wie macht ihr des auf den hängetoms

  • Ersteller Maggot_jordison
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maggot_jordison
Maggot_jordison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.07
Registriert
22.01.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
în einem kaff names langenau ^^
... hallo erstma ^^

ich griegt da überhaupt nichts hin ich mein wie macht ihr das aus was startet ihr da raus ^^ und wo und wie kann ich des am besten einsetzen .. weil des wird imit der zeit immer wichtiger besonderst meiner band und ich mein de gehört dazu zu punk oder nicht ? :great:

also ich dank im voraus säs
:D
mfg Maggot jordison
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber könnten wir das Ganze noch einmal auf Deutsch haben? Gewöhn' dir das bitte gleich an, ja? :cool: Also, auf in die zweite!

Limerick
 
Meinst du fills?
Schnelles spielen auf den Hängetoms?? :confused:
 
Sorry, aber könnten wir das Ganze noch einmal auf Deutsch haben? Gewöhn' dir das bitte gleich an, ja? :cool: Also, auf in die zweite!

Limerick

Auf Deutsch oder auf Schwitzerisch? (<=gibts des überhaupt?) :D Sry for ot *g*
 
nein überhaupt auf den hängetoms nach nem takt sofort auf die toms übergehn oder so ^^ ich kapiers net wie man da was hingriegt ^^
 
... hallo erstma ^^

ich griegt da überhaupt nichts hin ich mein wie macht ihr das aus was startet ihr da raus ^^ und wo und wie kann ich des am besten einsetzen .. weil des wird imit der zeit immer wichtiger besonderst meiner band und ich mein de gehört dazu zu punk oder nicht ? :great:

also ich dank im voraus säs
:D
mfg Maggot jordison

Also, deine Rechtschreibung und dein Satzbau sind echt eine Frechheit. Wenn man hier postet und Hilfe von anderen Usern erwartet, sollte man sich doch wenigstens ein bischen zusammenreißen. Ich empfinde das als ziemlich respektlos uns gegenüber. Klingt für mich wie: "Ey ihr nasen brauch ma info gib ma rüber aber schnell!" Ich hoffe du verstehst was ich meine. Einfach mal einen Text "hinrotzen" ist unhöflich!

Kann allerdings auch sein, dass du Legastheniker bist. In dem Fall hat sich meine Kritik erledigt.
 
nein überhaupt auf den hängetoms nach nem takt sofort auf die toms übergehn oder so ^^ ich kapiers net wie man da was hingriegt ^^

darf man fragen wie lange du schon spielst?

Edit: ansonsten heißt es einfach ÜBEN, ÜBEN und nochmals ÜBEN!
 
Das schlimme ist, selbst unter beständigem Ignorieren dieser fürchterlichen "Deutschschreibung" und fast schon rituellem Deutungsprozedere verstehe ich seine Frage nicht!
Oder noch etwas deutlicher ausgedrückt:

HÄ???
 
Aber wie meinst du dat jetzt: Einen Takt Tom-Toms, danach auf die Floor/ Stand-Tom, wie man das hinbekommt?:confused:
 
Ok, ich versuch's mal:
... hallo erstma ^^
Hallo liebe Mitdrummer! Ich bin Maggot_jordison und bräuchte mal eure Hilfe. Bitte gewöhnt euch das jetzt nicht an:D
ich griegt da überhaupt nichts hin
Beim Schlgzeugspiel kriege ich meine Fills und auch sonst gewisse Figuren nicht richtig hin.
ich mein wie macht ihr das
Was habt ihr da für eine Technik? Wie bewerkstellit ihr das? Habt ihr euch Bücher gekauft? Euch das von andern Drummern abgekuckt? Nehmt ihr Unterricht?
aus was startet ihr da raus ^^
:D Ähm, naja...
und wo und wie kann ich des am besten einsetzen ..
Wann und wo in einem Lied setzt ihr denn Fills ein? Wo passen die hin, wo sollte man lieber keine spielen? Wann wirkt es zu überladen? Oder spielt ihr das einfach nach Gefühl?
weil des wird imit der zeit immer wichtiger
Ich denke dass es schon von grossem Vorteil wäre, wenn ich da gewisse Figuren oder Fills bewerkstelligen könnte, da es mir, je länger ich spielen werde, immer nützlicher werden wird.
besonderst meiner band und ich mein de gehört dazu zu punk oder nicht ? :great:
Besonders bei unserer Musikrichtung (zur Info: Wir spielen Punk). Da wäre es schon toll, wenn ich ein paar Fills kennen würde und wüsste, wie, wann, wielange und was für welche ich spielen kann.
also ich dank im voraus
Danke schon im Voraus für eure Mühe und Antworten!
Gruäss! Das war jetzt Schweizerdeutsch;)


War das in etwa so gedacht? Wenn ja, dann liesse sich das unter Umständen auch in ähnlicher Weise verfassen. Einfach für das nächste mal. Denn immerhin habe ich schon hier beinahe einen Büschel Haare verloren :rolleyes: Und deine "erläuternde", zweite Antwort war ja auch nicht gerade hilfreich.

Alles Liebe, Limerick
 
Danke, lieber Lim, jetzt kann man wenigstens drüber nachdenken, was man antworten soll.

Also, bevor du mit Fills anfängst: Hast du überhaupt technische Fähigkeiten? Ich meine jetzt, kanns du bspw. einigermaßen schnell Singlestrokes spielen. Inwieweit hast du die Toms bisher überhaupt eingesetzt?

Meinst du in etwa von den Fills her sowas: ***
 
ob's da nen zusammenhang zwischen seinem schlagzeuger-vorbild und seiner sprachlichen gewandtheit gibt?
 
Ich glaub ich hab verstanden -.- ohne den ganzen thread zu lesen - Wenn du wissen willst wie man fill-ins spielt (so heißen die quasi mini solo bei übergängen etc.) dann such dir nen lehrer oder hör dir einfach musik an oder was weiß ich, find die fragestellung ehrlich gesagt auch von der form her recht unhöflich aber was oslls....


Quirrel
 
...find die fragestellung ehrlich gesagt auch von der form her recht unhöflich aber was oslls....
Gut, gut, wollen wir die Sache nicht an der Formulierung aufhängen, obwohl es schon schön wäre, wenn der nötige Respekt bei einer Frage gegenüber seinen Zuhörern und Ratgeber mitgebracht würde.
Vielmehr geht es aber um den Fakt, dass wir dir, lieber Joey-Fan, nicht über's Forum Tipps geben können. Denn Spieltechnik lässt sich nur durch Praxis erlernen, die auch von einer fachkundigen Aufsichtsperson berichtigt wird, falls Fehler vorliegen sollten. Und das kann imho keiner hier übernehmen. Zumindest ganz am Anfang solltest du dir die wichtigsten Fills, Figuren, Zusammenstellungen, Möglichkeiten und Grundlagen des Schlagzeugspiels erklären lassen. Ansonsten hat das keinen Sinn. Von Videos im Internet wird man nich schlauer. Schlauer vielleicht über die Theorie. Am Set bist du dann aber verloren, da du dir innerlich vielleicht gar Druck aufbaust und Dinge spielen willst, die du noch gar nicht kannst.
Deswegen, falls du noch keinen Lehrer haben solltest, erkundige dich nach fachlicher Behandlung (sollte jetzt keinen psycho-mediziösen Beigeschmack erhalten:D ) und schaue der Tatsache in's Auge, dass trotz Eigeninitiative und Drummern, die sich das Spiel selbst beigebracht haben, sich das Schlagzeugspiel ohne Lehrer erschweren könnte. Ausserdem besteht die Gefahr, dass du dir Dinge aneignest, die deiner Gesundheit, der Technik und den späteren, ausbaufähigen Technikneuerungen im Wege stehen könnten.

Alles Liebe, Limerick
 
*lach-mich-weg*

Wie geil ist das denn, Limerick? Deine Hochdeutsch-Übersetzung hat mich grad lachend unter meinen Schreibtisch befördert... Ich kann echt nicht mehr... *gröhl*
Hätte nie gedacht, dass ein online-Forum dermaßen spaßig sein kann...

Weiter so!
Gruß aus Frankreich
 
*lach-mich-weg*
Wie geil ist das denn, Limerick? Deine Hochdeutsch-Übersetzung hat mich grad lachend unter meinen Schreibtisch befördert... Ich kann echt nicht mehr... *gröhl*
Hätte nie gedacht, dass ein online-Forum dermaßen spaßig sein kann...
:redface: Wie soll ich das denn wieder verstehen? Ich hoffe ja schon, dass meine Übersetzung niemand in den falschen Hals kriegt! :( Es sollte keine Beleidigung sein. Aber offentlichlich hat wirklich niemand verstanden, was Sache und Frage ist. Deshalb habe ich mich mal in meinem Hochdeutsch versucht :)
Ich hoffe jetzt nicht, dass ich hier in naher Zukunft auch noch Übersetzer spielen muss :rolleyes:


Alles Liebe, und bring mir nen guten Tropfen mit! ;)
Limerick
 
:redface: Wie soll ich das denn wieder verstehen? Ich hoffe ja schon, dass meine Übersetzung niemand in den falschen Hals kriegt! ...

Also wenn man nicht wüsste, dass Du hier einer der Mods bist, wär das die geilste Satiere schlechthin gewesen... Damit hättest im Fernsehen auftreten können :cool:

Naja und ganz unberechtigt wäre sie auch net gewesen, wenn man sich des mal alles ein bisschen auf der Zunge zergehen lässt :D

Mit dem Tröpfchen schau ich mal, was sich machen lässt.. :D Genug gibts hier ja...
 
:redface: Wie soll ich das denn wieder verstehen? Ich hoffe ja schon, dass meine Übersetzung niemand in den falschen Hals kriegt! :(

Revolution!! LIM MUSS WEG!! LIM MUSS WEG!!!

So ne doofen Post von einem Mod... ich glaube ich bin im falschen Film!!:screwy:


Wo ist eigentlich Maggot-Jordison???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben