Peavey Grind Bass für Blues, Rock, Hardrock ??

Hooker
Hooker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
04.03.06
Beiträge
623
Kekse
810
Ort
A5300
Hallo Bassergemeinde,

Ich möchte mir für Songwriting bzw. Recording zusätzlich einen Bass zulegen (bin Gitarrist) der nicht zu teuer ist. Was haltet ihr von genanntem Instrument?
Ich habe gehört, dass der für 325 Eulos recht ok sein soll.

Hooker
 
Eigenschaft
 
Der Bass ist von der Basis her nicht schlecht, allerdins sind die PUs nicht so der Wahnsinn.
Sie brummen wie verrückt und sind sonst auch nicht die Offenbarung.
Das Holz dagegen und die anderen Komponenten sind ganz i.O.

Edit: Hier noch die Ergebnisse der Suchfunktion (die Gottseidank endlich wieder richtig funktioniert).
 
Hatte das Teil selbst mehrmals in der Hand gehabt und wahr ziemlich enttäuscht, die Verarbeitung war durchweg schlecht, auch wenn ich da nicht pauschalisieren und das gleich auf alle Grind Modelle beziehen möchte. Aber bei einem waren die Bünde am Griffbrettrand dermaßen scharf, das ich mir fast die Finger aufgeschnitten hab.
 
hallo
das mit den pickups ist nur zum teil wahr ... das sin humbucker ... die brummen überhaupt nicht. gut sie sind nicht der renner aber in dieser preisklasse sehr akzeptabel.
die verarbeitung ist super (die bünde sind sauber eingesetzt und abgeschliffen ... da schneidet man sich nicht, holz is klasse)
sound is auch klasse für deine musikrichtungen ( gutes fundament, vorhandene aber nicht zu agressive höhen, guter mittenanteil)... ausserdem kann man trotz dem dass der bass passiv ist viel mit den vier potis machen.

spiel ihn doch einfach mal an. wenn du einen mit schlechter verarbeitung erwischt gibts ja noch das rückgaberecht.
mfg
bolle

ps. hab den bass selber und bin sehr zufrieden
 
hallo
das mit den pickups ist nur zum teil wahr ... das sin humbucker ... die brummen überhaupt nicht. gut sie sind nicht der renner aber in dieser preisklasse sehr akzeptabel.
die verarbeitung ist super (die bünde sind sauber eingesetzt und abgeschliffen ... da schneidet man sich nicht, holz is klasse)
sound is auch klasse für deine musikrichtungen ( gutes fundament, vorhandene aber nicht zu agressive höhen, guter mittenanteil)... ausserdem kann man trotz dem dass der bass passiv ist viel mit den vier potis machen.

spiel ihn doch einfach mal an. wenn du einen mit schlechter verarbeitung erwischt gibts ja noch das rückgaberecht.
mfg
bolle

ps. hab den bass selber und bin sehr zufrieden

Ich hab ja auch mit Betonung gesagt, das ich es bei diesem einen Grind Modell schon hatte, das trifft sicherlich nicht auf alle zu. Kann evt. auch was mit Qualitätschwankungen zu tun haben, gibt's ja in der Preisklasse oft ;)
 
hi
joa ich behaupte ja nix anderes ... ich hab halt ein gutes exemplar erwischt.
preisschwankungen gibts beim großen f auch
 
Hab n paar Peavey Bässe probegespielt als ich durch ganz deutschland;o) rereist bin und den richtigen gesucht hab(und bei musik-service gefunden hab:great: ).
also fand die zwar optisch ned schlecht allerdings war mir der hals zu breit und zu dünn-lag komisch in der hand. ja und die Humbucker mulmen ganzschön. vieleicht ist der sound wenn man mitm plek spielt recht fett-is abba nur ne vermutung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben