yamaha bbt 500 h schon wieder im ar***

  • Ersteller beatbasser
  • Erstellt am
beatbasser
beatbasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.09
Registriert
22.11.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Chemnitz
vor einiger zeit habe ich mir den yamaha bbt 500 h bestellt, eingentlich n ganz schöner verstärker mit ordentlich dampf unter der haube, gut, aml ganz abgesehn davon, dass der erste, den ich bekam, n klatscher an der endstufe hatte.
aber nun mein problem, nachdem ich zu silvester den verstärker bei uns im proberaum stehenlassen hab, und meine bandkolegen (mit meiner ausdrücklichen genehmigung) drüber musik gehört hatten, besser gesacht, dass ding als subwoofer-amp genutzt hatten, spinnt dr irgentwie.
kenner wissen, dass das ding insgesammt vier lautstärkerregler hat, einen fürs input-level, n gain, n master und einen output, auf jeden falls isses jetzt so, dass wenn ich ihn ganz normal über de box spiel, er doch noch klingt, wie er es tun solll, aber wenn ich ihn über den line-out bzw. kopfhörerverstärker spiele, kommt ein ekelhaft verzerrtes signal raus, man kann das dämpfen, indem man den master zurückdreht oder die stufen davor, aber normal isses halt ne, das ding kann ja die einstellungen von gain und master speichern, also wenn ich den master so einstell, dass es aufm line-out nimmer clippt, isses alles in allem einfach zu leise und mit der einstellung wies war, schlägt mich jeder tonmann (ich hatte den amp schon mit auf zwei auftritten und da hat sich niemand beschwert).
ich kann mir acuh ziemlich sicher sein, dass meine band den jetzt nich zu unheil verschandelt hat, also kann das vielleicht sein, dass der normale musik so nicht verträgt, oder...ich weiß es halt nich
also, was iss kaputt und kann man da selber was machen (außer noch mehr kaputt^^), ? ich will den ne schon wieder fortschicken
 
Eigenschaft
 
ich hab das ekelhafte zerren acuh....nur wenn ich thru, also nur basssignal auf die ausgangsbüchse leg hab ich kein problem...
 
hab den gleichen amp... bin sehr zufrieden damit.... es kann sein das du mit dem amp vom line-out in den mikro-in von der soundkarte gegangen bist... da die meisten soundkarten ja den mikroeingang nochmal ordendlich verstärken, erklärt sich die verzerrung von selbst... kontrollier nochmal genau ob du wirklich in den line-in oder in den mikro eingang gangen bist ....

edit: noch ein grund wäre der Kompressor Gain (auf dem amp steht halt C.Gain im kompressor "menü")
vllt hast du den zu stark aufgedreht...
 
nee, ich hab den einfach über kopfhörer gespielt, ihr wisst schon, de guten nachbarn^^,

aber ich habn fehler im system gefunden, wenn man den output limiter ausmacht, finde ich klingt der amp über die boxen besser, da nicht so viel "weggeschnitten" wird, gerade beim slappen, aber das hat eigenartigerweise auch zur folge, dass der line-out übersteuert wird, echt komisch:screwy:, iss das bei euch auch so, oder muss ich mir ernsthafte sorgen (wiedermal!) machen?
 
ja, der output limiter ist echt scheiße finde ich...der macht den sound kaputt.
blöd is nur, dass dann der line out zerrt...wie ihc das in den griff kriege werd ich mal testen...
 
Wie macht man denn den Output Limiter aus?
Finde die Gebrauchsanleitung leider nicht mehr.
 
ich find des nur ein bisschen bescheiden mit dem output-limiter, grade da, wo man den ausmachen möchte, also bei auftritten, gehts des wiedr ne, weil sonst der ton-heinz streikt, eine der vielen sinnlosigkeiten der welt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben