dieser synthie "mad-rock organ"-sound..?

  • Ersteller sledgehammerer
  • Erstellt am
S
sledgehammerer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.10
Registriert
16.06.05
Beiträge
27
Kekse
0
hay leute,
ihr kennst doch bestimmt diesen rock organ sound oder mad organ, oder so , die gibts immer bei allen möglichen synthesizern dabei,, ich hab nen kleinen orgelexpander mit drawbars (viscount d9e) und ein korg g4 leslie sim und ich bekomme alle möglichen sounds ertragbar gut hin damit, aber diesen synthie sound nicht ! hat jemand ne ahnung wie man den sound herstellt ? oder muss man den leslie in wirklichkeit nur tot "gainen" ?
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht, von welcher Preisklasse du sprichst. Aber die Standart-Rockorgan Sounds, die ich kenne klingen wie 888888888 und alles rein, was sonst noch da ist (Chorus3, Leslie Fast,...). Also quasi volle pulle.
Oder oft 888800000 mit etwas weniger Power. Die klingen meiner Meinung nach allerdings immer gräßlich. Das ist der Standart-Rockorgan-Sound den ich von billigen Keyboards kenne.

Wenn du ein Sample hochlädst, kriegst du sicher mehr Hilfe.
 
thread ist wohl schon länger her, aber bin kürzlich wieder draufgekommen;
ein sample zu dem sound gibts bei reussenzehn.de musiker/ bridgie rotor und das beispiel 2 mit schnell laufendem leslie...
würde mich interessieren was das wohl für ne einstellung ist.
gruss, yannic
 
habe mir das Beispiel angehört, gleich vorneweg das klingt nicht gut.
Bin mir unsicher, obwohl es nahe liegt, dass es sich um die hauseigene Hammond M3 von Reussenzehn handelt. Soundeinstellung ist vermutlich 888800000 oder zumindest ähnlich mit 2nd Percussion. Darüber ist die Orgel stark angezerrt, dies wird der hauseigene O&G Preamp machen.
Letztlich hat dieser Sound wenig mit dem zu tun, was ich unter Hammond verstehe, aber Du hast ja geschrieben "mad organ" und so klingt es auch.

Gruss Helmut
 
vielen dank für die mühe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben