Coppelius

Wödan
Wödan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.422
Kekse
1.083
Kenn hier jemand Coppelius? Eine Kammer-Core Band mit der Besetzung: Drums, Cello, Kontrabass und 2x Klarinette.
Ich hab als die SuFu noch ging mal gesucht aber nix gefunden.
Ich hab sie vor ein paar Wochen mal live gesehen und ich muss sagen das war eine der besten Konzerte, die ich je sah. Nicht nur gute Musik sondern auch ne wirklich phänomenale Show.
Wer sie nicht kennt kann sich hier ja mal ein bisschen Informieren:
www.coppelius-bend.de.
Ich hoffe ich hab im richtigen Bereich gepostet. Sonst hätte ich nämlich auch im falschen gesucht :rolleyes: .
Jedenfalls würd ich gern ein paar Meinungen hören.
 
Eigenschaft
 
Ohja! Coppelius sind groß hab sie vor ein paar wochen per "Zufall" mal im K17 in Berlin gesehen und war mal dermassen begeistert... Hammer!
 
Ich würd gern mal ne Hörprobe hören.. find aber leider keine.. (ich kaufe mir nicht gerne Alben, ohne vorher nicht wenigstens EIN Lied gehört zu haben.. ^-^)
 
Uh, ich hab mich vertippt. Die HP ist COPPELIUS - HOMEPAGE
Du musst oben auf das Gramophon klicken.
 
Ich würd gern mal ne Hörprobe hören.. find aber leider keine.. (ich kaufe mir nicht gerne Alben, ohne vorher nicht wenigstens EIN Lied gehört zu haben.. ^-^)

Imho ist Coppelius einfach nur eine saugute Live-Band. Klasse Show, absolut sehenswert!
Auf CD gepresst finde ich die Band nicht so berauschend. Die Musik muss man einfach auch sehen. Auf CD fehlt irgendwie der Druck, im Gegensatz zu Liveauftritten.
 
Imho ist Coppelius einfach nur eine saugute Live-Band. Klasse Show, absolut sehenswert!
Auf CD gepresst finde ich die Band nicht so berauschend. Die Musik muss man einfach auch sehen. Auf CD fehlt irgendwie der Druck, im Gegensatz zu Liveauftritten.
Das stimmt. Live unschlagbar. Das beste, was ich bis jetzt gesehen habe. Obwohl mir die Musik auf CD auch gefällt. Aber ganz klar, die Musik lebt zu einem ganz zentralen Teil von ihrer Show.
 
Jaaah danke =)
das mit dem tippfehler hatte ich dann doch entdeckt, aber hatte die hörproben net gefunden.. -.-
 
ja, ich war auch im k17 und hatte durch überraschende umstände
das privileg mir einen platz auf der gästeliste mit
einer freundin teilen zu können.
aber ich hätte wohl auch 10€ eintritt hingelegt, denn das war es auf jeden fall wert!
sehr genial!
 
hab coppelius damals mal als Vorband von Subway to Sally gesehen und fands doch sehr geil, was sie da gespielt haben und die show war auch cool

aber wie jemand hier schon sagte: auf CD fehlt echt was - macht mir dann keinen spaß - aber live würd ich sie mir nochma angucken ;)
 
Habe sie gestern live gesehen und war absolut begeistert.
Ist eine der besten Live-Bands, die ich bisher gesehen habe...
und sie schaffen es, mit solch einer obskuren Besetzung mehr
zu rocken als fast alle Punk- und Rockbands. :D
Ganz große Show... auf CD kommen sie wirklich nicht so
toll wie live. Aber ich habe mit Freuden gelesen, dass Mitte April
eine Live-DVD aufgezeichnet wurde. Freue mich sehr auf deren Veröffentlichung! :)
 
hab sie anfang 2006 als headliner auf nem mini festival gesehen, geile show, auch wenn ich hackedicht war ^^
 
Am 28.9. werde ich sie mir nochmal angucken. Es gibt glaube ich neue Songs und es ist ein kleiner Club, wo es IMO die richtige Atmosphäre für ihre Musik gibt. Das ist IMO nicht so geeignet für größere Bühnen, ich glaube dann würde die Wirkung etwas verloren gehen.
Der Club ist eine ehemalige Brauerei, kommt so ein bisschen grusel-Keller-Feeling auf, genau richtig.
 
Werde am 28.9. vielleicht auch da sein... vielleicht deshalb, weil
ich noch nicht so wirklich weiß, wie.....

Habe seit gestern die neue CD!! :) :)


Wodän;1980924 schrieb:
Ich hoffe ich hab im richtigen Bereich gepostet.
Naja... also mit Mittelalter haben Coppelius ja eigentlich wirklich mal
garnichts zu tun - weder von der Musik noch von der dargestellten Zeit her. :D
 
Der Hammer sind Coppelius wenn sie in Berlin beim Heimspiel im K17 auf ner kleinen Buehne rocken. Das ging gar nicht mehr. Allerdings haben sie ueber 3 std. gespielt... um halb 2 haben wir's dann nicht mehr ausgehalten und sind heimgefahren... Aber es war eine hammer-show ;)
 
Werde am 28.9. vielleicht auch da sein... vielleicht deshalb, weil
ich noch nicht so wirklich weiß, wie.....

Habe seit gestern die neue CD!! :) :)

Naja... also mit Mittelalter haben Coppelius ja eigentlich wirklich mal
garnichts zu tun - weder von der Musik noch von der dargestellten Zeit her. :D
Hinkommen fällt mir wohl leichter als dir, ich habe keine 15min zu fahren ;)

Wie ist die CD? In Richtung der anderen? Wahrscheinlich auch live besser als auf Konserve.

Und wegen dem richtigen Unterforum... naja... es gibt halt nichts vergleichbares zu dieser Band. Wäre vielleicht noch besser bei Sonstige aufgehoben gewesen.
 
Haben die sich nach der Figur aus dem Sandmann von E.T.A. Hoffmann benannt?
 
live welten besser als auf konserve - die laune und den spass kann man halt nich aufnehmen - leider :)
 
Haben die sich nach der Figur aus dem Sandmann von E.T.A. Hoffmann benannt?

Ja, das haben sie natürlich.
Hoffmann findet sich noch öfter in ihrem Werk.
So haben sie z.B. Lieder über "Schöne Augen" und "Olimpia"
und in Intro sowie Outro des neuen Albums ist Hoffmann zitiert. ;)
 
Heute Abend ist es wieder so weit. Coppelius wird helfen. Da werde ich mich auch das Album kaufen. Bin auch gespannt auf das neue Material.
Bastille war krank letzte Woche hab ich gelesen, man kann nur hoffen, dass er wieder auf den Beinen ist, sonst fehlt was.
 
Zum Glück war Bastille dabei!
Wobei man sowohl an seiner Agilität als auch an seiner Stimme
gemerkt hat, dass er noch nicht wieder hundertprozentig da ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben