Streetlight Manifesto.

  • Ersteller Chasey Lain
  • Erstellt am
Chasey Lain
Chasey Lain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.07
Registriert
13.10.05
Beiträge
157
Kekse
0
Sehr geile Skaband mit Sänger Tomas Kalnoky, ehem. Catch 22.

Suche ähnliche Skabands !?


chasey aka lain


PS: Wie ich gelesen habe, gehören Streetlight Manifesto der sog. "third wave" an. Was ist das eigentlich genau für eine Musikrichtung bzw. wieso heißt sie so?
 
Eigenschaft
 
Hast du schonmal die Mighty Bosstones probiert? Machen aber ein bisschen langsamere Sachen. Ansonsten, ist meine Band noch mit Streetlight Manifesto zu vergleichen, jedenfalls unsere Skasachen.

Ein Song von uns:

 
hmm streetlight manifesto, würd ich mal sagen sind die beste skapunk band überhaupt. sie sind krass abwechslungsreich und musikalisch auch auf dem höchsten level.

bands die man mit streetlight vergleichen kann? versuchs mal mit no respect ( sind ein bisschen "agressiver" oder skafield)
 
PS: Wie ich gelesen habe, gehören Streetlight Manifesto der sog. "third wave" an. Was ist das eigentlich genau für eine Musikrichtung bzw. wieso heißt sie so?

Ich bin jetzt kein Experte in der Hinsicht, aber die Musikrichtung "Ska" wird musikhistorisch in drei "Wellen" ("Waves") eingeteilt:

Erste Welle (ca. '60er-70er Jahre): Jamaican Ska - z.B. Laurel Aitken, Desmond Dekker, etc.
Zweite Welle (ab Ende der 70er): 2-Tone - z.B. The Special, Madness, etc.
Dritte Welle (ab Mitte der 80er): Third Wave - z.B. The Toasters, The Busters

Soweit ich weiß, werden Skapunk-Bands á la Catch 22, Less Than Jake ode Ska-P aber nicht mehr zu dieser "Third Wave" hinzugezählt, sondern bilden ihre eigene Sparte. Ist aber auch Stulle und genauso so wenig diskussionswürdig wie die Frage, ob At The Drive-In nun Posthardcore oder Emocore spielten. :)

@ topic
Ich kenne von Streetlight Manifesto nur "Everything Went Numb". Gefällt mir zwar ganz gut, aber den ganzen Tag könnte ich mir das nicht anhören.
 
Catch 22 war vorher die Hauptband der meisten Mitglieder von Streetlight. Ich würde sie aber ganz klar unter Ska setzen, weniger unter Skapunk. Wobei die Grenzen da verwaschen. Hab in meiner Signatur ein Review dazu, schauts euch an.
 
No respect ist mir bekannt. Mit confidence haben sie meine Aufmerksamkeit auf mich gelenkt, den Rest von denen find ich ok bis solala, bis auf ein paar außnahmen
 
Hast du schonmal die Mighty Bosstones probiert? Machen aber ein bisschen langsamere Sachen. Ansonsten, ist meine Band noch mit Streetlight Manifesto zu vergleichen, jedenfalls unsere Skasachen.

Ein Song von uns:



Der Song klingt nett. Allerdings nicht so agressiv wie streetlight manifesto. Das Pfeifen am Schluss gefällt mir. Was spielt ihr denn noch so?
 
Also ich muss da knup wiedersprechen:D
Ich finde das CAPDOWN mit abstand die beste band in sachen ska/punk is.
 
HAHAH ! ich habs, the movement , erinnern mich superstark an streetlight manifesto !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben