Gitarrensound über Kopfhörer auch ohne Kopfhöreranschluss?

  • Ersteller MojoJojo
  • Erstellt am
MojoJojo
MojoJojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.07
Registriert
01.01.07
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Oybin (Sachsen)
Ich entschuldige mich schon mal im Vorraus, weil es bestimmt schon einen Thread zu diesem Thema gibt, nur die Suchfunktion ist ja down. Also: Ich habe vor, mir bald einen Verstärker zu kaufen (ne Combo). Gibt es eine Möglichkeit, den Sound, der aus dem Verstärker kommt auch über Köpfhörer zu hören, ohne dass man ihn laut auch hört und OHNE einen Kopfhöreranschluss? :confused:
 
Eigenschaft
 
Gibt es eine Möglichkeit, den Sound, der aus dem Verstärker kommt auch über Köpfhörer zu hören, ohne dass man ihn laut auch hört und OHNE einen Kopfhöreranschluss? :confused:
Du müßtest mal erklären, wie nach deiner Auffassung denn dein Kopfhörer an den Verstärker angeschlossen werden soll OHNE Kopfhöreranschluß, über Funk??
Die meisten kleineren Übungscombos für zu Hause haben allerdings ohnehin einen Kopfhöreranschluß, der beim Einstecken des Klinkensteckers den Lautsprecher abschaltet.
 
Ähm also ohne Kopfhöreranshluss geht da nix, aber fast jedeR Combo hat nen Kopfhörerausgang, oder zumindest nen Line Out
 
Hmm, Mikro vor den Amp und dann Kopfhörer an den Mischer anschliessen? :screwy:

Sorry, konnte nicht widerstehen :)
 
Ähm also ohne Kopfhöreranshluss geht da nix, aber fast jedeR Combo hat nen Kopfhörerausgang, oder zumindest nen Line Out
sry offtopic: bietet sich aber gerade an;)
Für was ist den Combo die Abkürzung???
(Nein ich bin nicht so doof un weiss was ein/-e Combo ist..aber so mancher mituser neigt ja dazu die combo zu schreiben der andere der combo...)
 
Combo
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Combo (Abkürzung von engl. "combination" = Vereinigung, Kombination) bezeichnet
die Kurzform von Combo-Verstärker.

daraus schliesse ich die combo...
 
Also einfach in den Line Out mit dem Kopfhörer und den zerhauts da nich?
 
Der combinationsverstärker, und es heißt DER combo :)

Solltest du mit über 100 posts aber wissen
 
immer noch ansichtssache;) ich hab noch nie ausser hier der combo gehört aber egal..


ps.: der Flaschenhals
die Flaschen ^^;)
 
wieso legste dir nicht einfach nen gammeligen preamp zu? reicht doch voll und ganz, wenn man daheim einfach nur nen bisserl üben will oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben