Boss Effektgeräte/Netzteil

  • Ersteller MeatMuffin
  • Erstellt am
Tornado schrieb:
Dann hab ich noch zu dem Thread hier noch eine Frage:

Gibt es jetzt Netzteile wo man ein paar Pedale zusammen anschliessen kann, oder wie kann ich das verstehen?

Oder ist das das selbe wei ein Adapter, wie ich ihn bei meinem Digitech JamMan Looper habe?


Ein Link oder ein Bild, von dem, wie ihr es schafft ein paar Effekte mit dem selben Netzteil zu verbinden wäre auch erwünscht:)
einfach augen aufhalten hier im forum hilft bei den meisten problemchen :D

zB dieses bildchen hier im effektboard-thread illustriert das ziemlich gut, wie man eine sogenannte "DAISY CHAIN" (ein stromkabelverteiler) verwendet:
dsc000101sc.jpg


@BlackZ: ich hoffe ich darf dein bildchen hier posten... :p
 
Es gibt vom Ibanez noch ein Netzteil(9V 200mA) so um die 12€. Mit der kann man den Boss PSA ersetzen.
 
satchali schrieb:
Es gibt vom Ibanez noch ein Netzteil(9V 200mA) so um die 12€. Mit der kann man den Boss PSA ersetzen.
auch ohne dieses oben beschriebene Brummen?

Weiß denn jemand eine Adresse, wo man solche Daisy Chains kaufen kann?
 
PaganPala schrieb:
auch ohne dieses oben beschriebene Brummen?

Weiß denn jemand eine Adresse, wo man solche Daisy Chains kaufen kann?

Ja ohne Brummen...."Ibanez AC109"
 
Habe auch noch eine Frage zu diesem Thema (wollte deshalb nicht extra einen neuen Thread aufmachen - ist wohl eh besser so ;) )!

Ich habe ein BOSS DS-1 Distortion Pedal und möchte mir jetzt dazu ein Netzteil kaufen...der Threadersteller hat gesagt, dass die BOSS Pedale mit Nicht-BOSS Netzteilen brummen...stimmt das bzw. haben diese Erfahrung auch noch andere gemacht?

Welches Netzteil würdet ihr mir denn empfehlen?

http://www.musik-service.de/Coxx-Netzteil-fuer-Boss-9V-05A-prx395499103de.aspx

http://www.musik-service.de/Boss-PSA-230G-prx19399de.aspx

https://www.thomann.de/de/thomann_universal-netzteil.htm

also, ich möchte natürlich keine Probleme mit meinem Pedal bekommen...sollte schon alles funktionieren! ;)

Rasche Antwort wäre nett, dann geht nämlich gleich heute die Bestellung raus, damit ich das Teil für das Konzert am Samstag habe! ;)

Danke schonmal!
 
Ich selber nutze das von dir verlinkte Coxx und habe damit keine Brummprobleme.

Problematischer sind da dei Boss Pedale an sich, bzw. kommt es darauf an wie alt es ist, einige laufen zwar mit regulierten Netzteilen allerdings nicht auf voller Staerke (interessanterweise funktioniert es aber wenn noch ein anderes PEdal mit Daisy Chain am selben Netzteil haengt). Hier gibt es eine grte Beschreibung dazu.
 
Da habe ich auch gleich noch eine Frage:

Ich habe ein Boss- BluesDriver 2 und Digitech Hot Rod... und will beide mit einem neuen Netzteil ausstatten. (wegen Rauschen+brummen)

Brauch ich zwei verschiedene oder kann ich das Coxx dafür nehmen?

hab mir mal die stinkfoot seite angeschaut... aber mit der Kombination bin ich nicht weiter gekommen :redface:

Danke Euch!
 
Chlodwig schrieb:
Da habe ich auch gleich noch eine Frage:

Ich habe ein Boss- BluesDriver 2 und Digitech Hot Rod... und will beide mit einem neuen Netzteil ausstatten. (wegen Rauschen+brummen)

Brauch ich zwei verschiedene oder kann ich das Coxx dafür nehmen?

hab mir mal die stinkfoot seite angeschaut... aber mit der Kombination bin ich nicht weiter gekommen :redface:

Bei stinfoot kannst du schauen wieviel mA dein Geraet verbraet (die Hersteller geben das nicht immer an, bzw. steht es nciht immer auf dem Geraet).

Ob die Kombination rauscht, brummt, beides oder nichts von beidem macht.... ist so eine Sache. Ich habe schon identische Setups gesehen (gleiche Kabel, Netzgeraete, Pedale) bei denen es gebrummt hat, bei anderen nicht. Der Teufel ist da im Detail, und an irgendeiner Stelle hatten Ray, ein paar andere und ich eine Diskussion darum, mit dem Ergebnis, das man rauschen und/oder Brummen manchmal nicht wegbekommt (also wegbekommen schon, aber es gibt im Grunde keine allgemeingueltige Regel).

Bei deinen Geraeten musst du auf die Polung achten, wobei ich meine mich zu erinnern das sie beim DIgitech genauso wie beim Boss ist... d.h. mit dem Coxx und einer Daisy Chain solltest du beide Geraete versorgen koennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben