klingt klasse.
leider kann ich gerade nichts aufnehmen, meine soundkarte hat sich verabschiedet.

schade, hätt gerne was dazu aufgenommen. schöner gesang, das ist a capella meist anders :)
 
Fis dur liest sich ja ganz interessant, wenn es paßt, muß man wohl nicht unbedingt von H-moll als streng aeolischer Grundtonart ausgehen, wozu eigentlich Fis moll passen sollte.

PS: Habe mich kurz in Wikipedia weitergebildet. Moll-Harmonisierung hat eben ihre eigenen Gesetze

In der Praxis wird statt der leitereigenen Moll-Dominante meistens ihre Dur-Variante durch Erhöhung der Terz in diesem Dreiklang (=Leitton zur Tonika) gebraucht.

Fis dur passt also auch zu natürlich H-moll.
 
Da kann ich grad leider so überhaupt nicht mitreden... denn was Noten angeht... ja.. da hab ich leider auch nicht viel Ahnung von. Sonst hätte ich wohl auch nicht so ein Problem eine passende Musik zu finden :)
Danke, dass ihr euch soviel Gedanken macht
 
Da kann ich grad leider so überhaupt nicht mitreden... denn was Noten angeht... ja.. da hab ich leider auch nicht viel Ahnung von. Sonst hätte ich wohl auch nicht so ein Problem eine passende Musik zu finden :)
Danke, dass ihr euch soviel Gedanken macht

keine angst...ich persönlich spiel das nach gehör und ab und an den quintenzirkel.
mehr ahnung hab ich auch nicht ;)

@benno
ja, das ist halt ne frage der stimmung im lied..mehr dur, mehr freude..das müsste halt wirklich die dame selber machen :)

vielleivht sollten wirs mal per guitar pro anlegen ... ?
 
Ich habe jedenfalls gestern mal kurz mit einer Pianoakkordfolge in TablEdit angefangen. Spätestens am Wochenende sollte ich das dann wohl als Midi-Datei hinkriegen.

Fis dur hört sich in dem Zusammenhang allerdings weniger freudig, sondern eher spannungsvoll an, macht die Harmonie jedenfalls deutlich interessanter.
 
Ich habe jedenfalls gestern mal kurz mit einer Pianoakkordfolge in TablEdit angefangen. Spätestens am Wochenende sollte ich das dann wohl als Midi-Datei hinkriegen.

Fis dur hört sich in dem Zusammenhang allerdings weniger freudig, sondern eher spannungsvoll an, macht die Harmonie jedenfalls deutlich interessanter.

Das wär echt toll wenn das klappen würde! Bin schon sehr gespannt :)
 
Also ich muss schon sagen: ich finde das richtig klasse, was hier an kollegialer Hilfe und Unterstützung läuft.

x-Riff
 
Also ich muss schon sagen: ich finde das richtig klasse, was hier an kollegialer Hilfe und Unterstützung läuft.

x-Riff


Das ist wahr! Finde das alles wirklich super wie ihr mir helfen wollt!. Bin sehr positiv überrascht und wirklich dankbar! :great:
 
so, hab mal meine vorstelleung jeweils in ner gp5 und midi datei angehängt...solltest dir auf jeden fall Guitar Pro beschaffen, nirtka!
da kannste auch mit simplem grundwissen musik machen :great:

hör doch mal rein, das tempo ist natürlich nicht hundert pro richtig, habs so zwischen tür und angel gemacht. aber du kannst mit guitar pro ja selber...;)
auch die spielweise der sachen ist völlig impro. du kannst auch ne leise akustik dazu nehmen und nur die akkorde klingen lassen...however, schau mal rein.
schöne stimme, ich sags nochmal, hat was von juli oder wie die heißen :)
grüße,
mathias
 

Anhänge

  • kein geld für liebeslieder.gp5
    2,2 KB · Aufrufe: 101
  • kein geld für guitar pro.mid
    1,8 KB · Aufrufe: 98
so, hab mal meine vorstelleung jeweils in ner gp5 und midi datei angehängt...solltest dir auf jeden fall Guitar Pro beschaffen, nirtka!
da kannste auch mit simplem grundwissen musik machen :great:

hör doch mal rein, das tempo ist natürlich nicht hundert pro richtig, habs so zwischen tür und angel gemacht. aber du kannst mit guitar pro ja selber...;)
auch die spielweise der sachen ist völlig impro. du kannst auch ne leise akustik dazu nehmen und nur die akkorde klingen lassen...however, schau mal rein.
schöne stimme, ich sags nochmal, hat was von juli oder wie die heißen :)
grüße,
mathias

Vielen Dank. Habs mir gerade angehört. Gefällt mir gut. Mit der Geschwindigkeit passts noch nicht so richtig aber ich guck mal ob ich das hinbekomme. Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast! Besorge mir mal dieses Programm und dann mal schaun wie's passt :) Danke!
 
Umpf - ich kann nix hören ...
Funzt sonst immer ...

Jemand einen Plan?
 
Vielen Dank. Habs mir gerade angehört. Gefällt mir gut. Mit der Geschwindigkeit passts noch nicht so richtig aber ich guck mal ob ich das hinbekomme. Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast! Besorge mir mal dieses Programm und dann mal schaun wie's passt :) Danke!

kannste als freeware runterladen :)

bitte, gern geschehen :)


@ x-riff
welches kannst du nicht hören? beide? midi und GP5?


@ benno
schade, ich kann wiederum deins nicht hören..liegt wohl an meiner soundkarte.oder besser den treiberproblemen zzt. ..velleicht kannstes noch als gp5 datei anhängen?
 
Erstellt habe ich das Ganze mit TablEdit Tablature Editor - . Auf der Seite gibt es einen kostenlosen Viewer für die damit erstellten .tef-Dateien und eine Demoversion. Außerdem lassen sich xml-Dateien erzeugen, die für GuitarPro auch lesbar sein sollten. Beide Formate habe ich angefügt.

Der Gesang setzt am Ende des ersten Taktes ein, der vorliegende Ansatz geht über eine Strophe und Refrain. Der Übergang zwischen Strophe und Refrain könnte vielleicht noch um einen Takt verlängert werden, und der Schluß kommt natürlich auch noch.
 

Anhänge

  • mone2tef.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 115
Ist dein Songgesuch noch aktuell?
Dann würde ich mich jetzt ansonsten auch mal an´s Piano setzen, bin leider nicht eher dazu gekommen...

Du hast übrigens eine tolle Stimme, ich bin mir sicher das sich deine freundin sehr freuen wird!
 
Ist dein Songgesuch noch aktuell?
Dann würde ich mich jetzt ansonsten auch mal an´s Piano setzen, bin leider nicht eher dazu gekommen...

Du hast übrigens eine tolle Stimme, ich bin mir sicher das sich deine freundin sehr freuen wird!

Danke erstmal für das Kompliment :)

Ja mein Songgesuch ist noch Aktuell. Bin leider noch nicht viel weiter gekommen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben