Box+Amp passen?

  • Ersteller Airport
  • Erstellt am
Airport
Airport
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.11
Registriert
06.03.06
Beiträge
305
Kekse
52
Ort
Bei München
Hi!
Ich habe einen Laney DB 150 Watt hier ausm Forum gekauft und kaufe vermutlich noch folgende Box:

https://www.thomann.de/de/warwick_w411pro.htm

Der Amp hat 2 4ohm-Ausgänge,d.h. ich hätte einen Leistungsverlust von ca einem Drittel,richtig?Spricht sonst etwas gegen dieses Setup?Wird die 600 watt box gut klingen bei so "geringer" Last?

Mfg Flo
 
Eigenschaft
 
Ob sie gut klingt kann man dier net sagen weil man net weiß was du als gut empfindest.

Ich kann nur sagen das sie net anders klingen wird als an 4 Ohm nur das sie eben etwas Leistungsverlust hat sonst nix.

Mfg
henne
 
Dass der DP rund 100W an 8 Ohm bringt, mag stimmen. Ob die "W" gut klingt, bzw. in der Kombination, weiß ich nicht. Auf den Sound hat die hohe Belastbarkeit der Box aber keinen Einfluß!
 
@Rauti:Naja,manche Speaker brauchen schon ne bestimmte Last,damit sie gut klingen.
@All:Ja,ich hab schon vor mir noch ne 8 Ohm 15er Box zu kaufen,jedoch nicht gleich.Daher fällt die 4 ohm variante weg.Die 8ohm Version krieg ich auch hier aus dem Board,von daher fällt das testen im Laden auch weg.Ich bin eigentlich Gitarrist und für ein solides Anfangsset,ist das was ich da hab,mehr als ausreichend,denke ich.

bzw.:ich wollte in diesem Thread eigentlich wissen ob das alles so ok ist,bis auf den leistungsverlust.
 
Solide ist das auf jeden Fall! Willst du den Amp in einer Band benutzen? Da könnten dann die 80-100 Watt die bei 8Ohm anliegen ein bisschen dürftig sein.
 
ja,ich würde den schon gerne im bandraum nutzen.hmm.also 100 watt sind zwar jetz nich so viel aber reichen die nicht für nen kleinen bandraum?
 
100Watt können durchaus reichen, aber meiner Meinung nach bringen die Warwick Boxen die Leistung nicht soo gut rüber.
Ich spiele auch "nur" einen 100Watt Amp, allerdings benutze ich den auch mit einer in meinen Augen/Ohren besseren Box.
Musst du dann halt selber herrausfinden. Evtl. reicht er ja auch wenn du dann noch eine 15" Box dranhängst.
 
hm ich denk ich werd das einfach mal ausprobieren.wir sind auch keine hörgeschädigten die mords reindreschen und bassgewitter will ich auch nicht :).irgendwann wird eh mal ein stärkerer amp drin sein,deswegen is ja die warwick box auch nicht verkehrt.Was für boxen spielst du denn?
 
FMC 2x12"er, ein Review mit meinem Amp gibt es in meiner Signatur.
 
100Watt können durchaus reichen, aber meiner Meinung nach bringen die Warwick Boxen die Leistung nicht soo gut rüber.

Für den Preis bekommst bestimmt bessere Boxen wenn ich mich net täusche:rolleyes:

Oder hast du die Box bereits getestet und bist damit völlig zufrieden.....
 
nein hab ich nicht.mach doch mal nen vorschlag
 
ich fände die hier sehr passend.

Gruss
 
passend schon,aber dass die besser is kann man wohl kaum sagen.

außerdem hat die warwick nen weiteren frequenzgang,wenn ich das richtig verstanden hab :
- Frequency response (-3dB) 50 - 15k
- Low Frequency (-10dB) 40 Hz
- Sensitivity (1W/1M) 102 dB
 
Ansichtssache. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass Anlagen aus einem Guß (Sprich von einem Hersteller aufeinander abgestimmt) besser klangen, als Patchworkanlagen. Darüber hinaus würde ich nicht so viel auf Datenblätter geben. Das sind gute Anhaltspunkte, aber mehr auch nicht. Das Einzige, auf das du dich bei deiner Frage definitiv verlassen kannst, ist dein eigenes Gehör. Also wäre das es das Beste, wenn du deinen Amp einpackst und zu Thomann fährst (so furchtbar weit weg ist das von dir ja nicht).

(Und nur so nebenbei bemerkt, hat mich nichts von Warwick, was ich bisher gehört oder angetestet habe, auch nur annähernd überzeugt.)

Gruss
 
nicht weit....du bist gut....das sind mal eben über 200 kilometer!!
hmm.außerdem wollt ich eigentlich was gebrauchtes haben.ich steh nich so auf neues zeug,da man meist mehr kriegt fürs geld wenn man gebraucht kauft.
ich beharre jetzt auch nicht unbedingt auf dieser warwick box da sich der verkäufer noch nicht endgültig gemeldet hat.was sagt ihr zu einer kombination aus diesen beiden hartke vx boxen?
 
Zitat von Airport:
hmm.außerdem wollt ich eigentlich was gebrauchtes haben.ich steh nich so auf neues zeug,da man meist mehr kriegt fürs geld wenn man gebraucht kauft.
sag das doch gleich...hätte vieles einfacher gemacht.

Die hartke Vx Boxen haben mich beim Antesten absolut überzeugt! Wenn du die gebraucht zu einem fairen Preis kriegen kannst, dann solltest du zuschlagen!

Gruss
 
sag das doch gleich...hätte vieles einfacher gemacht.

Die hartke Vx Boxen haben mich beim Antesten absolut überzeugt! Wenn du die gebraucht zu einem fairen Preis kriegen kannst, dann solltest du zuschlagen!

Gruss

ich muss dazu sagen, dass mich die Hartke Vx 410 nicht wirklich überzeugt. Im Bandkontext wirkt sie an meinem Trace Elliot irgendwie recht matschig, kann sich nicht wirklich durchsetzen. Kann aber auch am Gitarristen liegen der mich einfach wegpustet. Werd die wies aussieht in naher Zukunft verkaufen.
 
echt? hmmm...hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich hatte die an einem Hartke 5500 getestet und das war ordentlich, was da raus kam...

gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben