Effektgerät für den Kettensägensound?

  • Ersteller Drunken
  • Erstellt am
Drunken
Drunken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.07
Registriert
02.01.06
Beiträge
99
Kekse
0
Ort
hamburg
also dann ma direkt auf den punkt gebracht.

ich bin auf der suche nach einem guten effektgerät für metal sounds. Besser gesagt für den typischen Kettensägensound. ich habe mir den Metal Master von Digitech gekauft, bin aber nicht wirklich zufrieden da die sounds eher altmodisch sind!

ich habe gehört, dass der Boss MT-2 gut sein soll. und interessant finde ich auch den effekt Boss MD-2 Mega Distortion. sagt eure meinungen und falls es so ein Thema schon gibt tut es mir leid ^^.

damit ihr genau verstehen könnt welchen Sound ich gerne hätte hab ich euch ein Soundbeispiel hochgeladen.

Badongo One Click Web hosting
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sound bsp lädt bei mir net, aber probiers doch mal mit dem Boss DS-1;2

oder kauf dir ein Warp Factor und modde den (hat sehr guten SOund danach) XD
 
moin!

nen ähnlichen sound wirste auf jeden fall ausm mt-2 rausbekommen. könnte dir für ne richtige säge aber auch noch das über metal von line6 empfehlen. meiner meinung nach säge pur!
 
gut also für boss sind schonma 2 leute. hoffentlich geht das so weiter mit den empfehlungen.
 
line 6 uber metal is auch nicht verkehrt hab das selber mal ne zeit lang gehabt. Aber eig heißt es in den nächsten laden und ausprobieren
 
also dann ma direkt auf den punkt gebracht.

ich bin auf der suche nach einem guten effektgerät für metal sounds. Besser gesagt für den typischen Kättensägensound. ich habe mir den Metal Master von Digitech gekauft, bin aber nicht wirklich zufrieden da die sounds eher altmodisch sind!

ich habe gehört, dass der Boss MT-2 gut sein soll. und interessant finde ich auch den effekt Boss MD-2 Mega Distortion. sagt eure meinungen und falls es so ein Thema schon gibt tut es mir leid ^^.

damit ihr genau verstehen könnt welchen Sound ich gerne hätte hab ich euch ein Soundbeispiel hochgeladen.

Badongo One Click Web hosting


EDIT: tut mir wirklich leid für den doppelpost! das is passiert weil der server irgendwie gelahmt hat! die mods löschen hoffentlich schnell eins.

schau mal in meine signatur....das wäre bestimmt was für dich :great:
 
Das Metalding von Line6 (Ubermetal) soll recht eigenständige Metalsounds haben. Auf der Homepage von Line6 gibt's auch Hörproben, vielleicht hilft Dir das weiter.
Übrigens: Ich will net rumpöbeln, aber es heißt K -->E<--tte...
 
Das Metalding von Line6 (Ubermetal) soll recht eigenständige Metalsounds haben. Auf der Homepage von Line6 gibt's auch Hörproben, vielleicht hilft Dir das weiter.
Übrigens: Ich will net rumpöbeln, aber es heißt K -->E<--tte...

scheiße ich hab auch kein plan wie ich auf kätte gekommen bin :screwy:

ubermetal hab ich mir angehört. nicht so wirklich toll.
 
Also zuerst einmal, komischerweise ging das Hörbeispiel nicht bei mir...
In meinen Ohren ist ein typisches Kettensägending der so oft so hoch gelobte Marshall brit Zerren Sound (absolut nicht mein Ding!) Wenn es das ist was du suchst, schau mal nach Marshall Zerren im Bodentreterformat.
Aktuell im Sortiment des großen Ts:

Marshall Bluesbreaker
Soll, wie der Name schon sagt, eher bluesig klingen.
Ist soweit ich weiß die "schwächste" Zerre von Marshall.
Marshall Guvernor
Hier wird damit geworben, dass er einer Zerre der JCM 800,900 oder 2000er Serie ähnlich klingt. Durch geschicktes drehen des "Deep" Reglers soll das imitieren einer 4x12er Box möglich werden.
Marshall Jackhammer
Der Jackhammer scheint der härteste der drei Brüder zu sein. Man kann Bass und Treble einzeln Regeln, die Contour Regler machen ihn auch ein wenig interessanter.

Alle drei haben einen Kostenfaktor um 65€, also durchaus bezahlbar wenn es wirklich der Sound ist den du suchst.
Du solltest wissen, dass das hier lediglich 3 Vorschläge von jemandem sind, der weder dein Hörbeispiel hören konnte, noch besonders beigeistert vom Kettensägenmarshall sound ist. Noch dazu hab ich die drei Treter noch nichteinmal angespielt :eek:^^. Das sind lediglich binsenweisheiten wie man sie auf www.thomann.de nachlesen kann.
Wenn dir eine interessante Zerre genannt wird, klicke Harmony Central® - The #1 Online Community For Musicians, lies dir dort Reviews durch und geh sie anspielen. (Oft gibt es zwar Hörbeispiele auf den Herstellerseiten, doch werden diese wahrscheinlich nicht mit dem Equipment eingespielt , das sich ein normaler "Hobby Gitarrist" leisten kann, der schein trügt öfter als du denkst). Geh sie anspielen! Soundempfinden ist immer subjektiv. Du wirst durch stumpfe Anpreisung anderer höchstwahrscheinlich nicht deinen Sound finden.
Probieren geht auch hier wieder über studieren.

ich hoffe das hat weitergeholfen

alex
 
warum hat es denn nicht funktioniert? konntest du die datei nicht abspielen? is ganz normaler wavesound.

ja und du hast schon recht: anspielen is schon immer das beste.
 
kein ding
 
Ich bin grad am Pc von nem Kumpel, der hat nur dem Windows Mediaplayer als Player, und der is irgendwie abgestürzt^^....

Naja, viel Erfolg bei deiner Suche!
 
die beste säge=boss mt 2 (meine Meinung)...
neben mesa boogie röhrendistortion die beste säge:D
 
Also... Wenn Du wirklich KETTENSAEGE willst - und das ist eigentlich in meinen Augen eher scheusslich (bemerke - ich fahre trotzdem eine sehr brachiale, harte Metalverzerrung), dann bist Du mit dem MT-2 schon mal SEHR gut beraten. Das ist fuer mich die Definition von Kettensaege.

-edit- hab mir grad das Sample angehoert (hat ja ewig gedauert mit dieser beschissenen hosting-seite.. ich hasse so was. wenn du nen guten hoster brauchst: google pages! da kannste dann auch direkt hinlinken)... und das istt fuer mich ueberhaupt keine kettensaege - das kratzt ja kein bisschen. Ungefaehr den sound hab ich als ich den metal master angetestet hab eigentlich recht gut hingekriegt... wundert mich also ein bisschen, dass du meinst, der waer nichts dafuer. Allerdings kann der natuerlich auch bei nem 8" Speaker und 15 Watt nicht wirklich seine Power entfalten - da bist Du mit dem hoehenreichen MT-2 wahrscheinlich besser beraten. Kannst auch schauen ob Du irgendwo ein Zoom Tri Metal irgendwo findest, die Dinger druecken Dich auch mit nem kleinen Amp gegen die Wand...
 
Hi,
also ich weiß net, ob ichs nur ned gefunden hab, oder ob hier echt net der Digitech Death Metal erwähnt wurde. Also der kann sowol normalen Metal hinkriegen als auch locker den "Kettensägensound"....naja könnt ihr euch auf der Digitech-Seite ja ma anhören.

Mfg Joni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben