ISIS - Welche Amps sind das?

Sieht mir nach Sunn Model T aus.
 
Jup, der isses. Das is so in etwa DER Post Rock Amp, auch zu sehn bei Pelican (sogar auf dem Cover der DVD oder so?!?). Gibt sogar ne Band die sich nach der Firma genannt hat... heißen "Sunn O)))))".

ich kenn die band eh recht gut, aber als post rock würd ich sie nicht bezeichnen!
:D

aber zum amp; mit dem kann man so ein brett (isis) zaubern? oder nimmt er den nur für clean sounds?
 
gab vor kurzem nen hcaf thread über isis. offenbar nutzt er diese pedalboards mit dem modell t:

Isis_2.gif


Isis_1.gif


Laut dem Thread spielt der andere Gitarrist nen Mesa V-Twin pre amp mit Crown Poweramp
 
ich kenn die band eh recht gut, aber als post rock würd ich sie nicht bezeichnen!
:D

aber zum amp; mit dem kann man so ein brett (isis) zaubern? oder nimmt er den nur für clean sounds?

Kann zwar Schubladen nich leiden, aber was solls denn sonst sein, wenns nich Post Rock is? Glaube, mich in dem Bereich sehr gut auszukennen.

Sunn sind, ganz wage behauptet, Amps richtung Fender, wenn ich Scheisse erzähl, schlag mich bitte mal einer. Denke nich, dass die ohne Anpuster so krasse Sounds abliefern.
 
Sunn sind sogar von Fender, (SUNN® Support) - leider werden die nicht mehr gebaut. AC/DC hatten meines Wissens nach Sunn-Amps.
 
Kann zwar Schubladen nich leiden, aber was solls denn sonst sein, wenns nich Post Rock is? Glaube, mich in dem Bereich sehr gut auszukennen.

also ich hab jetzt sunn 0))) gemeint :)
die würde man in die drone doom schublade stecken, wenn nötig, oder?
 
Also ich kann nicht für den Model T (wenn mir jemand soeinen anbieten kann, her damit) sprechen, aber mein Kleiner hat doch eine ordentliche Zerre.... leider nicht nutzbar weil kein footswitch.... drum puste ich den mit nem big muff an...

in die post rock ecke würde ich die firma aber nicht einordnen, sondern eher in diese sludge, doom, posthardcore ecke.... eben isis, sunn O))), Cave In, Pelican
 
Mir läuft schonwieder die Sabber ausm Mund...wieso sind die Teile denn nur so selten, ich hätt so gern einen.

:redface:
 
Weiß vielleicht jemand welche Amps auf diesem Foto sind?
StonerRock.com - Live Photo Viewer
Bzw. hat jemand von euch sowieso Infos zum Equipment der Band ISIS ?
Bin sehr neugierig :)

Der obere ist ein Original Sunn0))) Model T, der untere die Reissue, nachdem Sunn0))) von Fender aufgekauft wurden.

Beide Amps heißen zwar gleich, sind aber grundverschiedene Amps, die auch grundverschieden klingen.

Die Fender Reissue gibt es hin und wieder noch zu kaufen, die Originalteile sind noch seltener als selten und wenn, brutalst teuer.

Wer ihn allerdings mal gehört hat, weiß warum.

Zu hören nicht nur bei ISIS, sondern u.a. auch bei Goatsnake, The Obsessed, Spirit Caravan, The Hidden Hand (WINO eingefleischter Model T-Verfechter), OSTINATO u.a.
 
Wenn jemand Interesse hat, ich verkaufe gerade meinen Sunn Model-T, das Reissue!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben