Kataklysm

meines wissens die gleichen, nur verschrieben, hatte meine beim Leipzig konzi von Stephane (Bassist) gleich gekauft.

edit: hab ma jemand von NB gefragt, der meinte nur, welcher Trunkenbold hat das verzapft?

weils ja auch die selbe Bestellnummer ist wirds da keinen Unterschied geben.
Also ich find die DVD super, super Sound, viel mit dabei, kann man schön nen halben Abend damit verbringen.
 
weils ja auch die selbe Bestellnummer ist wirds da keinen Unterschied geben.
Also ich find die DVD super, super Sound, viel mit dabei, kann man schön nen halben Abend damit verbringen.

Wie lange ist sie denn insgesamt, also mit Extras usw.?
 
edit: hab ma jemand von NB gefragt, der meinte nur, welcher Trunkenbold hat das verzapft?

nana, die saufen wohl selber ganz ordentlich bei nuclear blast :D

Nuclear Blast Europe

hier steht cd+dvd/dvd+cd...

und was noch verwirrender ist: auf dem aktuellen nb newsflyer steht:

CD + DVD Bestellnr. 139001 19,99 EUR
DVD + CD Bestellnr. 139000 19,99 EUR

da soll sich mal einer auskennen :screwy:
 
nana, die saufen wohl selber ganz ordentlich bei nuclear blast :D

Nuclear Blast Europe

hier steht cd+dvd/dvd+cd...

und was noch verwirrender ist: auf dem aktuellen nb newsflyer steht:

CD + DVD Bestellnr. 139001 19,99 EUR
DVD + CD Bestellnr. 139000 19,99 EUR

da soll sich mal einer auskennen :screwy:

bin ja bei dem Verein im Street Team, mein Leader meinte das das ein und die selbe DVD ist, kann mir auch net vorstellen was da der Unterschied sein soll.
 
war gestern in dornbirn dabei.
hab leider quo vadis verpasst weils eigentlich hieß es würde um 9 anfangen, war punkt 9 dort da warn sie grad fertig. schade hätt ich gern gesehn.
von fear my thoughts hab ich mir ehrlich gesagt nicht alzu viel erwartet war aber keinesfalls schlecht. neaera hab ich bereits zum 3.mal gesehn obwohl ich beim ersten mal nicht mehr viel mitbekommen hab :D. der ersatz gitarrist von heaven shall burn hat seinen job auf jedenfall gut gemacht.
dann endlich kataklysm. hab sie auch zum 2.mal gesehn und sie haben eine super 1 1/2 stündige show abgeliefert und meiner meinung nach ne perfekte setlist mit viel vom neuen album.
alles in allem ein geiler abend aber war heut ziemlich k.o. beim arbeiten :D
 
bin ja bei dem Verein im Street Team, mein Leader meinte das das ein und die selbe DVD ist, kann mir auch net vorstellen was da der Unterschied sein soll.

das ist eigentlich ganz einfach...
Entweder man Kauft die Live CD in einer Doppel CD-Hülle wo dann die DVD bei ist
KATAKLYSM - LIVE IN GERMANY CD & DVD || EMP MERCHANDISING ::: THE HEAVY METAL MAILORDER ::: SHIRTS AND MORE

Oder die DVD in einer DVD-Hülle wo die Live CD dann mit drin ist.
KATAKLYSM - LIVE IN GERMANY DVD & CD || EMP MERCHANDISING ::: THE HEAVY METAL MAILORDER ::: SHIRTS AND MORE

Aber die DVD ist ne tolle Sache nen guter Liveauftritt der dann auch nochmal nur als CD dabei ist und dazu noch 4 weitere Lieder auf der DVD aus einer anderen Show und nochmal 5 Musikclips und eine Dokumentation über die 15 Jahre Bandgeschichte
und das alles für nur 20€
da gibt es nix zu bemängeln
gerade das der Auftritt nochmal als CD dabei ist finde ich richtig gut sollte es öfters geben
 
DVD ist gestern angekommen, hab mir bisher aber nur den Auftritt vom party.san Festival angeschaut, welcher allerdings sehr gut ist. Wahnsinn wie viel Druck die nur mit einer Gitarre bekommen, hätt ich nicht erwartet (also live jetzt, auf Platte isses ja eh kein Problem).

Werd mir heute Abend noch die Bandhistory-Doku anschaun. :great:
 
heute abend gibts bei mir auch wieder Metalfans, Bier und die Kataklysm DVD, macht einfach nur Spaß das zu gucken.
 
schade, dass es keinen 5.1 sound gibt. und so toll ist das bild auch nicht. der schnitt...
okok, ich hör' ja schon auf ;>
 
DVD ist gestern angekommen, hab mir bisher aber nur den Auftritt vom party.san Festival angeschaut, welcher allerdings sehr gut ist. Wahnsinn wie viel Druck die nur mit einer Gitarre bekommen, hätt ich nicht erwartet (also live jetzt, auf Platte isses ja eh kein Problem).

Werd mir heute Abend noch die Bandhistory-Doku anschaun. :great:


ich denke der sound wurde auf der dvd auch gut nachbearbeitet. hab die dvd zwar nicht gesehen, aber in der regel kann man da ja noch einiges rausholen. als ich sie auf dem wff gesehen habe, war der sound nämlich gar nicht so fett.
 
ich denke der sound wurde auf der dvd auch gut nachbearbeitet. hab die dvd zwar nicht gesehen, aber in der regel kann man da ja noch einiges rausholen. als ich sie auf dem wff gesehen habe, war der sound nämlich gar nicht so fett.

In nem Live-Review (von metal.de glaub ich) hab ich genau das Gegenteil gelesen. Die fanden den Sound auch recht fett live... naja, nich so wichtig.
 
hab mir das neue Album Prevail jetzt NB Promo sei dank paar mal angehört.

Fazit: alte Glanzleistungen und den brutalitätsgrad von damals erreicht man nicht aber es macht dennoch Spaß zu hören. Jeder Song hat sein Gesicht und bleibt hängen, Hyperblasts gibts noch genug, die Riffs sind meist fett (ok paar durchhänger gibsts aber fällt nicht schwer ins Gewicht) und die Melodien passen gut in die Songs. Maurizio sein Gesang ist auch cool, schön variabel und gewaltig.

Im Prinzip, jeder der die Band mag wird das Album auch mögen. Wem die Alben ab 2000 zu weich waren (ich kenn doch meine Brutal Death Kumpanen ;-) ) wird auch hier keine neue Sorcery finden aber dafür Death Metal mit Gesicht, Eiern und ner Menge Groove.
Also am besten laut und mit Bier anhören.

Edit: es gibt sogar mehrere Gitarrensoli, wobei die letzen beiden richtig geil sind.
 
Also ich hab ma bei MySpace reingehört und bin geteilter Meinung.
Ein paar Kracher sind dabei aber der Großteil versinkt für mich irgendwie im Mittelmaß.
Ähnlich wie bei der Devastation mittlerweile.

Glaub nich, dass mir das für nen Kauf reicht.
 
Oh, muss ich mir mal anhören, wobei mir die Vorabtracks nicht zugesagt haben. Vielleicht findet man ja doch noch den ein, oder anderen netten Titel! I let me surprise. :screwy::D
 
ja anfangs gefiel mir Taking the World by Storm z.B auch nicht aber irgendwie mag ich den jetzt auch ziemlich. Als laut macht das richtig Spaß weils einfach geil drückt und immer mal solche tollen Doublebass und Blast Parts richtig reinballern.
 
Mich reißt das neue Album jetzt auch nicht vom Hocker, wobei ich gestehen muss, dass ich Kataklysm generell etwas monoton finde.

Live werde ich sie mir aber dennoch ein weiteres Mal zu Gemüte führen...
sind ja zum Glück eh nur Co-head. :p

www.blabbermouth.net schrieb:
Metalfest 2008 Tour: Morbid Angel + Kataklysm + Marduk + Keep of Kalessin + Arsis
Canadian death metallers KATAKLYSM will team up with MORBID ANGEL, MARDUK, KEEP OF KALESSIN and ARSIS for a European tour in November/December. Confirmed dates — featuring MORBID ANGEL as the headliner on all shows — are as follows:

Nov. 27 - DE Saarbruecken Garage
Nov. 28 - FR Paris Elysee Montmartre
Nov. 29 - FR Rennes Cite
Nov. 30 - BE Antwerpen Hof Ter Loo
Dec. 02 - DE Neu-Isenburg Hugenottenhalle
Dec. 03 - DE Stuttgart LKA Longhorn
Dec. 04 - AT Innsbruck Hafen
Dec. 05 - CH Pratteln Z7
Dec. 06 - DE Bamberg Hauptsmoorhalle
Dec. 07 - AT Linz Posthof
Dec. 09 - IT Florence Viper Club
Dec. 10 - SL Maribor Stuk
Dec. 11 - IT Milan Rolling Stone
Dec. 12 - DE Munich Backstage
Dec. 13 - AT Wien Gasometer
Dec. 14 - SE Belgrade SKC
Dec. 16 - PL Warsaw Stodola
Dec. 17 - DE Leipzig Hellraiser
Dec. 18 - DE Hamburg Markthalle
Dec. 19 - DE Hannover Capitol
Dec. 20 - DE Essen Weststadthalle
Dec. 21 - NL Amsterdam Melkweg
 
servus,

weiss irgendjemand von euch, was der klampfer für effekte, allgemein und auf der live dvd benutzt!?!

gefällt mir ungemein gut!


gruß
Toddy
 
servus,

weiss irgendjemand von euch, was der klampfer für effekte, allgemein und auf der live dvd benutzt!?!

gefällt mir ungemein gut!


gruß
Toddy

eigentlich meist nur den puren 5150 Sound plus nen Noise Gate und Compressor, im Studio weis ich net ob da noch mehr gemacht wird aber bis auf die üblichen Aufnahmedinge wohl au net viel mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben