Taugt dieser Bass etwas?

X
xRaHx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.13
Registriert
12.07.06
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Nurn
Hi Ihr,

Ich hab mal eine Frage an euch. Ich spiele jetzt seit gut einem dreiviertlen Monat einen Harley Benton HBB500TBK und bin mit dem Instrument sehr unzufrieden und werde ihn auch demnächst wieder umtauschen.

Jetzt wollte ich wissen, ob sich der Kauf eines FENDER SQUIER MB4 BKM lohnt.

Erstens würde er vom Preis her in mein Geldbüdge passen und zweitens gefällt er mir vom Aussehen her gut. Vor dem Kauf werde ich ihn natürlich auch nochmal anspieln, dass er auch wirklich gut klingt, eben wie sich ein bass ahören soll :D

Hat vlt jemand mit diesem Modell Erfahrung?

Danke schon im Vorraus

mfg Horus
 
Eigenschaft
 
Was stört dich denn am Harley Benton genau?

Klar is kein spitzenbass :rolleyes: , aber wenn du mit bestimmten sachen nich zurechtkommst kann man ja auf andere bässe bzw auf den squier schliessen, ob der dann evtl das richtige für dich wäre...
 
Was stört dich denn am Harley Benton genau?

Klar is kein spitzenbass :rolleyes: , aber wenn du mit bestimmten sachen nich zurechtkommst kann man ja auf andere bässe bzw auf den squier schliessen, ob der dann evtl das richtige für dich wäre...

1. Hab ich mal den falschen hbb bass, ich hab den 500 obwohl ich den 400 bestellt hab.
Ein Grund warum ich ihn umtauschen muss.
2. Stört mich an diesem Modell die aktive Elektronik. Ich hab jetzt mittlerweilen schon zum dritten Mal die Batterie gewechselt und das ist sehr nervtötend.
3. Ist die Verarbeitung des Griffbretts schlecht, hat mein Basslehrer auch gesagt.
4. Die Saiten liegen zu nahe am Griffbrett, eigentlich schon fast drauf und einstellen kann man das auch net.

Reichen diese Gründe? :D:D
 
1. Hab ich mal den falschen hbb bass, ich hab den 500 obwohl ich den 400 bestellt hab.
Ein Grund warum ich ihn umtauschen muss.
2. Stört mich an diesem Modell die aktive Elektronik. Ich hab jetzt mittlerweilen schon zum dritten Mal die Batterie gewechselt und das ist sehr nervtötend.
3. Ist die Verarbeitung des Griffbretts schlecht, hat mein Basslehrer auch gesagt.
4. Die Saiten liegen zu nahe am Griffbrett, eigentlich schon fast drauf und einstellen kann man das auch net.

Reichen diese Gründe? :D:D

1. Das ist in der Tat dumm.
2. Ich spiele den Bass seit über einem Jahr und habe die Batterie 2 mal gewechselt - Montagsmodell?
3. kann ich nichts zu sagen.
4. Das ist falsch. Du kannst sowohl den Hals als auch die Saitenlage wie bei fast jedem anderen Bass der Welt einstellen.
 
das mit der batterie ist seeeehr seltsam...ich hab den uahc, leider grad verliehen, aber die batterie hält...
dass die den falschen geschickt haben ist natürlich ein guter grund und das mit der verarbeotung kann ich bestätigen...nur hab ich gedacht dass die neueren modell besser verarbeitet sind...
aber im nachhinein muss ich sagen dass die vergleichbaren yamaha und ibanez sicher die bessere wahl sind...acuh wenns teuerer ist
zum squier kann ich nichts sagen, kenn ich nicht
 
Moin, ich selber spiele ein Ibanez RD 300 :great:und kann nur sagen, das ist ein sehr, sehr guter Bass. Zwar ist der 30euro teurer als der oben genannte Yamaha, aber die sind es wert. Solltest du auf jeden fall mal antesten.Gibt auch schon ein oder zwei Reviews (hab ich auf die schnelle nicht finden können), wenn du eine nähere Beschreibung haben möchtest. Bis denne.https://www.thomann.de/de/ibanez_rd300bk.htm
 
Ich mag den Squier nicht, weil er vom Preis/leistung verhältniss doch nicht so toll ist...ich mag den persönlich nicht, stand 2 Jahre bei mir rum und war mein einziger bass, sodass ich ihn auch noch spielen MUSSTE (wegen meiner Liebe zum Bassen) und es war nicht spaßig............................kauf dir nen Yamaha!
 
Ja, das Kabel zieh ich jedes mal wieder raus !!!
Mal ne Kurze Zusammenfassung von meiner Seite aus :

Ich brauche auf jeden Fall einen anderen Bass, ob ich den hbb 500 behalte oder nicht steht außer Frage.

Mitlerweilen hab ich ja jetzt drei neue Bässe die ich dann mal Anspieln werde und dann auch entscheide welcher es sein soll !!!

Vlt haben ja die bei meinem Lokalen Musikgeschäft noch ein Paar Vorschläge die für mich geeignet wären ...

Thx für die Antworten und die die noch kommen :great:
 
Boah, lernst du schnell......oder hast du nicht mit dem HB angefangen?
 
ääääääähhhhh, wie jetz? :screwy::screwy::screwy:
 
Nee, folgendes: Ich ging davon aus, dass du vor knapp einem Monat mit dem Bassspielen angefangen hast - vielleicht liegt hier mein Fehler. Sollte es aber so sein, denke ich, dass du zuerst den Bass ordentlich einstellen solltest, bevor du dir neues Equipment zulegst. Denn, wenn du erst seit 1 Monat spielst, denke ich, dass es noch zu früh ist, etwaige Probleme aufs Equipment zu schieben - habe ich auch mal gemacht, aber fleißiges Üben hat mich eines besseren belehrt. Zum Beispiel dachte ich, man könnte auf dem HB nicht slappen - jetzt mache ich fast nichts anderes mehr ;) Wenn der bass aber irgendwelche eklatanten Mängel hat (Batterie etc), du aber sonst nichts daran auszusetzen hast, spräche nichts dagegen, ihn einfach austauschen zu lassen (evtl. eben gegen den 4er).
 
2. Ich spiele den Bass seit über einem Jahr und habe die Batterie 2 mal gewechselt - Montagsmodell?

o_O o_O :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ich wechsel die Batterie alle vier Tage, habe mir deswegen einen Akkumulator gekauft mit Aufladestation...

Gut, dass ich mir bald einen neuen Bass zulege :mad:
 
o_O o_O :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ich wechsel die Batterie alle vier Tage, habe mir deswegen einen Akkumulator gekauft mit Aufladestation...

Gut, dass ich mir bald einen neuen Bass zulege :mad:


Lässt du das Kabel immer drin??

Muss auch nur alles halbe Jahr mal die beiden Batterien wechseln, trotz intensivem spielen
 
... Ich brauche auf jeden Fall einen anderen Bass, ob ich den hbb 500 behalte oder nicht steht außer Frage.
eine frühe form von gas ... ;)
Mitlerweilen hab ich ja jetzt drei neue Bässe die ich dann mal Anspieln werde und dann auch entscheide welcher es sein soll !!!
Vlt haben ja die bei meinem Lokalen Musikgeschäft noch ein Paar Vorschläge die für mich geeignet wären ...
2 gute ideen denn
Thx für die Antworten und die die noch kommen :great:
so bekommst du einen eindruck, was dir liegt und gefällt. ruhig auch ´mal andere pu-bestückungen an guter mittelklasse-amplifikation ausprobieren. vll.kommst du dann z.b. auf sowas Ibanez RD-06 LTD RR bzw. zur erkenntnis, dass man auch noch etwas sparen bzw. gebraucht kaufen kann. den entschluss, den hb einfach "wegzuwerfen" bzw. in der ecke stehen zu lassen halte ich für falsch. beim "batterieproblem" liegt m.e. ggf. ein garantiepflichtiger masseschluss vor.
 
Lässt du das Kabel immer drin??

Muss auch nur alles halbe Jahr mal die beiden Batterien wechseln, trotz intensivem spielen


Mal ein kleiner Beitrag zum Batteriewechsel, ich hab zwei aktive Bässe - da war noch nie die Batterie leer.....

Beim ersten Bass (Tobias) hab ich nach ca. 2 Jahren die Batterie einfach mal so ausgewechselt weils mir komisch vorkam und ich beim Auftritt keine Schräubchen rausdrehen will.

Bei meinem Cort Curbow hab ich nach 1,5 Jahren die Batterie ausgetauscht, um abuzuchecken ob das Brummen des Instruments von leerer Batterie herrührt. Tat es nicht, der Bass ist daher in Reparatur.

Ach ja ich spiele pro Woche ca. 6 - 8 Stunden, vor Auftritten mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben