Crybaby brummt--> stärkeres Netzteil?

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.290
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo

Mein Problem ist, dass mein Crybaby brummt wenn ich es mit einem Netzteil betreibe. Wenn ich ne Batterie reinsetze, ist alles ruhig.

Würde es was bringen, ein Netzteil anzuschaffen, was mehr Strom rauspowert? Mein Momentanes bringt 200mA.

Mein Momentanes Netzteil ist stabilisiert! Also daran liegst schonmal nicht, die anderen Effekte sind auch ruhig.

Danke schonmal:)
 
Eigenschaft
 
Hi KB

dat liegt nicht am Strom, Du hast einfach ein nicht geregeltes!

(das hat keine ordentliche Gleichrichtung!)

Hol Dir einfach ein geregeltes und gut (REGULATED falls englisch beschriftet)

gruß frank@musiklehrer.de

PS: JETZT Anmelden zum NACHWUCHSWETTBEWERB in BADEN-WÜRTTEMBERG INfoseite Popbüro Region Stuttgart
 
ja, deshalb dachte ich ja an ein anderes mit mehr Strom
 
Köstliches Brot;2043228 schrieb:
ja, deshalb dachte ich ja an ein anderes mit mehr Strom
Hängen alle Treter die Du mit dem NT versorgst vorm Amp ?
Um welche Effekte handelt es sich ?
 
Das Netzteil versorgt das Crybaby 95Q und einen Marshall Shredmaster vor dem Amp, sowie ein Korg AX100G Multi FX im FX Loop.

Ich hab gerade mal das Multi vom Strom weggenommen, dann brummt es nicht mehr. Als ic hdas Crybaby noch nicht hatte hat es auch nicht gebrummt, da hingen dann der Shredmaster und das Multi am Netzteil.

Es kann also eigentlich nur daran liegen, dass das NT nicht genug Saft hat, so wie schon von mir vermutet.
 
Nein, es muss keineswegs daran liegen. Es kann auch sein, dass es sich bei deinem Problem um eine Brummschleife handelt. Die kommen gerne mal zu Stande, wenn man Effektgeräte vorm Amp und im Loop mit dem selben Netzteil versorgt.

Gruß
Snippy
 
aber das hab ich ja vorher auch schon getan, nur jetzt ist vorm amp noch das Crybaby dazu gekommen?

Doofe Sache das...hat denn jemand nen anderen Lösungsvorschlag? Für ein zusätzliches Netzteil ist kein Platz mehr
 
Nein, es muss keineswegs daran liegen. Es kann auch sein, dass es sich bei deinem Problem um eine Brummschleife handelt.
Oh, Snippy!
Ich habe zwar oraktisch nichts mit dem Thread zu tun, aber als ich deine Antwort gelesen habe und da mein Equipment bisher auch unter verstärktem Rauschen leidet, habe ich einfach mal alle Loop-Effekt seperat angeschlossen.
Und siehe da, das Rauschen ist so gering, also ob kein Effekt angeschlossen wäre und ich straight in den Amp gehen würde!
Ich habe es schon durch viele Sachen versucht und habe jeden Effekt einzeln auf Rauschen getestet und nichts hat geholfen - aber jetzt kamst du ;).
Ich hatte bisher wirklich noch nie von diesem "Phänomen" gehört...
Vielen dank dafür, du hast dir deine Bewertung mehrfach verdient!
 
Toll, aber ic hhabe keinen Platz mehr für ein zusätzliches NT auf dem Board :(
 
Kein Ding Screamer ;)

@ Köstliches Brot: Naja, du könntest natürlich mal die Datenblätter deiner Effektgeräte fragen, was die verbrauchen. Wenn der Verbrauch tatsächlich zu hoch fürs NT ist, kann das Brummer daher kommen, muss es aber wie gesagt nicht. Dann besorgst du dir halt mal ein Stärkeres und schaust obs weggeht. Wenn der Verbrauch nicht an 200mAh rankommt ists natürlich sinnlos ;) Ansonsten musst du halt das Wah mit Batterie betreiben, oder irgendwie da noch ein NT draufbekommen, fertig aus. Da führt dann kein Weg dran vorbei.

Gruß
Snippy
 
Köstliches Brot;2043993 schrieb:
Das Netzteil versorgt das Crybaby 95Q und einen Marshall Shredmaster vor dem Amp, sowie ein Korg AX100G Multi FX im FX Loop.

Ich hab gerade mal das Multi vom Strom weggenommen, dann brummt es nicht mehr. Als ic hdas Crybaby noch nicht hatte hat es auch nicht gebrummt, da hingen dann der Shredmaster und das Multi am Netzteil.

Es kann also eigentlich nur daran liegen, dass das NT nicht genug Saft hat, so wie schon von mir vermutet.
Wenn Du keinen Platz hast,würde ich an Deiner Stelle das Wah und den Zerrer mit 9V
Block betreiben.Die verbrauchen sehr wenig Saft,reicht für Wochen-nicht vergessen
bei Nichtbenutzung die Inputkabel von Wah und Zerrer zu ziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben