MetalBass bis 1000 euronen

  • Ersteller GrassRoots
  • Erstellt am
G
GrassRoots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.13
Registriert
27.06.05
Beiträge
145
Kekse
32
Ort
Oberhausen
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica] Moin Jungs
nach dem ich mir ja ne neue anlage geleistet hab, bin ich gez auf der suche nach nem anständigen metalbass...der sollte knurren und schub inne mitte haben...
bitte nicht die üblichen verdächtigen wie epihpone explorer und so...das is nix fuer mich, und kantige bässe hab ich eh genug... ;)

Also,
erleuchtet mich :)
Gruß, Tim
[/FONT][/FONT]
 
Eigenschaft
 
ein blick zu esp/ltd dürfte sich lohnen ;)

vielleicht findest du noch nen MuMa sub,is in deinem preisrahmen und drückt so einiges weg.
 
ich rate dir mal zu nem esp ltz viper 404

"VIPER-404 MSRP: $999
SPECS:
… SET NECK CONSTRUCTION
… 34"; SCALE
… MAHOGANY BODY W/FLAMED MAPLE TOP
… 5-PIECE MAPLE & WALNUT NECK
… ROSEWOOD FINGERBOARD
… FLAG INLAYS W/MODEL NAME AT 12TH FRET
… EMG 35-DC (B) / 35-CS (N) ACTIVE PICKUPS
… VOLUME & BALANCE CONTROLS
… EMG B64 3-BAND ACTIVE EQ
… BLACK HARDWARE
… GROVER TUNERS
… ESP BB-604 STRING-THRU-BODY BRIDGE
… WHITE BINDING ON NECK & HEADSTOCK
… 21 XJ FRETS FINISHES:
… SEE-THRU BLACK CHERRY (STBC)"

Viper-404.jpg
 
Ich mag den ESP-LTD B-500. Schwarz, böse, wohlklingend und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich spiele ihn seit letztem Jahr. Check mal die Features und mache einen Preisvergleich.

B-500.jpg


• NECK-THRU-BODY CONSTRUCTION
• 35” SCALE
• MAHOGANY BODY
• 5-PIECE MAPLE & WALNUT NECK
• EBONY FINGERBOARD
• MODEL NAME AT 12TH FRET
• EMG 35-DC (B) / 35-P4 (N) ACTIVE PICKUPS
• VOLUME & BALANCE CONTROLS
• EMG B64 3-BAND ACTIVE EQ
• BLACK HARDWARE
• GROVER TUNERS
• ESP BB-604 BRIDGE
• 24 XJ FRETS
 
stimmt esp hat ich gar nich erwähnung gezogen obwohl ich hier au nen esp/grassroots bass stehen hab...^^

mal sehn wo ich die beiden antesten kann
 
Hätte uach den ESP B-500 empfohlen, wenns billiger werden soll Ymaha RBX 774 :)
 
hab ja scho nen rbx ...den rbx 360...und der taugt scho verdammt gut fuer metal...muss den rbx 774 doch mal antesten ;)
 
Vielleicht wär ein Warwick Corvette (entweder Standart In Bubinga) oder der Corvette $$ was für dich. Ich spiel ne Warwick Corvette in Sumpfesche und bekomm damit auch nen geilen drückenden Sound raus.


mfg Booster
 
Vielleicht wär ein Warwick Corvette (entweder Standart In Bubinga) oder der Corvette $$ was für dich. Ich spiel ne Warwick Corvette in Sumpfesche und bekomm damit auch nen geilen drückenden Sound raus.


mfg Booster

Dito :great:
 
würd dir empfehlen mal die corvette bubinga anzutesten. hab das teil mit aktiven pickups und das ding hat nen geilen sound und drückt ohne ende. eignet sich auch gut für härtere sachen.
 
würd dir empfehlen mal die corvette bubinga anzutesten. hab das teil mit aktiven pickups und das ding hat nen geilen sound und drückt ohne ende. eignet sich auch gut für härtere sachen.

richtig robert ^^ deswegen spiel ich das ding auch aktiv/aktiv :p
ja reihe ich mich mal in die corvette reihe mit rein..:D
 
Sehen die corvetten nich viel zu brav für die
Metaller aus?
Leider kostet der Vampyre ja ein halbes Vermögen...
Meine Wahl würde auch auf sowas fallenESP - LTD F-404 FMSTBLK 4-String Bass

Pixel0.gif
Pixel0.gif
F-404_STBLK.jpg
 
so richtig böse aussehende bässe hab ich mit nem ironbird von grassroots und nem warlock...such jetzt halt was mit dem passenden sound und wollt scho ma vorschläge einholen...die F-series gefällt mir nich...aber der b500 sieht schick aus
 
;) Also ein Metal Bass wäre ja wohl ein wenig schwer oder?!:D

Spaß beiseite: Warum nicht ein Jazz oder ein Precision???
In Deinem Fall kann ich nur raten: Nimm mal einen Preci zur Hand und let it go!!!:great:
Vielleicht kommt ja die Erleuchtung! Bitte versuch es!!!
 
Um Tweipperts guten Vorschlag noch etwas zu erweitern, schlage ich einen Jazz Bass vor.
Spielen ja auch ein paar Bassisten im Metal Bereich (Martin Mendez mit seinem Marcus Miller Jazz Bass von Opeth z.B.).
Und ich finde schon, dass sich ein Jazz Bass gut durchsetzten kann in einer Metal Band.

Und nicht nur die Jazz Bässe von Fender in betracht ziehen, sondern auch mal bei Sandberg oder anderen Schmieden nachschaun.
Die Bässe von Adrian Maruszczyk sollen ja klasse sein.
 
Darf ich mich auch nochh in die Corvette Reihe mit einreihen...ich würd da auch die Corvette $$ empfehlen...die andern Corvettes sind aber auch sehr gut. Der Warwick Knurr passt wie ich finde nämlich ganz gut in eine Metall Band^^
Gruß Willi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben