Fender Mexican Stratocaster oder Fender Standard Stratocaster MN?

  • Ersteller BornEnglish
  • Erstellt am
B
BornEnglish
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.07
Registriert
30.11.06
Beiträge
36
Kekse
16
Eigenschaft
 
hi!
ja, wie b. schon sagte - es handelt sich bei den beiden gelinkten gitarren um das gleiche modell!

nach meinen erfahrungen sind die mexico-fenders sehr gute gitarren* - wenn du dich noch ein bißchen umschaust wirst du sicher auch noch eine reihe von alternativen finden. auf dem gebrauchtmarkt findest du für etwas mehr geld z.b. auch usa-strats!

cheers - 68.

*soll nicht heißen, daß die koreanischen NICHT gut sind...
 
Hm, also, ich hab noch nicht sooo viele Strats gespielt, aber die Erfahrung die ich gemacht habe: 10 verschiedene Strats = 10 verschiedene Sounds. Wird aber eventuell schwierig nen Laden zu finden der 10 Strats in arctic white vorrätig hat. Ich würde mich nicht auf die Farbe festlegen, dann entgeht dir am Ende noch eine Strat die zwar hellblau ist aber DEN Klang hat.
Nur son Gedanke...
 
ja, die mexikanischen sind ohne frage gut.. hatte vor der ash lite selber eine 95er mexiko und war auch damit zufrieden

mir persönlich gefällt der charakter der ash lite besser und ich glaube, die ist qualitativ ein kleines stückchen hochwertiger.. spiel am besten beide modelle mal an
 
Welche der Gitarren ist "besser?
Bei der Mexican steht zwar Arctic White, aber uf dem bild siehts eher nach "creme-gelb" aus... Moechte auf jedenfall eine Arctic White haben. Die Standart ist aufjedenfall komplett weiss, sieht man auf der Fender HP.

Möchte damit Indie/Brit/Alternative-Rock spielen.

Standart: Fender*Standard Stratocaster MN NEW! Arctic White*@*Music Store

Mexican: https://www.thomann.de/de/fender_mex_std_strat_aw.htm

Hi ich hab ne Mex Strat von Fender sowie eine Tele und bin sehr zufrieden. Dass die Korea-Fenders 50 mal besser sind stimmt nicht, sie sind alle OK.
Die Tele ist in arctic white, finde ich schöner als olympic white, das ist mir zu grell...
Das arctic white ist sehr schön, kommt schön cremig rüber und ist auch nicht so gilbig wie es auf Fotos erscheint - sehr lecker!
 
Die Tele ist in arctic white, finde ich schöner als olympic white, das ist mir zu grell...

hi schlagzeuger!
"eigentlich" ist arctic white "weißer" als olympic white...
aber da scheint es einiges an konfusion zu dem thema zu geben (evtl. sogar bei fender?)
das gelbliche weiß ist eigentlich "vintage white"...

cheers - 68.
 
nee in meinen Fender Prospekten ist olympic white das weisseste Weiss das es gibt ;-)
Kommt ungefähr so wie deckweiss rüber....
arctic white kommt wie vanillepudding rüber und vintage white eher wie naja
Raucherzähne (dunkelweiss, wie in der Werbeung :))
also im Prospekt sieht echt so aus mit Nummern:
jetzt mal alles was irgendwie weiss ist...

01 white blonde
05 olympic white (und die iss echt reinweiss)
07 vintage blonde (das ist schon sehr dunkelcremig)
41 vintage white
67 honey blonde
80 arctic white (gibts aber derzeit imho nur als Mex und bei squier)
 
Moin,

Was die Geschichte mit Fender und deren versch. weiß tönen angeht hätten wir schon oft Diskussionen. Da sind in Shops und Katalogen auch teilweise Fehler. Ich hab eine Strat in Oly White und die ist auch nicht schnee weiß. Es kommt immer auf das Licht drauf an. Wenn es sehr hell ist ist das weiß auch sehr hell, wird es dunkel hgeht es ins cremig gelbe..

MfG Daniel
 
Moin,

Was die Geschichte mit Fender und deren versch. weiß tönen angeht hätten wir schon oft Diskussionen. Da sind in Shops und Katalogen auch teilweise Fehler. Ich hab eine Strat in Oly White und die ist auch nicht schnee weiß. Es kommt immer auf das Licht drauf an. Wenn es sehr hell ist ist das weiß auch sehr hell, wird es dunkel hgeht es ins cremig gelbe..

MfG Daniel

...genau und wenns ganz dunkel iss, dann isse beinahe schwarz...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben