Pickguard für 5200 Euro?

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
kurticobain
kurticobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.21
Registriert
11.05.06
Beiträge
808
Kekse
300
Hab mal ne Frage, und zwar ob das hier normal ist:rolleyes:

Das Pickguard einer Tele von 1952 für 5.200 Euro. Wenn man ganz unten schaut stehen noch ein paar solcher "Schnäppchen" wie z.B. ein Hals für ca. 7000 Euro:screwy:

Link
 
Eigenschaft
 
.........also bei aller (Gitarren-) Liebe.:screwy:

Vintage hin, vintage her. Das übersteigt die Grenzen des guten Geschmacks. Ich denke nicht das so ein Preis gerechtfertigt ist. Zumal ein Pickguard für 10,- mit Sicherheit nicht den Unterschied im Bezug auf den Ton aus macht. In diesem Fall ist Geiz ganz klar geil:D
Wer sagt mir den überhaupt das, daß PG nicht von 2004 ist? Mit sicherheit gibt es auch Leute (Experten) die ein PG innerhalb von 12 Stunden so herrichten können.

Mit freundlichen Füßen
Jens
 
Boah, des is ja krass.....was der sich dabei denkt^^
 
da spiel ich lieber ohne pickguard und kleb die pickups mit gaffatape fest...^^
 
Mal kurz ne Offtopic Frage:
Was bezahlt man heute etwa für eine ORIGINALE 1952' Tele?
 
genauer preis weiß ich nicht... aber auf jeden fall ein vermögen

beim musicstore hats mal eine für 17000 gegeben.. (weiß net ob das jetzt ne 52er war) weiß au net obs die immer noch gibts.. aber glabu sowas in der richtung schätz ich mal :D
 
Das War glaube ich die Broadcaster für 17000 gibt es jetzt für 9999 :great:
 
Das ist so ziemlich mein Lieblingsladen bei Ebay, völlig überzogene Preise, auch bei den Gitarren, kaum Zustandsbeschreibungen und / oder Bilder.
 
ob ne 2006' Tele in 50 Jahren auch soviel wert ist?
 
Träum mal weiter.... ;-))
 
Ich finde das auch extrem übertrieben. Mir ist ohnehin aufgefallen, dass einige Gitarren/Equipment total überteuert sind/ist. Teilweise ist das einfach nur abnormal. Klar ne Gibson hat ihren Preis, aber ein Pickguard für 5200 Euro?:screwy:
 
Hab mal ne Frage, und zwar ob das hier normal ist:rolleyes:

Das Pickguard einer Tele von 1952 für 5.200 Euro. Wenn man ganz unten schaut stehen noch ein paar solcher "Schnäppchen" wie z.B. ein Hals für ca. 7000 Euro:screwy:

Link

Der Preis ist absolut okay für das Pickguard.
Dieser für Otto-Normaluser nicht verständliche Preis kommt dadurch zustande, weil es eben ein Originalteil von 1952 ist. Diese Originale sind heute praktisch nicht mehr erhältlich und gingen früher auch oft mal kaputt. Folglich wurden die kaputten Originale durch Teile aus'm Replacement Sortiment ersetzt.
Da eben einige Teles von damals rumschwirren, die solche Replacements draufhaben und es so wenig echte Ersatzteile gibt, werden diese nun mal so teuer gehandelt.
Eine 52er Tele im totalen Originalzustand ist um ein vielfaches mehr wert, wie eine mit Ersatzteilen drauf. Drum lohnt sich selbst eine Zurückrüstung für solch einen Preis. Der Wert des Instruments steigt dadurch erheblich.


hansi_guitar schrieb:
genauer preis weiß ich nicht... aber auf jeden fall ein vermögen

beim musicstore hats mal eine für 17000 gegeben.. (weiß net ob das jetzt ne 52er war) weiß au net obs die immer noch gibts.. aber glabu sowas in der richtung schätz ich mal :D

War mit Sicherheit eine aus'm Custom Shop. Eine Original 52er bekommst Du kaum unter sechsstellig, denke ich.
 
und arme Kinder hungern in Afrika...
 
Und? Pickup-Rahmen für ne 50er Jahre Les Paul kosten 5.000 bis 10.000 Dollar das Stück, wenn man denn welche bekommt. Wenn man ein Instrument für mehrere 100.000$ hat, dann sind das nur Peanuts, wenn das Instrumen dann wieder im Originalzustand ist. Alle Jahre wieder solche Threads.
 
Tut mir leid aber wieso regt ihr euch alle 2 Tage wieder über die Vintage-Preise auf? Kauft euch den SCheiss oder lasst es.
Ich find das langsam bisschen behindert sich dauernd über diese Wintätschhh Preise aufzuregen .... ich ess doch auch nich jeden tag spaghetti mit tomatensoße oO

... sorry für Grammatik , rechtschreigfehler und sonstwas was euch aufällt .. bin bisschen besoffen ...
 
klar
Wenn man schon Geld ausm Arsch hängen hat, kann man das auch spenden, statt es für sowas sinnloses auszugeben!

nööö, dieses pickguard (wenns ein originales ist) ist dieses geld wert...wie einige vorredner schon sagten steigert dies um ein vielfaches den wert der gesamten gitarre! es is halt einfach ein sammler/liebhaber teil und wer sowas zu hause hat dem sind 5000 euro fürn pickguard scheiss egal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben