Volumepedal mit Outputcontrol

  • Ersteller e(motion)string
  • Erstellt am
E
e(motion)string
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.07
Registriert
16.09.05
Beiträge
121
Kekse
41
Hallo,

der Titel ist vielleicht nicht so aussaggekräftig, mir ist aber kein besserer eingefallen.
Also was ich brauche, ist ein Mono-Volumepedal mit Minimal Volume Knopf UND Outputlevelknopf(also einfach etwas,womit ich z.B. mit durchgetretenem Pedal nur 80 % der Lautstärke durchlassen kann.)
Vorallem beim letzten Punkt bin ich auf meiner Suche gescheitert!
Der Preis spielt keine Rolle.
Ach ja mit mechanischen Hilfen klappt es bei mir nicht,da ich es für Proben benötige,wo ich vorher nicht weiss,über was für einen Amps ich spiele.

Danke schonmal
Michi
 
Eigenschaft
 
Damit wenigstens einer mal antwortet....

Schätze du wirst so etwas nicht finden. Zumindest im Gitarrenbereich. Vielleicht gibts da was speziell für Keyboarder? Aber weshalb auch? Macht ja auch keinen Sinn. Zumindest aus meiner Sicht. Wie wäre es mit einem booster oder Compressor vor dem Volumenpedal? Gibt ja so teile, die nur das Signal Boosten können ohne es zu verändern. Einen soloboost quasi.

Gruss

Ricky
 
morley little alligator! das hat einen minimal volume regler.

ansonsten hatten die frühen ernie ball pedale sowas auch. vielleicht wirste bei ebay fündig. ist aber net so einfach eins zu finden.
 
morley little alligator! das hat einen minimal volume regler.

neinnein, er will doch auch noch einen max output-regeler

so ganz verstehen kann ichs aber nicht, warum stellst du nich einfach die endlautstärke so ein wie du sie haben willst? (also am amp)
 
Ich habe es langsam auch aufgegeben. Ich werde nun wohl ein "Normales" kaufen,und dann umbauen.

Zum Sinn des Ganzen:

Ich versuche einen Fusion-Setup zusammenzustellen, bei dem der Amp ausschliesslich zum verstärken dienen muss(fragt nicht weshalb, das würde zu lange dauern :) )
Nun folgendes Problem: Gitarre mit Emgs = hoher Output, also wenn ich den Volume Poti der gitarre voll aufdrehe und dann voicings hart anschlage übersteuern die meisten Amps.
An sich kein Problem, kann ich ja regeln.Jedoch schalte ich noch eine Zerre dazwischen un d die klingt mit halbem Output ganz anders als mit vollem Signal ;)

Mein Ziel ist es also durchgehend mit vollem Output zu spielen können,dass die Zerre so klingt wie sie soll,jedoch das Signal clean auch ohne Übersteuern nutzen können.

Ich bin auch für weitere Lösungsansätze offen

Gruss Michi
 
also dein problem ist:
1)
gitarre --> volles volumenpoti --> zerre --> amp: das ist okay?
aber:
gitarre --> volles volumenpoti --> clean (bzw ohne zerre) --> amp: übersteuert?

dann wär es doch einfach, wenn du beim abschalten der zerre einfach auch das volumenpoti etwas runterdrehst

oder ist dein problem:
2)
gitarre --> volles volumenpoti --> zerre --> amp: übersteuert.
und
gitarre --> halbes volumenpoti --> zerre --> amp: klingt nicht wie gewünscht

dann würd ich eher die zerre dahingehend verändern, dass es ordentlich klingt.

aber mir ist da insgesamt nicht klar, wo du dann da dein volumenpedal hintun willst, und wieso du 80% output haben willst.
und wieso dann nicht ein normales volumenpedal reicht, dass du einfach nicht komplett durchtrittst? (kannst ja nen holzklotz reinlegen, so dass du es nicht bis zum ende durchtreten kannst und da nen widerstand hast, wo du ihn willst)

ehrlich gesagt versteh ich dein problem so insgesamt noch nicht ;-)
 
Hi! Wenn ich dich richtig verstanden habe dann hast du ein ähnliches Problem wie ich einst. Du könnstes die mal den
Boss LS-2 Line Selector
anschauen.
Damit hast du die Möglichkeit 2 Kanäle zu konzipieren und GETRENNT die Ausgangslautstärke zu steuern. Kannst die also verzerrt und clean anlegen, in jeden Kanal getrennt weitere Effekte einschleifen, oh mann zu viele Möglichkeiten um alles zu erklären.
 
ich sags nochmal...jaja..morley little alligator. damit funzt das.

oder eben der tipp mit der AB box mit den getrennten lautstärke reglern
 
Ich hab so ein ding zuhause. Ein altes von Yamaha. also zumindest hat das so einen Regler darunter, was den maxout. regelt. Benutz ich nicht, ist glaub ich nicht so ein tolles ding. ich glaubd as heißt mp-01 mini pedal oder so :)
manu
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben