wie macht ihr des auf den hängetoms

von Maggot_jordison, 22.01.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maggot_jordison

    Maggot_jordison Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    23.01.07
    Beiträge:
    3
    Ort:
    în einem kaff names langenau ^^
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.07   #1
    ... hallo erstma ^^

    ich griegt da überhaupt nichts hin ich mein wie macht ihr das aus was startet ihr da raus ^^ und wo und wie kann ich des am besten einsetzen .. weil des wird imit der zeit immer wichtiger besonderst meiner band und ich mein de gehört dazu zu punk oder nicht ? :great:

    also ich dank im voraus säs
    :D
    mfg Maggot jordison
     
  2. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 22.01.07   #2
    Sorry, aber könnten wir das Ganze noch einmal auf Deutsch haben? Gewöhn' dir das bitte gleich an, ja? :cool: Also, auf in die zweite!

    Limerick
     
  3. snbrl

    snbrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 22.01.07   #3
    Meinst du fills?
    Schnelles spielen auf den Hängetoms?? :confused:
     
  4. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 22.01.07   #4
    Auf Deutsch oder auf Schwitzerisch? (<=gibts des überhaupt?) :D Sry for ot *g*
     
  5. Maggot_jordison

    Maggot_jordison Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    23.01.07
    Beiträge:
    3
    Ort:
    în einem kaff names langenau ^^
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.07   #5
    nein überhaupt auf den hängetoms nach nem takt sofort auf die toms übergehn oder so ^^ ich kapiers net wie man da was hingriegt ^^
     
  6. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
  7. Drum-Elk

    Drum-Elk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 23.01.07   #7
    Also, deine Rechtschreibung und dein Satzbau sind echt eine Frechheit. Wenn man hier postet und Hilfe von anderen Usern erwartet, sollte man sich doch wenigstens ein bischen zusammenreißen. Ich empfinde das als ziemlich respektlos uns gegenüber. Klingt für mich wie: "Ey ihr nasen brauch ma info gib ma rüber aber schnell!" Ich hoffe du verstehst was ich meine. Einfach mal einen Text "hinrotzen" ist unhöflich!

    Kann allerdings auch sein, dass du Legastheniker bist. In dem Fall hat sich meine Kritik erledigt.
     
  8. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 23.01.07   #8
    darf man fragen wie lange du schon spielst?

    Edit: ansonsten heißt es einfach ÜBEN, ÜBEN und nochmals ÜBEN!
     
  9. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 23.01.07   #9
    Das schlimme ist, selbst unter beständigem Ignorieren dieser fürchterlichen "Deutschschreibung" und fast schon rituellem Deutungsprozedere verstehe ich seine Frage nicht!
    Oder noch etwas deutlicher ausgedrückt:

    HÄ???
     
  10. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 23.01.07   #10
    Dat heißt dann schwitzerdütsch:D
     
  11. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 23.01.07   #11
    Aber wie meinst du dat jetzt: Einen Takt Tom-Toms, danach auf die Floor/ Stand-Tom, wie man das hinbekommt?:confused:
     
  12. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 23.01.07   #12
    Ok, ich versuch's mal:
    Hallo liebe Mitdrummer! Ich bin Maggot_jordison und bräuchte mal eure Hilfe. Bitte gewöhnt euch das jetzt nicht an:D
    Beim Schlgzeugspiel kriege ich meine Fills und auch sonst gewisse Figuren nicht richtig hin.
    Was habt ihr da für eine Technik? Wie bewerkstellit ihr das? Habt ihr euch Bücher gekauft? Euch das von andern Drummern abgekuckt? Nehmt ihr Unterricht?
    :D Ähm, naja...
    Wann und wo in einem Lied setzt ihr denn Fills ein? Wo passen die hin, wo sollte man lieber keine spielen? Wann wirkt es zu überladen? Oder spielt ihr das einfach nach Gefühl?
    Ich denke dass es schon von grossem Vorteil wäre, wenn ich da gewisse Figuren oder Fills bewerkstelligen könnte, da es mir, je länger ich spielen werde, immer nützlicher werden wird.
    Besonders bei unserer Musikrichtung (zur Info: Wir spielen Punk). Da wäre es schon toll, wenn ich ein paar Fills kennen würde und wüsste, wie, wann, wielange und was für welche ich spielen kann.
    Danke schon im Voraus für eure Mühe und Antworten!
    Gruäss! Das war jetzt Schweizerdeutsch;)


    War das in etwa so gedacht? Wenn ja, dann liesse sich das unter Umständen auch in ähnlicher Weise verfassen. Einfach für das nächste mal. Denn immerhin habe ich schon hier beinahe einen Büschel Haare verloren :rolleyes: Und deine "erläuternde", zweite Antwort war ja auch nicht gerade hilfreich.

    Alles Liebe, Limerick
     
  13. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 23.01.07   #13
    Danke, lieber Lim, jetzt kann man wenigstens drüber nachdenken, was man antworten soll.

    Also, bevor du mit Fills anfängst: Hast du überhaupt technische Fähigkeiten? Ich meine jetzt, kanns du bspw. einigermaßen schnell Singlestrokes spielen. Inwieweit hast du die Toms bisher überhaupt eingesetzt?

    Meinst du in etwa von den Fills her sowas: ***
     
  14. Kyrannimo

    Kyrannimo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    180
    Erstellt: 23.01.07   #14
    ob's da nen zusammenhang zwischen seinem schlagzeuger-vorbild und seiner sprachlichen gewandtheit gibt?
     
  15. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 28.01.07   #15
    Ich glaub ich hab verstanden -.- ohne den ganzen thread zu lesen - Wenn du wissen willst wie man fill-ins spielt (so heißen die quasi mini solo bei übergängen etc.) dann such dir nen lehrer oder hör dir einfach musik an oder was weiß ich, find die fragestellung ehrlich gesagt auch von der form her recht unhöflich aber was oslls....


    Quirrel
     
  16. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 28.01.07   #16
    Gut, gut, wollen wir die Sache nicht an der Formulierung aufhängen, obwohl es schon schön wäre, wenn der nötige Respekt bei einer Frage gegenüber seinen Zuhörern und Ratgeber mitgebracht würde.
    Vielmehr geht es aber um den Fakt, dass wir dir, lieber Joey-Fan, nicht über's Forum Tipps geben können. Denn Spieltechnik lässt sich nur durch Praxis erlernen, die auch von einer fachkundigen Aufsichtsperson berichtigt wird, falls Fehler vorliegen sollten. Und das kann imho keiner hier übernehmen. Zumindest ganz am Anfang solltest du dir die wichtigsten Fills, Figuren, Zusammenstellungen, Möglichkeiten und Grundlagen des Schlagzeugspiels erklären lassen. Ansonsten hat das keinen Sinn. Von Videos im Internet wird man nich schlauer. Schlauer vielleicht über die Theorie. Am Set bist du dann aber verloren, da du dir innerlich vielleicht gar Druck aufbaust und Dinge spielen willst, die du noch gar nicht kannst.
    Deswegen, falls du noch keinen Lehrer haben solltest, erkundige dich nach fachlicher Behandlung (sollte jetzt keinen psycho-mediziösen Beigeschmack erhalten:D ) und schaue der Tatsache in's Auge, dass trotz Eigeninitiative und Drummern, die sich das Spiel selbst beigebracht haben, sich das Schlagzeugspiel ohne Lehrer erschweren könnte. Ausserdem besteht die Gefahr, dass du dir Dinge aneignest, die deiner Gesundheit, der Technik und den späteren, ausbaufähigen Technikneuerungen im Wege stehen könnten.

    Alles Liebe, Limerick
     
  17. vanilla

    vanilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    99
    Ort:
    in einem Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    174
    Erstellt: 29.01.07   #17
    *lach-mich-weg*

    Wie geil ist das denn, Limerick? Deine Hochdeutsch-Übersetzung hat mich grad lachend unter meinen Schreibtisch befördert... Ich kann echt nicht mehr... *gröhl*
    Hätte nie gedacht, dass ein online-Forum dermaßen spaßig sein kann...

    Weiter so!
    Gruß aus Frankreich
     
  18. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 29.01.07   #18
    :o Wie soll ich das denn wieder verstehen? Ich hoffe ja schon, dass meine Übersetzung niemand in den falschen Hals kriegt! :( Es sollte keine Beleidigung sein. Aber offentlichlich hat wirklich niemand verstanden, was Sache und Frage ist. Deshalb habe ich mich mal in meinem Hochdeutsch versucht :)
    Ich hoffe jetzt nicht, dass ich hier in naher Zukunft auch noch Übersetzer spielen muss :rolleyes:


    Alles Liebe, und bring mir nen guten Tropfen mit! ;)
    Limerick
     
  19. vanilla

    vanilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    99
    Ort:
    in einem Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    174
    Erstellt: 30.01.07   #19
    Also wenn man nicht wüsste, dass Du hier einer der Mods bist, wär das die geilste Satiere schlechthin gewesen... Damit hättest im Fernsehen auftreten können :cool:

    Naja und ganz unberechtigt wäre sie auch net gewesen, wenn man sich des mal alles ein bisschen auf der Zunge zergehen lässt :D

    Mit dem Tröpfchen schau ich mal, was sich machen lässt.. :D Genug gibts hier ja...
     
  20. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 31.01.07   #20
    Revolution!! LIM MUSS WEG!! LIM MUSS WEG!!!

    So ne doofen Post von einem Mod... ich glaube ich bin im falschen Film!!:screwy:


    Wo ist eigentlich Maggot-Jordison???
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping